Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?

Diskutiere Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab ja nochmal mit anderen Worten beschrieben was ich in #16 schon geschrieben & erklärt habe. Ich wünsch dir viel Erfolg :D
J

jan86

Racegixxer
Ich hab ja nochmal mit anderen Worten beschrieben was ich in #16 schon geschrieben & erklärt habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg :D

H

Hui87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 L1
Hätte ich geahnt, dass sich nach dem Ausbau des Tachos mein Kilometerstand wie von Geisterhand ändert hätte ich von den 3600KM auch noch ein Bild gemacht aber wer rechnet denn mit sowas ??

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hallo, möchte mich nicht großartig hier einmischen aber mir ist aufgefallen wenn das bike dass ersste mal auf dich zugelasssen war warum bekommst du dann bloß 2 jahre tüv ist es beim moped nicht wie beim auto 3 jahre das erste mal. hat leider noch nie dass vergnügen eines soneuen bikes:)
bei meiner k8 bleibt nach abklemmen des tachos der tages km stand und vor allem es ist der gleich wie zuvor:)

J

jan86

Racegixxer
Auf jeden Fall.
Ich verstehe dich ja. Hoffentlich wird ein defekt gefunden und gut aber wart erstmal ab.
Alles andere bringt eh nichts nur wird es so halt schwer.

P.S.: Wenn du zum Händler gehst solltest du dir aber 100% sicher sein und nicht nur 99,999% aber das kommt bestimmt wenn du nochmal in dich gehst ;)
Ich glaube dir ja aber "ich glaube oder 99%" ist immer so eine Sache.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Endi: Das Fahzeug wurde ja mit 39 (100)km gekauft und nicht mit 0km als Neufahrzeug im letzten Jahr neu zugelassen.
Kann also zwischen 2011 und 2015 zum ersten mal zugelassen worden sein...
Wenn das Fahrzeug neu zugelassen wird beträgt der Zeitraum beim ersten mal 3 Jahre, danach alle 2.

Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es kann auch möglich sein, das die 3600 Km einer der beiden Tageszählerstände war und die 5114 jetzt der Hauptkilometerstand ist.
Das wird vermutlich die Lösung sein... Ich setze z.B. auch nur Trip 1 immer zurück nach dem Tanken. Trip 2 lasse ich solange weiterlaufen bis ich Reifen wechsel um zu sehen wie lange der gehalten hat. Eventuell hatte er wirklich versehentlich den falshcen, nicht zurückgesetzten Trip, abgelesen anstatt die Gesamtkilometer. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

H

Hui87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 L1
Das wird vermutlich die Lösung sein... Ich setze z.B. auch nur Trip 1 immer zurück nach dem Tanken. Trip 2 lasse ich solange weiterlaufen bis ich Reifen wechsel um zu sehen wie lange der gehalten hat. Eventuell hatte er wirklich versehentlich den falshcen, nicht zurückgesetzten Trip, abgelesen anstatt die Gesamtkilometer. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.
Beide Tageskilometerstände sind bei dem gleichen Kilometerstand. Ich habe ja Bilder dazu hochgeladen von daher kann das nicht sein.

G

grandmasta

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K4
Nulle doch einfach mal einen Trip und ziehe den Tachon nochmal ab um den Fehler zu reproduzieren. Vorher Bilder machen nicht vergessen;-)

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Worauf ich hinaus wollte ist eine eventuelle Tachomanipulation. In dem Sinne das das Moped kurz zugelassen war und dann als Probefahrzeug o.ä. z.B. mit roten Nummern 1500 km bewegt wurde und dann wieder zurückgedreht wurde. Habe aber heute mit unserem Mann von der GTÜ gesprochen und der meinte ein Moped bekommt immer nur 2 Jahre TÜV auch wenns neu ist.

H

Hui87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 L1
Habe mit Suzuki gesprochen. Da alles noch im Garantiezeitraum ist werd ich mal zu ner Vertragswerkstatt gehen und mal den Tacho prüfen lassen. Bin mal gespannt was da so rauskommt.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wird schwer sein dass die was raus finden. Aber auf jeden fall probieren, sonst auf neuen Tacho bestehen, und wenn möglich, Werkstatt das im Serviceheft vermerken lassen, dass mit 3600km (!!!) ein neuer Tacho mit 0km verbaut wurde!
Tacho Manipuliert denke ich jetzt nicht.

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wieso sollte ein Händler auch den Tacho manipulieren um 1500-2000 km einzusparen. Der Mehrwert ist nicht wirklich mehr aber der Image Schaden erheblich wenn das auffliegt.

Thema:

Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich?

Tacho zeigt anderen KM-Stand an. Wie ist das möglich? - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • Tacho zeigt zu wenig an

Tacho zeigt zu wenig an: Hallo, ich hab vor kurzem meinen Kettensatz gewechselt. Ritzel und Kettenrad natürlich mit der selben Anzahl an Zähnen wie davor. bei der...
  • Tacho zeigt konstan 0 an

Tacho zeigt konstan 0 an: Servus, ich fahr letztens durch die Stadt auf einmal machts ein Geräusch am Vorderrad und seitdem zeigt der Tacho nur noch 0 an. Hat jemand ne...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an

Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an: Servus, hab folgendes Problem, ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Habe das Bike jetzt komplett neu aufgebaut. Leider zeigt der Tacho...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????

gsxr750 srad , das tacho zeigt nur "-------" km an ????: guten abend , mein gsxr750srad tacho zeigt nur blinkend "-------" an und keine kilometer zahlen sonst geht alles richtig öllampe + leerlauflampe...
  • Tacho zeigt zu wenig an

Tacho zeigt zu wenig an: Hallo, ich hab vor kurzem meinen Kettensatz gewechselt. Ritzel und Kettenrad natürlich mit der selben Anzahl an Zähnen wie davor. bei der...
  • Tacho zeigt konstan 0 an

Tacho zeigt konstan 0 an: Servus, ich fahr letztens durch die Stadt auf einmal machts ein Geräusch am Vorderrad und seitdem zeigt der Tacho nur noch 0 an. Hat jemand ne...
  • Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an

Tacho zeigt nach Unfall keine Geschwindigkeit an: Servus, hab folgendes Problem, ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Habe das Bike jetzt komplett neu aufgebaut. Leider zeigt der Tacho...
  • Oben