Speedpro Moto GB

Diskutiere Speedpro Moto GB im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe mir eine gebrauchte k8 mit folgendem auspuff gekauft. Ich kann zu dem auspuff im netz nichts finden. Hat er eine Abe? Bekomme...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo

Ich habe mir eine gebrauchte k8 mit folgendem auspuff gekauft.

ImageUploadedByTapatalk1422023582.602316.jpg

Ich kann zu dem auspuff im netz nichts finden. Hat er eine Abe? Bekomme ich tüv mit den Teil? - Killer habe ich zum einbauen dabei

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Natürlich soll es "GP" heißen

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Hat er ne E-Nr. Irgendwo eingraviert? Teilenummer? Mach mal noch davon ein Bild!

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ja hat er! Bild kommt gleich

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ja Goldfisch da hast du wohl recht. Das scheint der Auspuff zu sein.

Gut jetzt weiß ich wie er heißt. Gibt es zu dem Teil eine ABE oder reicht das E-Prüfzeichen für den tüv?

ImageUploadedByTapatalk1422035011.075229.jpg

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
ImageUploadedByTapatalk1422035040.372502.jpg

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Schau doch auf der Website. Oder schreib den Verkäufer an und frag ob die E-Nummer für dein Modell zugelassen ist.
Meiner Meinung nach haben die Twin Cans eine Zulassung für dein Modell..

Goldfisch.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Es ist aber kein Laser sondern ein Barracuda...

Goldfisch.

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Also mein auspuff sieht aus wie der barracuda und auch wie der Laser.

Draufstehen tut jedoch Speed Pro als marke

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Speedpro = Barracuda

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ok! Das muss man wissen.

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Was ist denn generell zu dem Auspuff zu sagen? Kann der was?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ GSXROE

Warum kannst du net die Bearbeiten Funktion verwenden?
Immer die Doppelposts!

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Danke Nitro Chris. Vielen Dank für deinen hilfreichen Post.

G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
War heute beim TÜV.

Ende von lied: die e-Nummer konnte der freundliche Prüfer in seinen Systemen nicht finden. > keine HU

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
geh zum anderen tüv,die e-nummern sind dafür da das man keine papiere mehr mit sich führen muss.die speedpros twin cans haben eine zulassung für dein mopped.mal davon abgesehen das mein tüver niemals auf die idee kommen würde sich gedanken um den auspuff zu machen.

Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e13-Nr.
XXXXX“ oder „e4-Nr.XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, daß die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.
Grundsätzlich gilt deshalb: Alle Anlagen mit EG Betriebserlaubnis kommen ohne Papiere. Die Erlaubnis zum Betrieb ist auf dem Schalldämpfer gekennzeichnet mit einem E4 im Quadrat und der Genehmigungsnummer.
Diese ist in allen Staaten der EU gültig und gesetzlich geregelt.
Laut §19 StVZO muß dieser nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet, eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 k6
Danke Eolian.

Super Antwort. Ich denke ich werde es dann einfach woanders versuchen. Habe bisher auch nichts zahlen müssen. Außer die Leihgebühr für den Anhänger.

Thema:

Speedpro Moto GB

Speedpro Moto GB - Ähnliche Themen

• Ausstieg aus der Moto GP

Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

• Ausstieg aus der Moto GP

Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben