Tachoabweichung zu hoch?

Diskutiere Tachoabweichung zu hoch? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Von der Drehzahl nicht, denn nur durch die kürzere Übersetzung dreht die Maschine nicht höher als vorher. Was einem Kenner auffallen könnte, ist...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Von der Drehzahl nicht, denn nur durch die kürzere Übersetzung dreht die Maschine nicht höher als vorher. Was einem Kenner auffallen könnte, ist dass sie schneller hochdreht, da der Motor mit kürzerer Übersetzung weniger Kraft aufwenden muss.

Wenn du am Tachosignal nichts veränderst, wirst du dort auch nichts feststellen, da das Tachosignal an der Welle abgenommen wird, auf der das Ritzel sitzt. Und die dreht sich immer gleich schnell (passend zum Gang und Drehzahl versteht sich). Übersetzung, Radgeschwindigkeit, etc. kommt alles nach der Messung der Geschwindigkeit.

Wenn du das Signal natürlich korrigierst, wirst du es an der Endgeschwindigkeit und jeweils der Geschwindigkeit pro Gang am Drehzahlbegrenzer feststellen können, da diese geringer als mit Standardübersetzung ist.
 
Thema:

Tachoabweichung zu hoch?

Tachoabweichung zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu hoch, 750 L2

    Abgaswerte zu hoch, 750 L2: Heute beim TÜV, AU durchgefallen, CO viel zu hoch. Dann direkt zum Suzuki Händler, der auch gemessen, das gleiche. Keine Fehlermeldung im...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tachoabweichung K6/K7

    Tachoabweichung K6/K7: Hey mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich bei 200-220 da Gefühl habe mein Moped fährt erst ca 150 oder so nun wollte ich mal Fragen wie...
  • Enorme Tachoabweichung

    Enorme Tachoabweichung: Hallo, bin gestern mal mit Navi gefahren und habe festgestellt das mein Tacho enorme Abweichungen hat oder mein Navi nicht funzt was eher...
  • tachoabweichung

    tachoabweichung: moin... ich hab nach der heutigen tour festgestellt das mein tacho eine extreme abweichung aufweißt bsp: mein kumpel (gsxr 750 k1) ist mit mir...
  • tachoabweichung - Ähnliche Themen

  • Abgaswerte zu hoch, 750 L2

    Abgaswerte zu hoch, 750 L2: Heute beim TÜV, AU durchgefallen, CO viel zu hoch. Dann direkt zum Suzuki Händler, der auch gemessen, das gleiche. Keine Fehlermeldung im...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tachoabweichung K6/K7

    Tachoabweichung K6/K7: Hey mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich bei 200-220 da Gefühl habe mein Moped fährt erst ca 150 oder so nun wollte ich mal Fragen wie...
  • Enorme Tachoabweichung

    Enorme Tachoabweichung: Hallo, bin gestern mal mit Navi gefahren und habe festgestellt das mein Tacho enorme Abweichungen hat oder mein Navi nicht funzt was eher...
  • tachoabweichung

    tachoabweichung: moin... ich hab nach der heutigen tour festgestellt das mein tacho eine extreme abweichung aufweißt bsp: mein kumpel (gsxr 750 k1) ist mit mir...
  • Oben