Spiegel an den Lenkerenden...

Diskutiere Spiegel an den Lenkerenden... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach Freaks.... habe da mal ne allgemeine Frage, darf ich in Deutschland ,egal was f?r`n Hobel, die spiegel an den Lenkerenden anschrauben und...
Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
Tach Freaks....

habe da mal ne allgemeine Frage, darf ich in Deutschland ,egal was f?r`n Hobel, die spiegel an den Lenkerenden anschrauben und die anderen Seriensegelohren abnehmen??? :gruebel: Klar, ich denke mal das die Spiegelfl?che gro? genug sein muss aber sonst??

ist das alles legal?? oder gibt es da irgendwelche sonderregelungen?

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das siehst Du ganz richtig.
Du darfst die Spiegel abnehmen und kannst welche an die Stummelenden anbauen. Eigentlich reicht auch nur einer auf der linken Seite.
Klar die Spiegel m?ssen ein E - Zeichen haben, sonst kann es wieder zu Problemen kommen.

Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
was :eek: ... einer auf der linken seite w?rde reichen???? Sicher??

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab mich da noch nicht informiert.
Aber ich habe mit ein paar Jungs am Rursee gesprochen, die an den WE ganz fr?h morgens durch die Eifel ballern. Das sollte man sich echt mal angucken.
Die sind einfach nur Blitzschnell. Der Wahnsinn !!!

Die haben alles nur einen Spiegel am Stummel und hatten noch nie Probleme damit.

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die sind einfach nur Blitzschnell. Der Wahnsinn !!!

Die haben alles nur einen Spiegel am Stummel und hatten noch nie Probleme damit.
Die wurden halt noch net erwischt :lol::lol::lol:

Also ich gehe mal davon aus das 2 dran sein m?ssen wodran die befestigt sind wird wohl egal sein.
Beim PKW ist das so das du min. 2 Spiegel haben musst und einer davon auf der Fahrerseite ist.

Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
...der 23 jahre alte golf 2 von meiner oma hatte auch nur einen spiegel auf der fahrerseite.. von werk aus und nicht weil der andere abgefahren wurde :lol: ... stimmen k?nnte es also irgendwie das man nur einen braucht...

haben wir hier im forum keinen von der Rennleitung??

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ja man braucht gesetzlich gesehen nur einen Spiegel und zwar auf der linken Seite! so ist es halt bei uns in ?sterreich! :)

spassmit69

spassmit69

Gixxer
Motorrad
Leider gar keins
Also ich kenn das so, das Mopeds ab 125ccm 2 Spiegel haben m?ssen- hier in Deutschland..

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
...der 23 jahre alte golf 2 von meiner oma hatte auch nur einen spiegel auf der fahrerseite.. von werk aus und nicht weil der andere abgefahren wurde :lol: ... stimmen k?nnte es also irgendwie das man nur einen braucht...

haben wir hier im forum keinen von der Rennleitung??
Und was ist mit dem R?ckspiegel???:nono:

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
man sehe hier: OPEL KADETT A

zwei SPiegel anstatt 3 und Gurte gab es auch keine!

Unser Heimleiter hat einen solchen! Der Spiegel au?en ist sch?n und rund und klein, sodass er fast seine Sinnhaftigkeit verliert :D

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

einer hier im Raum IBK f?hrt folgenderma?en rum:
- OHNE Spiegel
- und wenn es auf die Hausstrecke geht dann knickt er sein Kennzeichen, sodass nur mehr ein Buchstabe sichtbar ist! :D

Es fahren auch sehr viele Moppeds bei uns mit nur einem Spiegel rum! Also glaub ich das das bei uns auch bei diesen Arten von Motorr?dern m?glich ist! :D

und dann gibt es noch die intelligenten Rollerfahrer, die haben einen Spiegel aber auf der rechten Seite! :D :lol:

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

hab hier mal was gefunden! wei? nicht wie aktuell:

Motorradspiegel: mindestens 60 cm/2 , Durchmesser <=87 mm , 6x 10 cm, Ab einschliesslich Baujahr 1990 zwei Spiegel Pflicht. Die Mindestspiegelfl?che hat sich 1998 oder 1999 ge?ndert, jetzt 68 cm/2. Die sogenannten Formel-1-Spiegel sind daher nicht zul?ssig. Nicht eintragungspflichtig. Meistens haben die Spiegel ein E-Pr?fzeichen oder auch nicht.

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Mmmmmh, tja das mu? man doch rausbekommen.
Aber ich w??te nicht wo. :cool:

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ruf mal bei der Polizei an oder frag einfach mal nach bei der n?chsten Kontrolle! :D

Sonic

Sonic

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
ich komme ja nie in ner kontrolle... :D :D .... der anruf w?rde so mehr sinn machen... und ich wollt schon immer mal bei denen anrufen :lol: so wie die...

freerider888

freerider888

Supergixxer
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
ab ein gewisses baujhar muss man 2 haben ........iwat um 94 gluab ich ^^

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Sonic, ich hoffe du kaufst dir so Dinger nicht !! :eek:

Die Ommi is geil ;D

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Auszug des T?V Hanse-Hamburg

Spiegel
97/24 EWG
Auf das Pr?fzeichen kommt es an!

Die Anzahl h?ngt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 ?ber 100 km/h 2

Wenn der Spiegel mit einem Pr?fzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Gr??e von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

Quelle: T?V

Thema:

Spiegel an den Lenkerenden...

Spiegel an den Lenkerenden... - Ähnliche Themen

• Spiegel von K auf L möglich?

Spiegel von K auf L möglich?: Passen die Spiegel der z.B K-K9 auch auf L3
  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel

Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel: Hi, ich möchte für die nächste Saison an meiner 1000er L0 die ori Spiegel weglassen. Habe das ja schon bei einigen SSPlern gesehen dass dann...
  • Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel - Ähnliche Themen

• Spiegel von K auf L möglich?

Spiegel von K auf L möglich?: Passen die Spiegel der z.B K-K9 auch auf L3
  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel

Suche nach gescheiten / dezenten Lenkerenden spiegel: Hi, ich möchte für die nächste Saison an meiner 1000er L0 die ori Spiegel weglassen. Habe das ja schon bei einigen SSPlern gesehen dass dann...
  • Oben