ronlamar
Großgixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
die 36.000er Inspektion steht an. Da die Drossel eh raus muss (austragen blabla) lass ich die Inspektion gleich mitmachen. Habe zurzeit zu wenig Zeit alles selber zu machen.
Ventilspiel muss ja auch eh eingestellt werden...oder? (Weiß nicht ob das bei 24.000 km gemacht wurde)
Jetzt meine eigentliche Frage:
Und zwar habe ich von meiner SRAD ein Werkstatthandbuch, worin die Inspektionsintervalle stehen. Allerdings nur bis 24.000 km... Jetzt meine Frage:
Was ist mit Inspektionen mit höherer km-Zahl? Muss ich die km-Anzahl immer teilen? Also 36.000 km Inspektion ist die gleiche wie 18.000 km Inspektion? Das sagt zumindest die Bürodame meiner Werkstatt. Stimmt das?
Ich orientier mich eig. gerne am Oelsumpf (http://oelsumpfonline.de/inspektion/inspektion.html). Da steht aber dass die 36.000er die gleiche wie 12.000er ist.
Frage nebenbei: Ist Oelsumpf überhaupt noch aktuell?
Danke,
Grüße,
Ronny
die 36.000er Inspektion steht an. Da die Drossel eh raus muss (austragen blabla) lass ich die Inspektion gleich mitmachen. Habe zurzeit zu wenig Zeit alles selber zu machen.
Ventilspiel muss ja auch eh eingestellt werden...oder? (Weiß nicht ob das bei 24.000 km gemacht wurde)
Jetzt meine eigentliche Frage:
Und zwar habe ich von meiner SRAD ein Werkstatthandbuch, worin die Inspektionsintervalle stehen. Allerdings nur bis 24.000 km... Jetzt meine Frage:
Was ist mit Inspektionen mit höherer km-Zahl? Muss ich die km-Anzahl immer teilen? Also 36.000 km Inspektion ist die gleiche wie 18.000 km Inspektion? Das sagt zumindest die Bürodame meiner Werkstatt. Stimmt das?
Ich orientier mich eig. gerne am Oelsumpf (http://oelsumpfonline.de/inspektion/inspektion.html). Da steht aber dass die 36.000er die gleiche wie 12.000er ist.
Frage nebenbei: Ist Oelsumpf überhaupt noch aktuell?
Danke,
Grüße,
Ronny