@ Mr. Universum
habe jetzt die Tage mal einen kleinen Versuch gestartet mit meiner Maschine (600er K1)
Zur Info, wenn die Anzeige anfängt zu blinken sind laut Herstellerhandbuch ja noch ca. 4,4l Kraftstoff im Tank, wenn sie dauerhauft leuchtet ca. 2,3l,
Hab sie also die letzten zwei Tage ein wenig über Land aber auch über die Autobahn gejagt, ein wenig mit der Drehzahl gespielt usw. das übliche halt
Als sie dann heute anfing zu blinken waren ca 197Km auf dem Trip Zähler, ich war auf der Landstraße unterwegs und bin dann erneut auf die Autobahn. Nach 230km und ein paar Minuten auf der Autobahn leuchtete sie dann dauerhaft als ich auf der Tankstelle ankam.
Ergebnis: 15,1 Liter getankt, sprich noch ca. 2-3 Liter im Tank gewesen (Füllmenge lt. Hersteller 18l). Es ist also immer noch ausreichend Sprit vorhanden wenn sie anfängt zu blinken, wenn sie dauerhaft anfängt zu leuchten sollte man evtl etwas vom Gas gehen wenn man länger auf der Autobahn unterwegs ist. Dann haste immer noch genug Luft für die nächste Tankstelle übrig.