Sport AUspuff für eine gedrosselte 750er?

Diskutiere Sport AUspuff für eine gedrosselte 750er? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hiho, also ich habe jetzt die "alte" Gsxr 750 von meinem Vater bekommen (Bj '00 nur 7k Kilometer) und sie ist gedrosselt worden. So nun die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
Hiho, also ich habe jetzt die "alte" Gsxr 750 von meinem Vater bekommen (Bj '00 nur 7k Kilometer) und sie ist gedrosselt worden. So nun die Frage, bringt es was da nen Sportauspuff ranzubaun bleibt die Leistung gleich bei dem krassen Gaswegbegrenzer?
Falls es was bringt, hätte jemand Empfehlungen für nen Auspuff der "leistbar" ist?
Danke schonmal :)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Welche hast du denn genau?
die 750er WVBD?

Die Leistung bleibt gleich, da tut sich für dich nichts spürbares.
Ansonsten kannst du ja mal bei Youtube nach den üblichen Verdächtigen schauen: Akrapovic, LeoVince, BOS, Hurric
Die Klangfarbe ist immer geschmackssache, der Eine finde laut und kreischend gut, der Andere dumpf und kräftig.

C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
Jap, WVBD. Aber wenns nichts an der Leistung bringt, dann ist es für mich uninteressant, weil der Klang is so auch schon ziemlich in Ordnung :D
Noch was, als mein Vater die gekauft hat, hat er sie damals tunen lassen, sprich an der Nockenwelle ist iwas verändert, hat so knapp 170 Ps offen.
Das is noch drin, hilft aber anscheinend offen ohne Racing Pott nichts, könnte da gedrosselt was rausspringen?
Weil gehn tut sie "nur" 165 ohne dahinterldegen :S
Hatte iwie mehr erwartet, da wie auch ne offene 125er cagiva Mito haben und die läuft 170-175

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Irgendwie verwirrt mich das o.O
Also, eine 750er mit schärfer Nockenwelle die offen angeblich 170PS bringt, aber gedrosselt. Und nun willst du einen Auspuff der die Power anhebt, aber die Drossel soll drinnen bleiben?
Und wieso sollte es offen nur mit Racing pott helfen? Und selbst mit einer 34PS drossel müsst die schneller als 165 gehen.
Sonst mal zu dir, wie alt bist du? Wie schauts mit entdrosseln aus, das wäre wohl die einfachste Lösung für mehr Leistung ^^

C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
Nicht angeblich^^ dazu kein Geschwindigkeitsbegrenzer^^
aber um das gehts nicht :p
das es offen auch nur mit Pott hilft bzw mehr hilft hat mein Vater gesagt, und das haben ihm die Tuner gesagt.
Naja ich wusste ja nicht obs dann ein Pott gedrosselter Weise bringt drum habe ich ja nachgefragt.
Zum Alter, ich werde erst 18, drum Drossel^^
Mein Vater ist Fahrlehrer, drum weiss ich wie schnell sie geht, sprich in der "Fahrstunde" damit gefahren.
Und die 165 km/h max haben mich eben fragen lassen ob sie durch nen Pott schneller gehen würde.

e: was wär ne normale geschwindigkeit für ne gedrosselte 750er?

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also das ergibt alles so absolut keinen Sinn.....

Deine 750er ist über einen Gasweganschlag gedrosselt?!
Nur über den Gasweg?

170PS aus der WVBD sind sind eher Wunschgedanke....da muss noch einiges mehr geändert werden als nur schärfere Nockenwellen. Und selbst dann wird diese Zahl schwer.

Wenn du andere Nockenwellen drin hast bringt das mit der Drossel eh nichts, zumindest darfst du das Fahrzeug dann nicht legal bewegen durch die anderen Nockenwellen.
Wurde denn eine Mehrleistung im Schein eingetragen durch die Nockenwellen?

Dein Vater hat sich andere Nockenwellen einbauen lassen (hört sich erstmal nach ein bisschen Ahnung an) aber behauptet, dass ein reiner Endtopf spürbar Leistung bringt?
Das widerspricht sich irgendwie.

Bist du ein Troll?

Zuletzt bearbeitet:
C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
nein ich bin kein troll :( ich hab wahrscheinlich nur nicht viel ahnung :p

Ich frag ihn nochmal wegen den ganzen sachen und dann schreib ichs hier rein.
Also gedrosselt: Gasweg + Lufteinlässe verengt
(gasweg ist wirklich verdammt kurz, max rpm sind in den ersten 2 gängen ca 10-11k (von 16k max) und dann ca 9k, wobei es es nicht wirklich bring höher als in den 4. zu schalten weil, weil man da schon fast wieder langsamer wird..)

Sie ging offen ca 330 km/h also sind die 170ps nicht mal so abwegig ;)

Aber wie gesagt ich frag nochmal.
und danke für die hilfe soweit, an sich reichen mir die antworten schon :)

falls es wen interessiert :D
http://img832.imageshack.us/img832/975/gixxer.jpg

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Naja meine geht nach Tacho durch die andere Übersetzung auch 316km/h....und das ohne Motortuning :D

Wenn du das Bike legal fahren willst brauchst du den Serienzustand für die Drossel.
Wenn der Motor so bleibt dann kannste den auch direkt entdrosseln, die Strafe ist dieselbe.

Frag mal nach und dann kann man auch mehr dazu sagen, SOLLTE auch in den Fahrzeugpapieren stehen wenns eingetragen ist.

C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
ok, morgen schreibt ich, heute wirds nichts mehr weil der schon pennt :D

Welches bj ist deine?

e: hauptgrund warum wir das drinnen gelassen haben ist, weil das 1. wie man seiht nichts an der leistung verändert (165km/h??) und 2. das teuer gewesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
also, es war alles aufeinander abgestimmt vom tuner her (war in garmisch -patenkirchen falls es euch was sagt), deshalb wsl nur miteinander dann die ganze leistungsentfaltung.
eingetragen wars damals ('00 -'02 war nur da angemeldet, seitdem ist sie gestanden) nicht, da man die zusätzlichen ps nicht eingetragen bekommen hätte.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
is ja ein lustiger thread, eine 750er schon älter mit angeblich 170ps und 330kmh :D ,da hats ja eine 1000er L0 schwerer :D :D :D
mal so nebenbei als kurze nebenbeiüberlegung ihr habt sie "tunen" lassen auf 170ps und nun wollt ihr sie mit irgendwelchen drosselteilen für dieses modell 34ps erzeugen wobei man bedenken muss das die drosselteile für jegliches modell immer von serienleistungen ausgehen.

irgendwie scheint das hier ein traumwunschthread zu sein aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
ansonsten scanne doch mal ein leistungsdiagramm ein :D

C

cH33zBur[ger]

Pocketbiker
Themenstarter
Leistung, jetzige leistung wüsstest du wenn du gelesen hättest was ich schreibe.
Ich bedanke mich auch für eure Hilfe aber ich hab keine Lust mich als Quatscher hinstellen zu lassen wenns nicht stimmt. Ich habs nicht nötig im Inet lügen zu verbreiten um ne Latte zu kriegen. Das was ich geschrieben habe hat mir mein vater gesagt und ich habe keine Zweifel, dass es falsch ist. Es ist auch durch bekannte meines Vaters belegbar, was hier aber NICHTS zur Sache tut.
Also, bitte keine solchen posts mehr, für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.

M

Mr.Speed

Gast
watt denn jetzt für eine Latte? Schreibt doch keiner das du lügst oder? Die meisten schreiben doch nur das sie es sich nicht vorstellen können... Also mach dich doch locker ;)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
cH33zBur[ger]: ruuuhiiiig.

Also, um wieder zurück zu deiner eigentlichen Frage zu kommen.
Die Veränderung des Endtopfes wird dir keine spürbare Mehrleistung bringen.

Wenn der Motor der 750er noch "getuned" ist, wie auch immer das geschehen ist, dann darfst du das Bike, auch mit deiner eingebauten 34PS Drossel nicht bewegen.
Die 34PS Drossel ist ausgelegt auf die 150PS des ursprünglichen Motors.

Ich mache jetzt mal dicht....das führt sonst nur ins Chaos der unsachlichen Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sport AUspuff für eine gedrosselte 750er?

Sport AUspuff für eine gedrosselte 750er? - Ähnliche Themen

• Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Mitas Sport Force Plus

Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Suche Sport Endtopf 750W

Suche Sport Endtopf 750W: Hallo, ich suche einen Sport-Endtopf für meine 750er W, Bj 94. Der Topf sollte zugelassen sein nicht teurer als 100€ sein.
  • Two Brothers Sport Auspuff :oOOOO

Two Brothers Sport Auspuff :oOOOO: Ich schei... mich an :eek:! Dachte immer die sind sowas wie mystische Kreaturen (Einhörner etc.) aber man kriegt sie jetzt tatsächlich bei...
  • Two Brothers Sport Auspuff :oOOOO - Ähnliche Themen

• Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Mitas Sport Force Plus

Mitas Sport Force Plus: Hey ich weis schon wieder ein Reifen Thema, aber ich wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas Sport Force Plus hat. Gruß Pfauen
  • Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?

Dunlop Sport Maxx Qualifier 2 Infos?: Ich weis, wieder ein Reifenthread, aber habe einfach keine Infos gefunden... Habe auf meiner K8 welche ich eben gekauft habe den Dunlop Sport...
  • Suche Sport Endtopf 750W

Suche Sport Endtopf 750W: Hallo, ich suche einen Sport-Endtopf für meine 750er W, Bj 94. Der Topf sollte zugelassen sein nicht teurer als 100€ sein.
  • Two Brothers Sport Auspuff :oOOOO

Two Brothers Sport Auspuff :oOOOO: Ich schei... mich an :eek:! Dachte immer die sind sowas wie mystische Kreaturen (Einhörner etc.) aber man kriegt sie jetzt tatsächlich bei...
  • Oben