So, sorry aber dat musste erstmal sein.......
Heut nachmittag wollt ich grad gemütlich nach hause fahren über die Stadtautobahn, kurz vor der Auffahrt "Kaiserdamm Süd", heißsts dann vom Streifenwagen der sich langsam links an mir vorbeischleicht:
"bitte hinter der Kreuzung rechts halten"
gesagt getan......
Erstmal normale Personalienkontrolle, dann kommts:
Bulle:"Die Maschine war aber schon ziemlich laut oder?"
icke: "ja, war ja teuer genug der Auspuff"
Bulle: "Is dat ne 750er oder 1000er?"
Ick: "600er"
Bulle:
Der Bulle guckt in den Pott rein: "Wo isn da der Killer?"
da hab ich überlegt man, sag ich der is am anderen Ende? nee, direkt gesagt: "ach mist, am Wochenende auf der Rennstrecke beim ADAC gewesen, voll vergessen wieder reinzumachen"
naja er hat kein Mitleid gehabt......
Dann gasweg kontrolliert, natürlich normal gedrosselt, bin ja n vernünftiger......
Bulle: "Der Gummi an der Windschutzscheibe (mra) fehlt aber"
Ja dieses Lebensnotwendige Bauteil hatte ich wirklich nicht dran und vollkommen vergessen, ein echter Ghostrider halt.......
Außerdem wurde natürlich der Winkel des Kennzeichens gemessen, der war wie üblich, nicht korrekt. (aber auch nicht extrem flach)
Naja lange Rede kurzer Sinn, DB- Messung bei 6000 Umdrehungen = 103 db, dat jet ja mal jarnich, also ab dafür dat Ding muss Stillgelegt werden.......
Angeblich sei das nicht möglich, 103 db bei 34PS. Deshalb Verdacht auf Leistungssteigerung
Kann auch einspruch einlegen, wenn ich das nicht will, dann rufen sie den überkrassen Richter an der ihnen ne Ausnahmegenehmigung erteilt und die Karre wird trotzdem mitgenommen.
Also an alle dies nich wahrhaben wollen: "JA ES IST ZULÄSSIG, DIE KARRE STILLZULEGEN, WENN AN ORT UND STELLE NICHT GENAU BEWISEN WERDEN KANN, WAS WIE SEHR UNZULÄSSIG IST"
Hinterradabdeckung von Bodystyle hatte ich nur das Teilegutachten dabei, nicht eingetragen......
Dann natürlich nochmal alles genau durchkontrolliert, vielleicht kann man ja nochwas aufdrücken, also Bremsflüssigkeiten und Beläge etc. geprüft, schade alles in Ordnung.....
Abschleppdienst gerufen, mit Glück und 200 Glocken weniger in der Tasche hab ich sie Freitag wieder.......
Beim Aufladen haut der Bulle noch raus, dass die Maschine ja eventuell tiefergelegt sei, das sieht ihm nich original aus....
"Ja keine Ahnung, ich guck mir nachm Kauf nich jede Schraube dadran an, ob vielleicht was nich original is"
Naja mal guckn wat bei rumkommt......