Spritverbrauch auf 100km ?

Diskutiere Spritverbrauch auf 100km ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen, habe jetzt bald meinen motorradf?hrerschein und dann soll eine 2001er GSX-R 600 her :D Habe mich schon gut ?ber die maschine...
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
Hi alle zusammen,
habe jetzt bald meinen motorradf?hrerschein und dann soll eine 2001er GSX-R 600 her :D
Habe mich schon gut ?ber die maschine informiert aber eines w?rde mich noch interessieren:
wieviel sprit braucht man beim st?ndigen kitzeln des roten drehzahlbereichs und bei normaler gediegenerer fahrt? (auf 100km)

mfg
Jan

Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Motorrad
keins mehr
also ich hab ne 600 K3 und bei vollgasseinheiten hab ich nicht ?ber 9 litern geschaft auf Landstra?e und bei sparsamer fahrweise lieg ich so be 6,5 litern auf 100 km bei autobahn hab ich nocht nicht nach gemessen also kommt alles drauf an wie du f?hrst;)

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also bei normaller fahrt m?ssten es so 7-7,5 liter sein. wenn du sie aber so richtig ausquetschst werden es dann auch 1-1,5 liter mehr auf jedem fall sein. kann ich dir aber nicht genau sagen, weil es mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert. ehrlich, wozu kaufst dir ein bike wenn du dann die paar euro f?r denn sprit nicht hast.
wenn ich mich nicht t?usche, wirst du ausserdem ne gedrosselte maschine fahren m?ssen, oder??? da sag ich dir aus eigener erfahrung: bei 34PS und 180 sachen auf?m tacho schluckt meine SRAD eben ca. 7,5 liter.

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Ich hab immer so um die 10 liter.
Muss wohl an meiner fahweise
etwas ?ndern:uah:

Ultima

Ultima

Gixxer
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Hab auch immer im Schnitt gute 7-9 Liter Verbrauch.

X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
also bei normaller fahrt m?ssten es so 7-7,5 liter sein. wenn du sie aber so richtig ausquetschst werden es dann auch 1-1,5 liter mehr auf jedem fall sein. kann ich dir aber nicht genau sagen, weil es mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert. ehrlich, wozu kaufst dir ein bike wenn du dann die paar euro f?r denn sprit nicht hast.
wenn ich mich nicht t?usche, wirst du ausserdem ne gedrosselte maschine fahren m?ssen, oder??? da sag ich dir aus eigener erfahrung: bei 34PS und 180 sachen auf?m tacho schluckt meine SRAD eben ca. 7,5 liter.
Nein ... es geht nicht darum ob ich den sprit bezahlen kann, aber ich bin immernoch am ?berlegen anstatt des motorrades einen kleinwagen zu kaufen.
aber ich h?ng so an einem motorrad ,aber man muss auch irgendwo vern?nftig sein und schauen welche entscheidung die intelligenteste is.

also werde ich dann wohl so gute 7 litern einplanen m?ssen.

mfg
jan

rolli

rolli

Racegixxer
puh also wenn ich ehrlich bin und zwischen auto und motorrad stehe, w?re ich lieber das auto nehmen weil man da nicht so sehr am wetter h?ngt und im unterhalt g?nstiger weg kommt.
ich habe so 7 liter verbrauch bei normaler fahrweise.
denk dran das der reifen schnell verschlei?t und die wartungsintervalle 6000km betragen.

beim kleinwagen hat man so 5-8liter verbrauch und die ersten kosten entstehen erst nach einiegen tausenden kilometern...

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Hab mit meiner b?chse einen verbrauch von gut 8 litern aber 0% fahrspa?.
Mittel zum zweck mehr nicht.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Meine 600 K1 mit Vollgas Autobahn 150km mit 17 liter :D

sparsam ist anders:D

Meine 1000er K6 ist auch Durstig,aber hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert.

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Als ich letztes mal nur noch zur Tankstelle gerollt bin ... da hats mich pl?tzlich interessiert :smilie_f:

exakt 220km mit 17,5 Litern .... ich wollts eigentlich garnicht so genau wissen :eek:

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Bei der Frage ob Auto oder Motorrad, die ja dahinter steckt, frage ich zur?ck, ob du immer die M?glichkeit hast dich am Ziel umzuziehen oder halt mit Motorrad-Klamotten rumzulaufen. Wenn nicht, dann definitiv Auto, mal ganz abgesehen von der Winter tauglichkeit....

cklein

cklein

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ich habe zwischen 5 (gem?tliches cruisen) und 12 (renne) verbrauch!!
7,5 ist normal!! bin mal auf meine neue gespannt was die so s?uft!!

cu ck

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ganz sch?n viel teilweise....

ich fahr meistens im schwarzwald und das nciht gerade langsam, aber brauche meistens was um die 6liter. wenn ich gem?tlich fahr tun's auch 5liter.

nur auf der rennstrecke ist nach 100km schon mal der tank leer aber das ist dann ja auch absolut egal

X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Bei der Frage ob Auto oder Motorrad, die ja dahinter steckt, frage ich zur?ck, ob du immer die M?glichkeit hast dich am Ziel umzuziehen oder halt mit Motorrad-Klamotten rumzulaufen. Wenn nicht, dann definitiv Auto, mal ganz abgesehen von der Winter tauglichkeit....
Also die sache ist die:
wenn ich mir ein motorrad hole habe ich trotzdem das auto von meiner mum zur verf?gung... und sie braucht es nicht allzu oft.
Anders ist die sache, wenn ich in einem jahr vllt studiere und dann stellt sich mir die frage was sinnvoller ist. aber der die kostenfrage ist noch viel wichtiger. wir machen jetzt mal den konkreten vergleich zwischen gsx-r 750 und einem kleinwagen. Mal schauen was bei rauskommt... aber ich denk bei normaler fahrweise nehmen sich beide im spritverbrauch nicht viel. allerdings ?berwiegt von der n?tzlichkeit das auto, aber der fahrspa? auf keinen fall. abgesehen davon interessiert es mich nicht ob ich im regen fahre oder so... ich fahre f?r mein leben gerne 2-rad. daher brauch ich jetzt erst mal die fakten von der versicherung und dann wird entschieden.

rolli

rolli

Racegixxer
:D bin mal gespannt wie lange du es aush?lst, auf dem weg von zuhause bis zur uni oder sonst wo, "normal" und sparsam zu fahren fahren... der reiz die 140ps bei der 750 kurz zu genie?en ist zu hoch und das verlangen nach mehr ist zu stark. wenn du sparsam fahren willst kauf dir ehrlich gesagt eine honda, die verbraucht wirklich weniger als die gixxe.

Thema:

Spritverbrauch auf 100km ?

Spritverbrauch auf 100km ? - Ähnliche Themen

• Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch -,-

Spritverbrauch -,-: Hey Leute, Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht. Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der...
  • Spritverbrauch K1 750

Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel) - Ähnliche Themen

• Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch -,-

Spritverbrauch -,-: Hey Leute, Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht. Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der...
  • Spritverbrauch K1 750

Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • Oben