kluxi
Racegixxer
Themenstarter
Gut Gut! Meine Alte ist nicht mehr die Neuste... Und ich bin ja auch nicht bekannt für saubere Motorräder... Aber das Öl wechsel ich mit dem Filter zusammen alle 6000 - 8000 Kilometer.
Trotzdem hatte ich in letzter Zeit öfter mal meine Problemchen die Gänge voll zu treffen... dann knarrt es und das ist echt uncool... .
Zusätzlich war immer ein leichtes Rauschen und Heulen zu hören und vorallem ging um 5. Gang NIX mehr! Also NIX! 1 2 3 4 6 ja.. 5 nein... !
ALSO RAN an das Getriebe.. und wenn wir dabei sind.. kommt direkt das von Ares erstandene Wilbers Beinchen ans Heck!? Aber dazu mehr wenn ich die passenden Ideen habe.
1. Akt die Kiste nackig machen
2. Akt den Motor ziehen... Ohja... ohne Heber und 2. Mann... dumme Idee! Meine Methode hat funktioniert... Beine drunter, Schrauben raus... Motor mit den Oberschenkeln auffangen -> blauer Fleck!
3. Akt Motor zerlegen und mal alle Lager prüfen
4. Akt Getriebe
- ein Ritzel hat mieses Pitting, nicht schlimm man hat ja noch Ersatzteile vorrätig
- eine Schaltklaue ist möchtig eingelaufen... die muss ich bestellen...
Die Lager sind vertauscht ich weiss, war nur zum Testen.. ;>
edit
das da in der ecke ist mein zeigefinger! oO
Trotzdem hatte ich in letzter Zeit öfter mal meine Problemchen die Gänge voll zu treffen... dann knarrt es und das ist echt uncool... .
Zusätzlich war immer ein leichtes Rauschen und Heulen zu hören und vorallem ging um 5. Gang NIX mehr! Also NIX! 1 2 3 4 6 ja.. 5 nein... !
ALSO RAN an das Getriebe.. und wenn wir dabei sind.. kommt direkt das von Ares erstandene Wilbers Beinchen ans Heck!? Aber dazu mehr wenn ich die passenden Ideen habe.
1. Akt die Kiste nackig machen
2. Akt den Motor ziehen... Ohja... ohne Heber und 2. Mann... dumme Idee! Meine Methode hat funktioniert... Beine drunter, Schrauben raus... Motor mit den Oberschenkeln auffangen -> blauer Fleck!
3. Akt Motor zerlegen und mal alle Lager prüfen
4. Akt Getriebe
- ein Ritzel hat mieses Pitting, nicht schlimm man hat ja noch Ersatzteile vorrätig
- eine Schaltklaue ist möchtig eingelaufen... die muss ich bestellen...
Die Lager sind vertauscht ich weiss, war nur zum Testen.. ;>
edit
das da in der ecke ist mein zeigefinger! oO
Zuletzt bearbeitet: