Also, hoffentlich letztes Update:
Hab sie heute morgen, nach einer Woche (weil die übers lange Wochenende zu hatten), zur Werkstatt gebracht und eben abgeholt.
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit was die gemacht haben.
Der Schaden/Ursache war das gleiche. Anscheinend war die Dichtung an der Benzinpump wieder porös und wurde angesaugt.
Als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass sie das doch schon letzte Woche repariert hatten, sagten die mir, dass die das so "repariert" haben, dass die dachten dass es hält und reicht.
Jetzt haben sie es wohl komplett "erneuert"...eine Dichtung.
Für diese Frechheit auch noch 160€ zahlen zu müssen ist wirklich...mir fehlen die Worte.
Zu allem Überfluss, haben die mir meinen Reserveschwimmer kaputt gemacht, denn die Reservelampe leuchtet zwar auf bei Zündung, zeigt aber nicht mehr den Reserve-Tank-Zustand an. Auf meine Aussage hin, dass es funktioniert hat, bis ich sie bei ihnen abgab, sagte man mir, dass es wohl an einem Wackelkontakt lag.
Übermorgen hole ich mir einen Reperaturbericht ab, den die mir nur auf Wunsch verfassen wollten und werde dann nochmal sagen, dass ich es eine Frechheit finde was die veranstaltet haben.
Wenn ich denen ein Auftrag zur Reperatur gebe, dann erwarte ich, dass es 100% repariert wird und nicht nur "so dass die denken es reicht" und zusätzlich noch die Reserve schrotten UND meine 15Liter Sprit rauslaufen, absaugen oder was auch die immer mit meinem vollgetankten Motorrad gemacht haben, dass kein Sprit mehr drin war.
Wenn die sich Mittwoch nicht in irgendeiner Form erkenntlich zeigen, werde ich defintiv diese Werkstatt nicht mehr besuchen, weiterempfehlen, sondern im Gegenteil, alle wissen lassen, was die abziehen.
Jetzt bin ich nur froh, dass es HOFFENTLICH vorbei ist, und das nächste mal schraub ich lieber selber dran rum, wo mein Werkzeug gekommen ist...