Hat die App mal jemand getestet und ggf. mit einem Hardware Laptimer verglichen?
Ich bin auch auf der Suche nach einer anständigen App für Renntrainings.
Hab eben mal ein wenig gegoogelt und in einem Forum eines Marktbegleiters unseres Mopedherstellers schwören die Leute auf den Harry's Laptimer den es auch in verschiedenen Ausstattungsvarianten gibt.
"LapTimer ist in drei Editionen erhältlich: LapTimer Rookie ist die Einstiegversion mit allem was man für Zeitnahme und Data Recording benötigt. LapTimer Petrolhead ist die Version für Fortgeschrittene mit jeder Menge Video Funktionen.
Zuletzt ist LapTimer Grand Prix die Version für den Profi inklusive Steuerung mehrerer Kameras gleichzeitig, sowie ausgefeilten Analysefunktionen und professioneller Sensor-Unterstützung (bis 20 Hz).", Quelle App Beschreibung im Apple AppStore.
Es wurde auch darüber gesprochen, dass die Abtastrate der Handy GPS Module nicht hoch genug ist (1 x pro Sek) wodurch die Messungen sehr ungenau werden.
Dazu gibt es auch ein nettes Video, dass sehr ernüchtert:
http://www.youtube.com/watch?v=d39FbJzfQTs
So wie ich das sehe, ist Zeitmessen mit dem Smartphone eine nette Spielerei, wenn man nicht so viel Geld für einen Hardware- Laptimer ausgeben will.
Wer es jedoch ernst meint, der sollte sein Geld in einen richtigen Laptimer investieren.
Ich für meinen Teil werde im August, wenn ich nach Zandvoort und Chenevieres fahre, mal den Harry's Rockie test.