SUCHE: Keramikbeschichtung

Diskutiere SUCHE: Keramikbeschichtung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, ich suche Jemanden oder einen Händler, der keramikbeschichten kann. Hat jemand einen nützlichen Hinweis oder Link. Möchte meinen...
Giovanni

Giovanni

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
MV Brutale
Hey Freaks,

ich suche Jemanden oder einen Händler, der keramikbeschichten kann. Hat jemand einen nützlichen Hinweis oder Link.

Möchte meinen Abgaskrümmer, KAT-Ersatzrohr und 2 Endschalldämpfer schwärzen lassen.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Giovanni

Brinki

Brinki

Kleingixxer
Motorrad
K2 600
Hm Keramikbeschichten sagt mir so nichts? du meinst wohl pulverbeschichten oder?

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
also ich kenne Keramik-Bremsscheiben...die sind aber nicht beschichtet sondern wirklich aus Keramik gebrannt! Und ich kenne Pulverbeschichtungen! Die werden eingebrannt und halten sicher auch auf den von dir genannten Teilen ;)

Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K1
mhhhh, denk auch das dürfte Pulvern sein was du meinst!
Von Keramik beschichten hab ich noch nie was gehört, und hab ne Zeit als Galvaniseur (Metallveredler) gearbeitet...da würd ich das doch mal gehört haben!

Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Klar gibt es Keramikbeschichtungen, aber ich wüsste nicht warum du diese am Auspuff haben möchtest (ausser durch die niedrige wärmeleitfähigkeit).
Wenn du nen Schwarzen Krümmer usw. haben möchtest, würde ich eher zum Brünieren raten, is ersten erheblich günstiger und zweitens kann davon nix abplatzen, wenn du mal die elastizität des Metalles nutzt (sei es durch sturz o.ä.)...
Pulverbeschichten am Krümmer ist irgendwie mäßig... wüsste nicht wie lange das halten sollte... Kunststoff am Krümmer riecht auch immer so doof! ;)

Gruß

Giovanni

Giovanni

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
MV Brutale
Danke erstmal !

Also ich habe mich definitiv für die Keramikbeschichtung entschieden !

Ein Freund arbeitet in einem Betrieb der pulverbeschichtet, der rät mir vom pulverbeschichten von Krümmer & Co. ab, das wäre nicht resistent.

Werde mich aber nochmal über das "brünieren" erkundigen :)

So wie es ausschaut, kann mir also keiner eine gute Adresse in/um den 67er PLZ-Bereich nennen; Schade

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
pulvern taugt nicht für Krümmer u.co. Wird zu heiss,DAS weiss ich.
Andere Beschichtungen hab ich noch nie gebraucht. Find das auch irgendwie geld rausgeschmissen nen Krümmer zu schwärzen :rolleyes:
Aber wer ne Italomize fährt braucht wohl so Firlefanz :o

Giovanni

Giovanni

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
MV Brutale
Find das auch irgendwie geld rausgeschmissen nen Krümmer zu schwärzen :rolleyes:
Aber wer ne Italomize fährt braucht wohl so Firlefanz :o
Bei einem Naked-Bike sind nun mal die Abgaskrümmer zu sehen und nicht wir bei einer Gixxe unter der Verkleidung versteckt und da es sich um einen Stahlkrümmer + KAT Ersatzrohr handelt und dieser nach 6 Jahren ziemlich schäbig aussieht .... ist meine Überlegung - diesen schwarz zu beschichten (egal wie, Hauptsache es hält !)

Da das Bike mattschwarz ist, wäre eine schwarze Beschichtung naheliegend. Mein bestes Angebot ist zur Zeit 297,00 Euro inkl. der Schalldämpfer, aber leider nicht in meiner Nähe, so dass ich alles wegschicken müßte.

Gruss Jonny

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
gibt auch extra Pulver für sehr hohe Temperaturen, also z.B. bis 1200°. Das müsste ja für den Krümmer reichen, musste halt nur noch ne Firma finden die das Pulver auch im Programm hat.

Thema:

SUCHE: Keramikbeschichtung

SUCHE: Keramikbeschichtung - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Oben