lach; da sammelt jemand bonusmeilen fürs Karma , öhm eher fürs irgendwann mal fahren "können"
ik hasse das wenn sie alle an mir vorbeirauschen
ich weiss weder wo das eine ist was Du schreibst noch das andere ; Ochsenkopf ist das was gesperrt ist am WE ?
Hirschberg unten rum ist wieder frei hab ich gestern gesehen
genau deswegen würd ich nicht nur stimmstamm fahren, ich weiß das viele anfänger die strecke super finden weil sie schön übersichtlich ist und keine engen kniffligen kurven hat aber das bringt einen nicht weiter. zudem weißt du ja selbst mit wieviel überschuss der ein oder andere experte aufm stamm an dir vorbeiballert.
ochsenkopf ist um einiges anspruchsvoller aber momentan ganz entspannt zu fahren weil sich da keiner rum treibt (rollsplitt; war vor 2 wochen da, zum drüber rollen mit 50 gibts kein problem, zum brettern würd ich aber woanders hin). da kannst du richtig schön kurven fahren lernen.
andere alternative ist direkt nebenan hellefelder höhe, auch ne super strecke, schöner asphalt, schöne kurven, 1 haarnadel die du am anfang hassen wirst, da ist aber deutlich mehr los
mein tip ist von ahlen -> soest -> möhnesee -> arnsberg -> hellefeld -> arnsberg -> möhnesee -> neheim und da auf die a445 bis werl (da kannste mal rausprügeln was in deiner corona drin ist
)
an der möhne nen zwischenstop am wolfsrevier für nen tee und ne mantaplatte darf natürlich nicht fehlen :P