[MG]
Supergixxer
Ich habe vor 2 Jahren mit Speer einen Tag Instruktortraining in Anneau du Rhin erlebt. Organisation, Instruktoren usw. alles top. Das Gettin Started wäre mir zu sehr bei null angefangen, schließlich wollte ich Rennsteckenerfahrung sammeln und kein Sicherheitstraining. Im Instruktorentraining waren damals auch alles Rennstreckenneulinge und die Gruppe wurde entsprechend der Geschwindigkeit nochmal in kleine Teilgruppen aufgeteilt, sodass jeder entsprechend seiner persönlichen Grenzen gefördert wurde.
Theorie von Blickführung bis Knieschleifen wurde zwischen den Turns vermittelt. Also immer 20 Min Fahren, 20 Min Theorie und 20 Min Pause. Insgesamt 6 Turns glaube ich. Als Anfänger ist man danach total fertig. Einen zweiten Tag (den man auch hätte buchen können) hätte ich trotz einigermaßen guter Fitness nicht machen wollen.
Theorie von Blickführung bis Knieschleifen wurde zwischen den Turns vermittelt. Also immer 20 Min Fahren, 20 Min Theorie und 20 Min Pause. Insgesamt 6 Turns glaube ich. Als Anfänger ist man danach total fertig. Einen zweiten Tag (den man auch hätte buchen können) hätte ich trotz einigermaßen guter Fitness nicht machen wollen.