Unwissenheit schützt nun mal nicht vor Strafe! Tut mir leid, aber diese Argumentation geht gar nicht!
Wenn jetzt ne ordentliche Kontrolle gemacht wird, wird es nochmal teurer für dich! Ich denke mal, dass dieser "Krass" gekürzte Auspuff aufjedenfall auffallen wird!
Ganz abgesehen davon:
Ich kann es auch nicht ab wie dieser Rechtsstaat manchmal argumentiert, nur weil ein Herr in diesem Moment meint, sich durchsetzen zu müssen!! Das schlimme ist, man kann nie im direkten Moment dagegen angehen!! Man ist ja nur ein "Normalo" ... es geht darum dass Du mit einer Mängelkarte und Verwarnung auch bedient gewesen wärst!! Ich schätze er hatte ne schlechte Quote... wenn das mit dem Spruch der 80% und stilllegen stimmt, dann zeigt es nur, was er für ein Ego hat und seine Prolligkeit raushängen lassen musste!
Für`s nächste mal:
- DB-Eater rein und alles Eintragen lassen. War nun mal deine Schuld... du hast Angriffsfläche gegeben die er ausgenutzt hat! Von der Art mal ganz abgesehen!!!
Erst dann biste immer auf der sicheren Seite "nur" eine Mängelkarte zu bekommen und bietest keinen Spielraum für weiteres
!