Racing snail
Megagixxer
- Dabei seit
- 18.09.2021
- Beiträge
- 3.255
Ich kenne diese neuere Maschine selbst nicht.
Da kann man normalerweise aber nichts dran machen, das Teil wird extrem heiß und ist ein direktes Teil des Krümmers, so wie die hintere Klappe auch.
Primär sollte es möglich sein sie komplett herausschneiden zu lassen.
Ob sie praktisch merklich was bringt, könnte man in diesem Fall auf einem Prüfstand nachmessen lassen.
Ich glaube aber selbst nicht, das es sich real lohnt, da dran zu gehen.
Sie arbeitet wie folgt :
Die Druckausgleichsklappe am Auspuffkrümmer ist eine Komponente, die dazu dient, den Druck im Auspuffsystem auszugleichen. Sie arbeitet durch Öffnen und Schließen, um den Druck in den einzelnen Zylindern des Motors auszugleichen.
Wenn ein Zylinder des Motors Abgase ausstößt, erzeugt er einen Druckimpuls, der sich durch den Auspuffkrümmer und das Auspuffsystem ausbreitet. Bei Vierzylindermotoren können sich die Druckimpulse der einzelnen Zylinder gegenseitig beeinflussen und zu einer ungleichmäßigen Gasströmung führen.
Die Druckausgleichsklappe öffnet sich bei Bedarf, um den Druckausgleich zwischen den Zylindern zu ermöglichen. Dies geschieht in der Regel bei höheren Drehzahlen oder beim Gaswegnehmen. Durch den Ausgleich des Drucks wird die Gasströmung im Auspuffsystem optimiert, was zu einer besseren Leistung und einem reibungsloseren Betrieb des Motors führt.
Zusammenfassend bewirkt die Druckausgleichsklappe am Auspuffkrümmer eines Vierzylinder-Motorrads einen Ausgleich des Drucks zwischen den Zylindern, um eine gleichmäßigere Gasströmung zu ermöglichen und die Leistung des Motors zu verbessern.
Da kann man normalerweise aber nichts dran machen, das Teil wird extrem heiß und ist ein direktes Teil des Krümmers, so wie die hintere Klappe auch.
Primär sollte es möglich sein sie komplett herausschneiden zu lassen.
Ob sie praktisch merklich was bringt, könnte man in diesem Fall auf einem Prüfstand nachmessen lassen.
Ich glaube aber selbst nicht, das es sich real lohnt, da dran zu gehen.
Sie arbeitet wie folgt :
Die Druckausgleichsklappe am Auspuffkrümmer ist eine Komponente, die dazu dient, den Druck im Auspuffsystem auszugleichen. Sie arbeitet durch Öffnen und Schließen, um den Druck in den einzelnen Zylindern des Motors auszugleichen.
Wenn ein Zylinder des Motors Abgase ausstößt, erzeugt er einen Druckimpuls, der sich durch den Auspuffkrümmer und das Auspuffsystem ausbreitet. Bei Vierzylindermotoren können sich die Druckimpulse der einzelnen Zylinder gegenseitig beeinflussen und zu einer ungleichmäßigen Gasströmung führen.
Die Druckausgleichsklappe öffnet sich bei Bedarf, um den Druckausgleich zwischen den Zylindern zu ermöglichen. Dies geschieht in der Regel bei höheren Drehzahlen oder beim Gaswegnehmen. Durch den Ausgleich des Drucks wird die Gasströmung im Auspuffsystem optimiert, was zu einer besseren Leistung und einem reibungsloseren Betrieb des Motors führt.
Zusammenfassend bewirkt die Druckausgleichsklappe am Auspuffkrümmer eines Vierzylinder-Motorrads einen Ausgleich des Drucks zwischen den Zylindern, um eine gleichmäßigere Gasströmung zu ermöglichen und die Leistung des Motors zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet: