Startproblem GSX-R 600 K6

Diskutiere Startproblem GSX-R 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; So fing es bei mir auch an. Danach konnte ich beim fahren ab und an nicht über 6000 drehen und hatt mir nen Fehlercode angezeigt.Ich habe mir nen...
K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
So fing es bei mir auch an.

Danach konnte ich beim fahren ab und an nicht über 6000 drehen und hatt mir nen Fehlercode angezeigt.Ich habe mir nen neuen Drossklappensensor(Oberen) gekauft und eingebaut.Seit dem ist alles wieder bestens.Das Problem ist wenn der Sensor kaputt ist gehen die Drosselklappen im Stand(kalter Motor) nicht auf und die Karre säuft ab.

Gruß Kristian

F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nachdem, ich nach dem Ausgeher das Teil gestartet habe und ein paar mal richtig am Hahn gedreht habe. Lief das Teil sauber.
Also ich habe ein kleines Basiswissen, aber von vielem habe ich keine Ahnung daher auch die vielen Fragen.
Woran merkt man dass sie überfettet ist. Also ich kann sagen dass sie ziemlich nach Benzin stinkt wenn sie nicht anspringen will und die Abgase sind auch sehr stark riechbar wenn ich sie zum anbleiben zwinge per Gasgriff.
Ich kann dir nicht sagen op das Teil auf 3 zylindern läuft ich kann dir sagen dass sie nicht rund läuft und es könnte so sein.
Fehlercode: Ich habe mir überlegt vielleicht so ein Gerät zu kaufen. Wie sieht es da kostennmässig aus? Da gibt es verschieden Typen worauf muss man da aufpassen? Wenn keiner es weiss ist es nicht schlimm, dass ist immerhin ja nicht mein Hauptproblem. Der Mechaniker hatte das Teil ausgelesen und da war ja die Sache mit dem Zündschloss. Mehr kann ich nicht sagen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So fing es bei mir auch an.

Danach konnte ich beim fahren ab und an nicht über 6000 drehen und hatt mir nen Fehlercode angezeigt.Ich habe mir nen neuen Drossklappensensor(Oberen) gekauft und eingebaut.Seit dem ist alles wieder bestens.Das Problem ist wenn der Sensor kaputt ist gehen die Drosselklappen im Stand(kalter Motor) nicht auf und die Karre säuft ab.

Gruß Kristian
Also ich habe deem freundlichen heute Morgen ne riesen Mail gemacht mit Video und mit allen möglichen Fehlern die Ich gefunden habe. Und der sagte mir dass die Sensoren gecheckt wurden. habe doch ein bissen meine Zweifel op der dabei war. Habe auch mal einer anderen Werkstatt ne Mail gemacht

Zuletzt bearbeitet:
K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Der hat vieleicht seinen Laptop dran gehabt,aber mit sicherheit nicht den Tank hochgelappt und den Sensor geprüft.

Wir haben mein Steuergerät auch ausgelesen und herausgekommen ist nur das es an der Einspritzung liegt.Danach habe ich alles durchforstet im Netz und ausprobiert.

Und erst beim durchmessen habe ich den Fehler gefunden.Wie gesagt da war ich aber mit meinen Problemem ne Runde weiter.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das könnte ein Zünkerzenprob sein wann wurden diese das letzte mal gewechselt?
So wie du das schilderst läuft sie nicht auf allen Zylindern. Und der Spritgeruch deutet eben auf ein überfetten hin.
Gründe könnten Kerzen, Lufti oder auch DKS sein.

Tester brauchst dir keinen besorgen kannst ja Manuel auslesen.

siehe hier

Und schau mal bitte wenn er den C00 bringt wo der Strich steht z.B. _C00 oder -C00 .

F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Kristian: Ich geh mittlerweile auch davon aus dass die nur Laptop angehängt haben

Also Zündkerzen wurden vor +/- 1500km gewechselt als ich das Moped bekommen habe. (Komplettrevision)

Lufti wurde auch gewechselt, habe ich auch zur Sicherheit geprüft das Teil war echt Sauber und die Airbox habe ich auch zur Sicherheit mal durchgepustet.

DKS (sofern das DrosselKlappenSensor heisst) wurde laut Mechaniker geprüft was ich ihm aber nicht so richtig abkaufe.
Wie kann ich das Teil Manuel auslesen, also soweit ich das verstehe einfach die beiden Pole mit einem Draht überbrücken bei laufendem Motor. Und dann zeigt er den Fehlercode auf dem Bildschirm an.
Bei mir wird aber kein F1 Fehler angezeigt.

K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Ja so kannste selber auslesen.Bei mir wurde erst auch kein Fehler angezeigt.Zwischen dem wechselnden Standgas und dem Fehlercode lagen ein paar Hundert Kilometer.Du kannst den aber durchmessen.Anleitungen und Werte findest du im Netz.

F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ok, das werde ich dann mal versuche. Fahre bis die Karre anbleibt und dann Sitz runter une Drähe dran.

Auf jedenfall halte ich euch auf dem Laufenden. :)

viknator

viknator

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
hey leute ich hab genau das selbe problem wie Fak3V und hab jetzt mal die fehlermeldung ausgelesen, -C46. so jetzt bin ich elektrotechnisch ne niete. was kann ich da machen um das problem zu beseitigen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es kann auch vorkommen das die Klappe falsch eingestellt ist.
Sprich sie ist zu fest, wenn du die Seilzüge etwas lockerst kann das Prob damit scho behoben sein!

viknator

viknator

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
ah mensch kann denn keiner beschreiben wie ich das mit den seilzügen mache?

K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Es kann auch vorkommen das die Klappe falsch eingestellt ist.
Sprich sie ist zu fest, wenn du die Seilzüge etwas lockerst kann das Prob damit scho behoben sein!
Meinste die unteren oder?Die oberen Drosselklappen gehen elektronisch auf.Wenn die Gaszüge zu stramm sind haste eher mehr Standgas.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ Kristian

Der c46 Fehler hat nichts mit der Drosselklappe zu tun sondern mit der Auspuffklappe!
Geh ja von aus das der FAQ gelesen wurde.

@ viknator

Du nimmst die seitliche Heckverkleidung auf der rechten Seite ab.
Da siehst du den Auspuffklappenstellmotor.
Da befinden sich 2 Seile dran die du mittels Wendelschraube strammer oder loser stellen kannst.
Wenn du dieses hast, Bike testen und wenn alles klappt Fzg. zusammenbauen.

viknator

viknator

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
und dann geht die f1 leuchte aus?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenn es wirklich nur an der Einstellung liegt dann ja.
Sollte allerdings ein Prob am Stellmotor selber herschen dann wir sie wieder kommen.
Aber TinPa hatte mal erwähnt das die meisten Seilzüge falsch eingestellt sind.

Würde es auf eden Fall probieren, kostet dich kein Geld.

K

Kristian

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6 und L0
Im Beitrag steht nichts von C46.

Und die Züge einstellen brauchste nicht,klemm den Einfach ab.Im Netz gibts ne Anleitung welches Kabel man bei offener Auspuffklappe abziehen muss.

Gruß Kristian

Thema:

Startproblem GSX-R 600 K6

Startproblem GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K5 Startproblem

Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • gsx-r 750 k6 Startproblem

gsx-r 750 k6 Startproblem: Hey Leute, und zwar habe ich Folgendes Problem, wenn ich die Zündung meiner Gixxer an mache...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K5 Startproblem

Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • gsx-r 750 k6 Startproblem

gsx-r 750 k6 Startproblem: Hey Leute, und zwar habe ich Folgendes Problem, wenn ich die Zündung meiner Gixxer an mache...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • Oben