SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ???

Diskutiere SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Für mich gibts es bei dieser Entscheidung eine ganze Menge mehr Kriterien die weit aus wichtiger sind um diese Parteien nicht zu wählen. Wenn Du...

120 auf den deutschen Autobahnen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für mich gibts es bei dieser Entscheidung eine ganze Menge mehr Kriterien die weit aus wichtiger sind um diese Parteien nicht zu wählen. Wenn Du willst zähl ich dir ein paar auf.

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Genau, am besten noch die Grünen ins Boot, die es sich schön rechnen und durch den geringeren Verbrauch bei 120 eine Benzinpreiserhöhung rechtfertigen...

Rot Grün würde ich im Leben nicht wählen, und wenn es die letzten Parteien wären....

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Solang genug MdB´s im Vorstand von AUDI,VW,MERCEDES und PORSCHE sitzen und ihre schwarzen Köfferchen monatlich bekommen,
wird es keine Begrenzung geben.

Wer braucht dann noch große Motoren usw?
Höchstens zum Beschleunigen auf 120km/h :D

(Kann man mit der Waffenlobby in US vergleichen.
Egal wieviel "Unfälle" bei denen dadurch passieren)

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Wähler der Grünen sind ja so schlau und wollen regenerative Energie mit Wind und Wasser etc ausbauen was ich persönlich auch befürworte. Aber wenns dann drum geht ein paar Windräder oder Wasserkraftwerke zu bauen, gehen genau die Müslifresser die das wollen und diese Partei gewählt haben mit Bürgerinitiativen auf die Straße um einen solchen Bau zu behindern. Denen gehört das Hirn angebohrt!

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Für mich gibts es bei dieser Entscheidung eine ganze Menge mehr Kriterien die weit aus wichtiger sind um diese Parteien nicht zu wählen. Wenn Du willst zähl ich dir ein paar auf.
Passt schon. Klang vorhin nur so als wäre das der Hauptgrund.

K

Kitt

Minigixxer
Motorrad
ZX9R
Ist doch 'ne coole Sache wenn der Durchschnitts-Otto weniger Energie verballert. Allerdings sollte das Ganze weniger auf einem Vorschrifts- / Zwang- / Strafsystem sondern auf eigener Einsicht basieren, sprich Richtgeschwindigkeit schmackhafter machen anstatt generelle Höchstgeschwindigkeit einführen.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
120??? Die haben einen VOLLSCHUSS!:wallbash::mad: Ich kenne so ein Autobahntempo aus Dänemark da ich dort jedes Jahr Urlaub mache. Und es ist ein einziges Chaos. Autos an Autos voll gepackt und stockender Verkehr dazu kommt die eintönige Fahrt dh. meiner Meinung nach das Sekundenschlafrisiko viel höher. Da kommen doch die jüngeren Fahrer erstrecht auf die Idee mal am iPhone oder sonstiges rumzuspielen. Und mal abgesehen davon es ist die Autobahn, wenn ich 100 fahren will geh ich eben auf die Landstraße oder Bundesstraße. Auf der Autobahn soll jeder selbst bestimmen soll was sein Auto und Können hergibt je nach Verkehrslage. Und sollte sich das durchsetzen bin ich der erste den sie mal versuchen sollen zu fangen ohne Kennzeichen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich fahr mit auto eh nur 120. bin stark dafür. bin auch dafür dass wie in den USA zu machen. 10 drüber = gefühlte 300€ strafe, 30 drüber = minimum 1 tag knast.
Stein aufn Kopf gefallen?:keule:

Und da wundert sich manchmal über solche Fahrer..:püh

moartilie

moartilie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
haha krusty, du bist wohl keiner von den Montagsdemonstranten :D

Ich bin natürlich auch gegen dieses Einschränkung. Ich will die Freiheit so schnell fahren zu können wie ich will. Aber ich muss sagen wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahr fällt mir sehr wohl auf was für ein Chaos durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede auf deutschen Autobahnen entsteht. Sobald ich dann über die Grenze nach, z.B. Österreich komm wird alles ruhiger, entspannter und die AB gefühlt leerer :) Das ist jedes Jahr mein Eindruck.
Mit dem Auto fahr ich auch auf der AB selten über 120-140. Die Geschwindigkeiten (lächerliche 180 :D ) reizen mich seit ich meine Susi hab eh nicht mehr :)

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Schwachsinn...
Da würde sich Deutschland selber in's Bein schießen. Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Autobahnen, DER Touristentreff für Narren schlechthin ist.!

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Man könnte ja auch noch Alkohol gesetzlich verbieten..

Hier mal aktuelle Zahlen von 2012:

Verkehrstote 2012: 3700
Alkoholtote 2012: 74000

Noch fragen?

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
runter vom bike mit dir
was ist falsch mit dir?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Du hast schön einen am Sender!
weil? biste da schonmal gefahren? es ist dort MEGA entspannt. niemand drängelt, flucht oder sonst irgendwas. das ist wie wenn du in holland bist. alles easy. kaum über die grenze nach DE ist mord und totschlag auf der strasse.... :nono:

Stein aufn Kopf gefallen?:keule:
Und da wundert sich manchmal über solche Fahrer..:püh
ich fahr mit meinem 316 (oder 318? weiss ich nicht) definitiv so, dass ich niemanden ausbremse oder sosnt irgendwas. das gibts bei mir nicht. also ball flach halten.

Ich vermute mal du fährst kein Motorrad, anders kann ich mir deinen USA-Vergleich nicht erklären. Falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass du dich immer zu 100% an Geschwindigkeiten hälst.
mit meinem bike gibts absolut keine limits und ich halte mich nirgendwo dran. würde aber mit den konsequenzen daraus leben können. also was ich jetzt falsch an meiner einstellung, 120 grundsätzlich einzuführen? ich schiebe keine doppelmoral oder sonst irgendwas, sondern vertrete nur meine meinung und das halbe forum jammert rum und kann meinungen nicht akzeptieren. einfach mal über den tellerrand schauen....

Dir ist schon bewusst, dass du in einem Supersportler Forum bist??
jo. und? die wenigsten fahren ihre kiste am limit ausserhalb vom kringel, also alles cool.

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Der normale Strassenverkehr in D macht nicht einmal 10% vom CO2 aus...

Wg Ausland: Dem kann ich nur beipflichten.
Waren erst in Dänemark im Urlaub. Ist viel entspannter mit Max 120/130 km/h.
Auf dem Weg dahin (A2/A7) hab ich versucht auch zügiger zu fahren aber das stresst so das ich den Tempomat bei 120 rein gemacht hab und selbst da bekommen
es viele nicht hin einfach mal zu fahren

In D ist nur Kampf. Wird überholt mit 105km/h von Pkw´s, Mittelspurfahrer und Neider weil jemand schneller ist/kann....

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Diejenigen die nur 120 fahren wollen können das ja schließlich auch ohne dass es ein Limit gibt, ganz einfach! Nur dann zu wollen dass alle max. 120 fahren dürfen weil man selber nicht schneller fährt, grenz schon an eine sehr merkwürdige Denkweise. Vielleicht kommt jetzt der nächste und will dass Alkohol verboten wird, weil er selbst keinen trinkt..
Für dass das in D so böse gedrängelt wird und nur Raudis unterwegs sind, haben wir gegenüber dem europäischen Ausland auf die gefahrenen km mit am wenigsten Verkehrstote. Also alle Argumente für ein Limit haben keinerlei Grundlage um dies zu rechtfertigen! Bei uns in Stuttgart die B10 wurde auf 80 beschränkt um in beide Fahrtrichtungen je zwei Blitzersäulen hinstellen zu können, angeblich wegen Luftreinhaltung. Inzwischen ca. 3 Jahre später ist nachgewiesen dass die Luft aufgrund Feinstaubbelastung schlechter geworden ist als zuvor. Weil jeder weiß wo die Blitzer sind und dazwischen wieder Gas gibt. Früher ist man entspannt und kontinuirlich mit 120 durchgefahren. Die Blitzer gehören wieder abmontiert. Es werden immer vom Staat, dem Land oder der Stadt Gründe erfunden um den Bürgern Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei den ganzen Diskussionen über Geschwindigkeitslimits muss man sich nur immer die Frage stellen: Würde der Staat über sowas nachdenken wenn er nichts daran verdienen würde? Die antwort ist ganz einfach, nein!
Der Staat will nicht eine bessere Lebensqualität der Bürger oder Bürger vor dem Verkehrstot schützen, er will Kohle verdienen weil er jetzt schon nicht weiß wie er die Infrastruktur finanzieren soll. Eigentlich sind ja Kfz-Steuern und seit ein paar Jahren die LKW-Maut dafür da um die Infrastruktur zu finanzieren. Aber wie es mit allen Steuern so ist, sie fließen immer in andere Kanäle, nur nicht dafür für was sie erhoben werden. Und somit muss sich der Staat immer neue Tricks ausdenken um Geld vom Bürger mit fadenscheinigen Argumenten aus der Tasche zu ziehen um die Finanzlöcher wieder zu stopfen.

Weil wie schon erwähnt, wenn der liebe Staat an der Gesundheit der Bürger interesse hätte, müsste er Alkohol generell verbieten und unter Strafe stellen. Denn jedes Jahr sterben 74000 Menschen an Alkohol. Verkehrstote sind dagegen lächerliche 3700 auf mehrere Milliarden gefahrene Kilometer. Wer merkt was? Am Alkohol verdient der Staat viele Milliarden jedes Jahr wie mit Blitzer. An einer Autobahn ohne Limit verdient er leider nicht viel..

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
Diejenigen die nur 120 fahren wollen können das ja schließlich auch ohne dass es ein Limit gibt, ganz einfach! Nur dann zu wollen dass alle max. 120 fahren dürfen weil man selber nicht schneller fährt, grenz schon an eine sehr merkwürdige Denkweise.
das ist nämlich gar nicht der punkt!

der punkt ist einfach der, dass wenn ein stück auf 120 limitiert ist (zurecht, weil zb ausfahrten), und man mit 125 kmh auf der linken spur LKWs überholt, wird von hinten trotzdem noch gedrängelt. man erlebt es immer wieder.
bei einem grundsätzlichen tempolimit würde das nichtmehr passieren, vorallem nicht, wenn es konsequent mit harten strafen durchgesetzt wird.

schau dir das mal an. baustellen mit 60 ausgeschildert, tagsüber viel baustellenbetrieb. ich fahre 70 (GPS) und werde von einem LKW überholt. ich meine - wo sind wir denn?

es ist einfach "okay" das tempolimit zu überschreiten, und das finde ich nicht in ordnung.

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Von mir aus sollen sie in den Gefahrenbeichen die Strafen erhöhen, ok das leuchtet mir ja noch ein. Aber das Drängeln in z.B. Baustellen hat nichts mit dem hier diskutierten Tempolimit zu tun.

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
doch hat es. durch das generelle tempolimit werden sämtliche autofahrer ruhiger gestellt. nicht heute. auch nicht morgen. auch nicht nächstes jahr. aber in der nächsten generation. mämlich genau dann, wenn wir unseren kindern nichtmehr vorfluchen. kind hinten drin und auf der auffahrt zur autobahn schon den ficker zeigen. so hats mir papi vorgemacht. wird wurden ja nicht anders erzogen. stress stress stress, drücken, pushen, drängeln.

die leidtragenden sind natürlich wir, natürlich heute und auch nächstes jahr. aber in 10 jahren ist alles cool. dann sind _wir_ auch älter und ruhiger. und unser nachwuchs ist gechilled.

es dauert seine zeit, ich denke aber es lohnt sich.

in den USA kannste 16 jährigen nen führerschein geben, alles cool. die fahren auch nicht mit 150 auf landstrassen rum in ihrem corsa um den klassenkameraden zu zeigen wie geil sie doch sind.
in deutschland ist es halt schon ziemlich heftig. mit 17 neben mama noch brav fahren und mit 18 dann unbedingt austesten wie gut man ist. wenn ich sehe wie heftig sich die jungen kidz teilweise zerlegen, da frage ich mich wie man sowas schafft.

ich bin der festen überzeugung dass durch ein generelles tempolimit die leute viel mehr sensibilisiert werden auf langer sicht, was den umgang mit geschwindigkeit angeht.

und jetzt: flame on :p

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Naja ich drängle auch wenn 120 erlaubt sind :D

Ist schon richtig das das nur Geldmacherrei ist.

Und auf der Landstrasse zerlegen sich mehr Jugendliche als auf der Bahn, obwohl dort 70, 80 oder 100 nur erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bin geschäftlich viel in der Schweiz unterwegs wo ein Limit von 120 besteht und auch durch sehr hohe Geldstrafen reguliert wird. Fahr mal bei denen in einer Baustelle mit Tacho 80-85km/h. Da kommt hinter dir ein 40 Tonner und hubt dich an. Das passiert mir jeden Monat mehrfach. Die LKW`s in der Schweiz fahren warum auch immer einen tick schneller als in D. D.h. die fahren mit knapp 100 durch die Baustellen und stressen dich so dermaßen dass ich nur noch Agro im Auto sitze.

Aber wie schon gesagt, mit den Amis will ich mich nicht vergleichen. Weil bei denen sterben dafür jedes Jahr 30.000 Menschen durch Schusswaffen.

Thema:

SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ???

SPD Sagt 120 Auf allen Deutschen Autobahnen ??? - Ähnliche Themen

• Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • SPD plant fettsteuer

SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • SPD plant fettsteuer - Ähnliche Themen

• Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?

CO-Wert AU was sagt er aus über die Verbrennung?: Hallo, fahre eine GSXR 600 K6 und hatte letztens HU+AU. Mir ist der CO-Wert aufgefallen der bei 0,179 % liegt. Jetzt frag ich mich ob dieser...
  • SPD plant fettsteuer

SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • Oben