Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wollte mir im nächsten Jahr einen Tankrucksack zulegen. Hab ihr damit schon erfahrungen gemacht? Positiv wie Negativ? Und bis zu welcher grösse...
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Wollte mir im nächsten Jahr einen Tankrucksack zulegen.
Hab ihr damit schon erfahrungen gemacht? Positiv wie Negativ?
Und bis zu welcher grösse ist es noch einigermaßen bequem beim fahren?

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Was willst den damit ? wenn wir ne tour machen habe ich doch eh meinen rucksack um o0?

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Was willst den damit ? wenn wir ne tour machen habe ich doch eh meinen rucksack um o0?
Das ist ja auch richtig, aber wenn wir zB. zum Forumtreffen fahren kann ich Dir nicht alle meine sachen auf den Rücken schnallen. Oder doch... :146:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab den von polo für 20 - 30 euro... is ok, was soll man dazu noch sagen außer is halt net so prall zum fahren ;)

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ich habe einen 3 teiligen von Polo. Der vorteil ist das du ihn so zusammenstellen bzw. erweitern kannst wie du ihn brauchst. Und der halt ist perfekt.:)

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich habe einen 3 teiligen von Polo. Der vorteil ist das du ihn so zusammenstellen bzw. erweitern kannst wie du ihn brauchst. Und der halt ist perfekt.:)
Ist das der den Mr Nice meint? Oder kostet der dann gleich wieder 150 Euro?

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Muss mir da auch noch was fürs Forentreffen suchen. Sammelbestellung?:lol:
Werd mich auch ma bei polo umsehen. Wenn jemand was gefunden hat, bitte Bescheid geben...

Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hab meinen bei Louis in Stuttgart gekauft für 40 euro. Die haben ne große Auswahl. Auch preistechnisch ist da für jeden was dabei. Meiner ist von Held.

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hab damals den von Suzuki zum Mofa dazubekommen. Der ist über einen Reißverschluss erweiterbar. Ist ein super Teil und bietet genügend Stauraum für mehrere Tage. Ist halt leider nicht ganz billig.

Anja

Anja

Gixxer
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Arne, ich kann Dir den von Bags-Connection empfehlen, habe ihn auf der 750 K6 --> http://anjafromm.de/albumfoto.php?serie=14-schweiz&fotoNo=0#0

Und zwar ist es das Modell "Engage Sport" --> http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksaecke/143__QUICK_LOCK_Tankrucksack_Engage_Sport.html

Ist zwar nicht super günstig, aber die Qualität ist top und man merkt, dass sich jemand was beim Geschäft gedacht hat. Und das ist mir auch einfach wichtig. Und letztendlich hält so ein Teil auch ewig. Ich bin jetzt schon einige Touren, auch mehrtägige, damit gefahren und war/bin zufrieden damit. Der Platz ist ausreichend und er kann ja auch von 15 auf 22 Liter erweitert werden. Und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass er beim Fahren stören würde. Die Lösung mit dem Tankring finde ich ebenfalls gut, da dann nichts auf dem Tank aufliegt (wenn nicht extrem schwere Sachen drin sind).

Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...ich hab auch noch den originalen kleinen von Suzuk und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Hab den aber nur selten in Gebrauch und glaube nicht, dass ich mir ohne Tankring was verkratze?!

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich hab einen held, den gibts mit verschiedenen Bodenplatten, je nach Bike

Kostet mit Bodenplatte rund 100 Euro.
Modell Task (Vario-System)
http://www.held.de/index.php?id=4212&alink=tankrucksaecke-vario&lg=&lg=

Von der Größe her eher was kleineres-mittleres, halt passend zum Bike
Geht zwar net die Welt rein, aber denk mal ein komplettes Wechseloutfit mit Schuhen is machbar.
Wenns n größerer Tankrucksack wird, ises halt von Fahren scheiße, selbst mit meinem kann man sich nemme so ganz reinlegen

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
Arne, ich kann Dir den von Bags-Connection empfehlen, habe ihn auf der 750 K6 --> http://anjafromm.de/albumfoto.php?serie=14-schweiz&fotoNo=0#0

Und zwar ist es das Modell "Engage Sport" --> http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksaecke/143__QUICK_LOCK_Tankrucksack_Engage_Sport.html

Ist zwar nicht super günstig, aber die Qualität ist top und man merkt, dass sich jemand was beim Geschäft gedacht hat. Und das ist mir auch einfach wichtig. Und letztendlich hält so ein Teil auch ewig. Ich bin jetzt schon einige Touren, auch mehrtägige, damit gefahren und war/bin zufrieden damit. Der Platz ist ausreichend und er kann ja auch von 15 auf 22 Liter erweitert werden. Und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass er beim Fahren stören würde. Die Lösung mit dem Tankring finde ich ebenfalls gut, da dann nichts auf dem Tank aufliegt (wenn nicht extrem schwere Sachen drin sind).

also anja deine rennstreckenberichte sind einfach der ober hammer.
wirklich top deine kleinen geschichten

M

MeisterJoda

Gast
Hab auch einen Held-Tankrucksack mit Tankring :up:
Ist ne perfekte Sache,da verkratzt und wackelt nix.

B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
hab auch nen tankring aber keinen rucksack dafür. hast mal n foto von deinem Markus, auf meinem ring steht keine Marke drauf

M

MeisterJoda

Gast
kann ich morgen machen... also ich finds nicht schlecht.
Den Ring kann man immer gebrauchen,gibts ja auch noch so sachen die man auf den Ring drauf machen kann,damit man auch mal mit ner CAM fahren kann;)

B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
ja finds auch ganz cool muss halt nur wissen von welcher firma die rucksäcke auf den ring passen. der ring war halt auf der maschiene drauf .

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Welche Held-Tankrucksäcke passen denn auf den Tankring?
Überlege mir, ob ich für meinen Tankrucksack entweder die Magnetbodenplatte hole (und wenn dann welche) oder ob dafür auch der Tankring passen würde.
Meine jetzige Befestigung ist über Riemen, des find ich bissl unpraktisch (hatte ihn vorher aufm Kunststofftank der RS 125)

Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Welchen tankrucksack für k8? - Ähnliche Themen

• Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Tankrucksack / Heckrucksack

Tankrucksack / Heckrucksack: Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
  • Welchen tankrucksack für k8?

Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Oben