SRAD Einspritzer Motor Geräusche

Diskutiere SRAD Einspritzer Motor Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Mir ist doch bewusst wie das funktioniert :) Und das schwierige fummelige dabei wird nur, dass man eventuell platzmangel hat. Ist natürlich von...
babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was is daran schwer oder fummelig?

Nimmst dir ne klein Schlitzschraubendreher der Magnetisch ist. Damit kriegst die Keile Ruckzuck raus.
Was willst du gucken obs der richtige Ot ist? Ot ist Ot da is der Kolben oben und nur darum gehts. Das prüfste kurz mit nem Schraubendreher oder Schweistab.

Spart Kosten und Arbeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mir ist doch bewusst wie das funktioniert :) Und das schwierige fummelige dabei wird nur, dass man eventuell platzmangel hat. Ist natürlich von Moped zu Moped unterschiedlich.
Aber wenn ich dran denke den kram wieder reinzufummeln, da haette ich es doch lieber auf dem Tisch. Du wirst jetzt wohlmöglich "ach was, das geht ohne probleme auch so" dann ist das auch ok. Darf ja jeder machen wie er lieber schraubt.

Wie auch immer du das machst anteos, berichte mal. Und halt mal ggfs bebildert fest für die Nachwelt. Also so Step by Step anleitung mässig.

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo!

Hier ist die Entwarnung- es war nicht die Feder, war irgendwie eine optische Täuschung, hab die Feder ausgebaut und die ist i.O
Heute habe ich den Kopf abgenommen, habe nicht viele Motoren zerlegt, sieht aber nicht besonders gut aus. Im Brennraum fand ich "Fremdkörper" durch den Kolben eingepresst. (kleines Metallstück, 5mm lang, 1mm breit). Im Kolbenboden sind auch Abdrücke zusehen. Und das ganze bei zwei Zylinder. Bilder lade ich noch hoch. Morgen kommt das Werkzeug für Ventilfederausbau. Sehe ich dann weiter, hab aber kein gutes Gefühl. Den Motor habe ich als "Katze im Sack" gekauft. Hat jetzt so um die 10t km gehalten.

Grüße

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
whooop whooop... doch die steuerkette!? eventuell n bissi ventil oder ventilsitz im brennraum!?

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
hier sind die Bilder
IMG_3182.jpg
IMG_3183.jpg
IMG_3184.jpg
IMG_3187.jpg
IMG_3189.jpg

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
shice! schoener mist! also kopf und kolben neu!? wie sieht die zylinderbank aus?

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Jetzt mal langsamm ;-)

Die Motorgeräusche kamen nicht deswegen. Bin gespannt, was noch am Arsch ist.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ne. die kommen mMn immer noch von falschen steuerzeiten :) hast du bilder von den gleitschienen?

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Die Geräusche kammen auf gar keinen Fall von den falschen Steuerzeiten! Steuerzeiten habe ich zig mal kontrolliert und der Motor lief rund, ich kenne, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, der nimmt dann gar kein Gas mehr an. Der Kolben hat auch die Ventile nicht berührt, die Splitten, die im Brennraum waren, sind magnetisch...

Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ne die geräusche kommen immmer noch vion einer gebrochenen ventilfeder :D ich wette dann ist irgendeine andere halt gebrochen

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
kurzer Zwischenbericht: die Federn sind alle heile. Ich baue jetzt den Zylinderblock aus.

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
So, die Zylinderbank ist draußen. Die Pleuel haben kein Spiel. Was jetzt??? Was könnte es noch sein?

Danke!

Grüße

babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
verdammt.

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
In der Beschreibung fehlt mir was. Du hast die Kolben mit keinem Wort erwähnt.
Das Geräusch kommt mir ziemlicher Sicherheit von den Einschlägen im Kopf. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, an der Kurbelwelle zu suchen, die Einschläge sprechen ja eine klare Sprache. Aber wo kommen die Metallteile her? Am wahrscheinlichsten wäre ein Stückchen vom Kolbenring. Wenn die magnetisch sind, kann man den Kolben selbst schonmal ausschließen. Sollten die Kolbenringe alle vollständig erhalten sein, muss man den Verursacher extern suchen, also im Ansaug/Einspritztrakt. Letzte Möglichkeit wäre, dass einem Vorbesitzer mal etwas in den Luftfilterkasten gefallen ist, dass nun nach langer Zeit den Weg in den Zylinder gefunden hat.

Gruß
Rene

Thema:

SRAD Einspritzer Motor Geräusche

SRAD Einspritzer Motor Geräusche - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • motoren vergleich Gsx-R 750 SRAD

motoren vergleich Gsx-R 750 SRAD: Hallo liebe Gemeinde ich hab Ne Frage an euch !! Ist der Motor von der einspritzer der selbe wie von dem gaser da mein Motor ein Grosses Problem...
  • motoren vergleich Gsx-R 750 SRAD - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • motoren vergleich Gsx-R 750 SRAD

motoren vergleich Gsx-R 750 SRAD: Hallo liebe Gemeinde ich hab Ne Frage an euch !! Ist der Motor von der einspritzer der selbe wie von dem gaser da mein Motor ein Grosses Problem...
  • Oben