SRAD auf 130 PS?

Diskutiere SRAD auf 130 PS? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab gelesen dass meine 750 Srad eigentlich 130 PS hat aber von werk aus auf 98 gedrosselt ist. Wie bekomme ich die spielverderber Drossel da...
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Hab gelesen dass meine 750 Srad eigentlich 130 PS hat aber von werk aus auf 98 gedrosselt ist.

Wie bekomme ich die spielverderber Drossel da raus???

Hat das schon mal jemand gemacht und stimmt das ?berhaupt?

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
Von Werk denke ich mal nicht, aber sicher haben das einige H?ndler angeboten wegen der Versicherungsverg?nstigung die man bei 98Ps hat.

1. ?ber Drosselblenden im Ansaugtrakt
Musst du mal in den Luftfilterkasten schauen. Luftfilter raus. dann m?sstest du sehen ob sie frei atmen kann oder ob da blenden verbaut sind.

2.Variante w?re ?ber eine begrenzung des Gaswegs.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
das ist nicht bei jedem motorrad gemacht wurden!

soweit ich wei? nur auf kundenwunsch.

goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
hab in den papieren 98 stehn hab das halt mal wo gelesen

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann m?sste auch dabei stehen WIE sie gedrosselt wurde.

unten bei den bemerkungen

J

JONNYDUCK

Gast
Die 600er SRAD kann bis zu 108 PS erreichen, wenn die Drossel drau?en ist .... die 750er SRAD bis zu 128 PS !!!

Oftmals wurde die Drossel, wie bereits erw?hnt, wegen der 98 PS Grenze (versicherungstechnisch) verbaut.
Wenn man entdrosselt, sollte man das auch der Versicherung melden (ansonsten keine BE und nur Probleme beim Schadensfall)

Bei der 750er ist der Unterschied nat?rlich gravierend, bei der 600er kaum sp?hrbar !

Normalerweise ist die Art der Drosslung in den Papieren eingetragen *guckstdu* ;)

J

JONNYDUCK

Gast
dann m?sste auch dabei stehen WIE sie gedrosselt wurde.

unten bei den bemerkungen
Bei diesen verf***** neuen Fahrzeugscheinen ist da kaum noch was zu erkennen - der gr??te Schei** den ich je gesehen habe (zumal ich t?glich im Autozubeh?r damit zu tun habe !) :mad:

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bei diesen verf***** neuen Fahrzeugscheinen ist da kaum noch was zu erkennen - der gr??te Schei** den ich je gesehen habe (zumal ich t?glich im Autozubeh?r damit zu tun habe !) :mad:
vielleicht solltest du dir eine Brille kaufen :D
bei mir konnte ich es sogar ohne Brille oder Kontaklinsen lesen. :smilie_f:

Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
600er kann man durch entfernung der Anschl?ge und anderer Bed?sung auf 110 PS (steht nur in den Papieren) aufmachen.

Die 750er Vergaser kann man nur durch andere Ansagstutzen wieder auf 128 PS aufmachen. Oder man holt sich gleich ein Grauimport.
Ob die Einspritzer mit 135 PS jemals gedrosselt wurde, wei? ich nicht.

goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
thanx

Thema:

SRAD auf 130 PS?

SRAD auf 130 PS? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • Oben