B
-=BlackBoXX=-
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo!
Ich werde kommenden Freitag bei meiner 750er SRAD (Bj 98' - Einspritzer) folgende Teile wechseln:
*) Zündkerzen
*) Luftfilter
*) Ölfilter
*) Motoröl
*) Benzinfilter
Nachdem meine Gixxe im warmen Zustand (nach ca. 15 Minuten Fahrt) nur auf 3 - 3,5 Zylinder läuft tippe ich entweder auf die Kerzen oder eben auf die Zündspulen.
Nachdem eine Zündspule allerdings rund 150 Euro kostet möchte ich es vorerst mit den oben genannten Teilen probieren. Abgesehen davon können die oben genannten Teile sowieso nicht schaden nachdem ich das Moped erst diesen Winter gebraucht gekauft habe und nicht weiß was schon alles gewechselt wurde bzw. nicht gewechselt wurde.
So nun zu meinen Fragen:
1) Kann man die Zündspule im ausgebauten Zustand irgendwie auf ihre Funktion testen? Damit ich eventuell gleich beim Zündkerzenwechsel weiß ob bzw. welche Zündspule defekt ist?
2) Was ich so im Internet gelesen habe, haben bereits Vergaser SRADs Zündkerzenstecker mit integrierten Zündspülen. Ebenfalls bei den 600er SRADs. Sind alle Zündkerzenstecker/Zündspulen gleich?
3) Gibt es sonst noch irgendwelche Teile die kein Vermögen kosten und nicht schlecht wären zum Wechseln? So wie die oben genannten Verschleißteile?
Danke,
Lg BlackBoXX
Ich werde kommenden Freitag bei meiner 750er SRAD (Bj 98' - Einspritzer) folgende Teile wechseln:
*) Zündkerzen
*) Luftfilter
*) Ölfilter
*) Motoröl
*) Benzinfilter
Nachdem meine Gixxe im warmen Zustand (nach ca. 15 Minuten Fahrt) nur auf 3 - 3,5 Zylinder läuft tippe ich entweder auf die Kerzen oder eben auf die Zündspulen.
Nachdem eine Zündspule allerdings rund 150 Euro kostet möchte ich es vorerst mit den oben genannten Teilen probieren. Abgesehen davon können die oben genannten Teile sowieso nicht schaden nachdem ich das Moped erst diesen Winter gebraucht gekauft habe und nicht weiß was schon alles gewechselt wurde bzw. nicht gewechselt wurde.
So nun zu meinen Fragen:
1) Kann man die Zündspule im ausgebauten Zustand irgendwie auf ihre Funktion testen? Damit ich eventuell gleich beim Zündkerzenwechsel weiß ob bzw. welche Zündspule defekt ist?
2) Was ich so im Internet gelesen habe, haben bereits Vergaser SRADs Zündkerzenstecker mit integrierten Zündspülen. Ebenfalls bei den 600er SRADs. Sind alle Zündkerzenstecker/Zündspulen gleich?
3) Gibt es sonst noch irgendwelche Teile die kein Vermögen kosten und nicht schlecht wären zum Wechseln? So wie die oben genannten Verschleißteile?
Danke,
Lg BlackBoXX