SR-2992
Kleingixxer
Themenstarter
Nabend,
habe heute an meiner K7 die Ventile eingestellt ..
Jetzt kurz zu meinem Problem:
habe mir 2 Makierungen an Kette und Zahnrad gemacht und wieder genauso eingebaut.
in der Mitte hing die Kette durch aber sollte ja wohl durch den Kettenspanner wieder passen?
Die makierungen an dem hinteren Zahnrad konnte ich bei bestem Willen nicht erkennen und deswegen musste ich auf meine makierungen vertrauen .. aber es könnte doch sein, dass die Kette unten einen Zahn übersprungen ist und somit sind meine makierungen für die Tonne oder vertue ich mich?
habe soweit den Zylinderkopf wieder drauf und auch ne Runde per Hand gedreht .. habe keinen besonderen Wiederstand gemerkt .. also dürfte doch alles im grünen Bereich sein? Kann ich irgendwie überprüfen, ob die Kette richtig sitzt und nur durch die makierungen, welche am Kopf flüchten müssen? Und im WHB habe ich leider keine Angaben dazu gefunden, wie viele Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen liegen müssen.
habe heute an meiner K7 die Ventile eingestellt ..
Jetzt kurz zu meinem Problem:
habe mir 2 Makierungen an Kette und Zahnrad gemacht und wieder genauso eingebaut.
in der Mitte hing die Kette durch aber sollte ja wohl durch den Kettenspanner wieder passen?
Die makierungen an dem hinteren Zahnrad konnte ich bei bestem Willen nicht erkennen und deswegen musste ich auf meine makierungen vertrauen .. aber es könnte doch sein, dass die Kette unten einen Zahn übersprungen ist und somit sind meine makierungen für die Tonne oder vertue ich mich?
habe soweit den Zylinderkopf wieder drauf und auch ne Runde per Hand gedreht .. habe keinen besonderen Wiederstand gemerkt .. also dürfte doch alles im grünen Bereich sein? Kann ich irgendwie überprüfen, ob die Kette richtig sitzt und nur durch die makierungen, welche am Kopf flüchten müssen? Und im WHB habe ich leider keine Angaben dazu gefunden, wie viele Kettenglieder zwischen den beiden Nockenwellen liegen müssen.