Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise

Diskutiere Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; is der sprit auch noch so teuer kriegt die suzi trotzdem feuer:D
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Motorrad
600er K5
is der sprit auch noch so teuer kriegt die suzi trotzdem feuer:D

DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
@Hank, ich glaube hier gehts ums prinzip. kann mich noch an zeiten erinnern, wo der sprit unter 1€ gekostet hat.

@all:Die nehmen E10 vom markt und lassen die Preise oben und schon wird jedem der Sinn klar. Es geht nicht um Umwelt und Co. Eine "versteckte" Preiserhöhung ist das Ziel. Am Ende dreht sich alles um E10 und das es wieder weg kommt und über den Super - Preis redet dann keiner mehr. Iss doch nur ein billiger Taschenspielertrick

haank

haank

Gixxer
Motorrad
600 K8
ich mein ja auch nur das es nichts bringt sich aufzuregen weil wir abhängig von den ölriesen sind.

und das wird auch immer so bleiben bis ein alternativer rohstoff herangezogen wird.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Es geht nicht darum, ein Ansteigen der Benzinpreise um ein paar Cent zu verhindern, sondern um 50 Cent und mehr.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also wie Carbon es schon sagte die meisten werden eh von einen Lieferanten versorgt, bei uns die OMV, nur die Zusätze werden individuell beigemischt.
Wenn man die Zusammensetzung des Preises den wir als Endverbraucher gneuaer betrachtet, so mach der Größteil des Preises die Steuer aus.
Weiters ist es bei uns so das den Mehranteil an dem Unternehmen (OMV-Lieferant), der Staat hat und somit den Preis auch bestimmen kann.
Also was denkt ihr wer hat die Fäden in der Hand?

@Knoby das war einer der Gründe zu meiner Theorie-> Link

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Tanke schon seit mehr als 4 Jahren nicht bei Total, Aral, Shell.

Höchstens im Notfall

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bei uns findet am Sonntag sogar ne kleine Demo dagegen statt. Standesgemäß mit Autos natürlich aufm Domplatz.

Naja ich werd sicher mal hingucken, aber ich denke das wieder kaum Beteiligung geben.

M

Movistar

Supergixxer
Also wer sicher gehen will wählt nicht die grünen und tankt woanders......^^
Wer mitmachen will, bei facebook gibs auch ne Gruppe dafür, namens:

Durch Boykott von ARAL, Shell und Total die Benzinpreise senken!

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wer mitmachen will, bei facebook gibs auch ne Gruppe dafür, namens:

Durch Boykott von ARAL, Shell und Total die Benzinpreise senken!

Ich finde das dass irgendwie garnichts bringt... Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht an "billigtankstellen" tanke... Ich komme defakto einfach nicht so weit als wie wenn ich bei Total oder Shell tanke... Und das sehen heutzutage ja viele Leute so...

DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich finde das dass irgendwie garnichts bringt... Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht an "billigtankstellen" tanke... Ich komme defakto einfach nicht so weit als wie wenn ich bei Total oder Shell tanke... Und das sehen heutzutage ja viele Leute so...
Schon mal dran geadacht, das als investition zu sehen. Wenn die preise unten sind, kannst du deinen "guten" Sprit für wenig Geld tanken... :)

N

Nilluskoni

Minigixxer
Motorrad
GSXR 750 K2 (WVBD)
ich verstehe nicht wie man sich über dieses thema so den kopf zerbrechen kann.

Wenn mein Tank leer is, fahr ich tanken, egal wo.

Moped fahren is halt Luxus und wenn man 2 cent am Liter sparen will, dann spart man am falschen Ende. :mata:
Sehe ich auch so, ist doch wurscht ob ich bei einer freien Tankstelle für 1,50 tanke oder bei Aral, Shell, Total & Co. für 1,52... am Ende kommt das Öl doch eh immer von den grossen Konzernen (oder lieg ich da falsch?).
Ich hab vor einer ganzen weile an einer Aral-Zapfsäule mal auf einem Aufkleber gelesen dass pro Liter 70 cent Steuer auf den Preis kommen, wenn dem wirklich so ist dann haben wir die Spritpreise nicht den Ölkonzernen zu verdanken (in anderen Ländern kostet der Sprit ja auch weitaus weniger obwohl er von den gleichen Riesenkonzernen kommt...) sondern Vater Staat.

zu E10 nur soviel: solange es Menschen auf der Welt giebt die Hunger leiden kommt mir das Zeug nicht in den Tank, selbst wenn ich damit 50 km weiter kommen würde! Welcher idiot ist denn auf die dämliche idee gekommen aus Nahrungsmitteln Sprit zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
zu E10 nur soviel: solange es Menschen auf der Welt giebt die Hunger leiden kommt mir das Zeug nicht in den Tank, selbst wenn ich damit 50 km weiter kommen würde! Welcher idiot ist denn auf die dämliche idee gekommen aus Nahrungsmitteln Sprit zu machen?
Dann bedank Dich schön brav bei Grünen und SPD. Die haben damals noch die Weichen gestellt für Biosprit.

Aber E10 kann nicht nur aus Nahrungsmitteln gewonnen werden ... nur so am Rande ... siehe auch Wikipedia unter Ethanol, Ethanol-Kraftstoff und weitere Quellen unter Wikipedia oder Google oder sonst wo gelistet ;)

M

mcjanni

Gast
Ich werde aus Prinzip kein E10 tanken. Eben weil es genug Menschen gibt, die mit dem für 10% Notwendigen Rohstoff mehr anfangen könnten!! Ist ein Moralisches Ding.
Aber ich tanke meinen Firmenwagen ausschliesslich bei Aral und mein Moped bei jeder die grad kommt wenn die Lampe angeht.
Habe die erste Tankfüllungbeim Firmenwagen auf ner Mr Oil getankt und mir wurden 782 Km Restfahrstrecke angezeigt. Bei Aral immer über 830 Km. Ist also wohl was dran am Thema "Markensprit" vs "Billigsprit"

haank

haank

Gixxer
Motorrad
600 K8
naja das mit der Restfahrstrecke richtet sich immer nach deinem durchschnittlichem aktuellen Verbrauch. Wenn du also viel in der Stadt gefahren bist und dann zum tanken, dann is dein kalkulierter Spritverbrauch halt höher.

Als wenn dein Auto erkennt ob der Sprit bessere Qualität hat :mata:

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Also ich werde kein E10 tanken, denn aus dem Ethanol könnte man auch ein Alcopop für die dritte Welt machen. Wenn die schon nix zu beissen haben, dann sollten sie sich wenigstens besaufen dürfen....

^^das war jetzt spass!

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Der größte betrug an E-10 ist doch, dass wir für die 10 % Ethanol eine "Mineralölsteuer" bezahlen müssen! Ethanol ist kein Mineralöl...dann kann doch auch die Steuer dafür nicht anfallen dürfen?! Halte das ganze für nen riesen Beschiss! Da haben sich n paar wichtige Leute vom Staat mit n paar wichtigen Leuten von der Erdölindustrie getroffen, haben auf Kosten des Steuerzahlers Kaffe getrunken und Kuchen gegessen und haben über die Summen geredet, die sie sich als "kleinen Dankeschön" gegenseitig auf die Privatkonten überweisen lassen werden!

Und das allerschönste ist ja, dass jetzt behauptet wird, dass die nachfrage nach "Normalem Super Benzin" aufgrund der Produktionsumstellungen auf E 10 nichtmehr gedeckt werden kann und die Tankstellen bei "Lieferengpässen" nichtmehr verpflichtet sind "Normales Super Benzin" zu verkaufen. Die Produktion wurde von Staatsseiten auf 20 % "Super" und 80 % E-10 umgestellt...was sich angeblich so einfach nicht rückgängig machen lassen würde! (Die Nachfrage ist fast genau andersrum ;))

Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Motorrad
SC57 u RN19
in Deutschland wird das alles nicht funktionieren, weil die Leute wedern nachdenken, noch richtig handeln. Der Sprit bei ARAL oder Shell bringt keine nennenswerten Vorteil, dies hat eine Untersuchung einer Universität ja vor kurzem bestätigt. Die maginalen Vorteile bei großen Autos, zerfallen durch den höheren Preis.
Ich denke bei 40000km pro Jahr, darf ich mich zu den Vielfahrern zählen, und ich kenne keinen der z.B. bei Jet mal Probleme hatte - dort bin ich aber im Schnitt zwischen 2 und 5 Cent günstiger dran, und keines meiner Fahrzeuge hatte je Problem in den letzten 20 Jahren.
Solange in Deutschland so viel Geld und Reichtum vorhanden ist, wird sich nichts ändern, weil weder die Fahrweise noch ein sinnvoller Kaufkonsum ist im KFZ Bereich zu sehen - wenn ich die Zulassungszahlen der Neufahrezuge betrachte, die ausgebuchten Renntrainings bei den Preisen, haben wir den Luxus pur.

Die gleiche Debatte kann man im Atomunglück sehen - 80 % gehen auf menschliches versagen zurück, man lese nur mal intensiv die Histologie der letzten 10 Jahre der Betreiber in Japan - das würde es in Deutschland gar nicht geben.
Den Schwachsinn bei uns abzuschalten, ohne Sinn und Verstand, treibt alles eigentlich auf die Spitze - aber wie immer, keiner hinterfragt warum oder sieht die Hintergründe.
Was hilft es denn in D abzuschalten, wenn 100km neben an ein 20% schlechter gesichertes Werk im Nachbarland steht - da kann man nur lachen, über so viel Unsinn...
Ein wenig den Strompreis erhöhen....wenn es nur das wäre...die Meisten verstehen doch gar nicht, dass dadurch alle Produkte in Deutschland teurer werden - nicht nur ein weiteres Exportproblem, sondern auch für Alle höhere Preise.
Sozialhilfeempfänger und Harz IV Leute bekommen höhere Zuschüsse, auch das muss finanziert werden = ein endloser Rattenschwanz......das sind die Fakten...leider

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Es soll ja Leute geben die fahren 20 km zur nächsten Tanke, weil dort der Sprit 2 Cent billiger ist als bei den Markentanken...nur ist leider der Weg bis dorthin auch nicht umsonst!

Mir ist jede Tanke recht, und ehrlich gesagt guck ich auch nicht was der Sprit kostet. Bringt mir nur nen Magengeschwür:smilie_f:

L

Loki

Kleingixxer
Motorrad
ZX-6R '09
Ökonomisch gesehen totaler Blödsinn.
Gehen alle zu Tankstelle X (freie), werden die ihre Preis sicherlich dem entsprechend anpassen.

Außerdem wirft der Sprit an der Tanke am wenigsten Gewinn ab, Geld wird mit dem Shop verdient.

Und auf die Testbedingungen, wo man mit no-name Benzin angeblich nichtsoweit kommt, bin ich mal gespannt.
Sicherlich fährt das Motorrad mit VPower auch schneller. :keule:

Thema:

Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise

Tankstellen-Boykott zum Regulieren der hohen Benzinpreise - Ähnliche Themen

• Tankstellen Boykott neue Idee?

Tankstellen Boykott neue Idee?: Ob es so funktionieren kann. Sollte ein Versuch wert sein.
  • Tankstellen Boykott

Tankstellen Boykott: nun ja, wenn es etwas bringen w?rde, w?re man sicherlich dabei. doch mal ehrlich, was soll es bringen ?? denn die preise werden dann am 30.11 und...
  • Pizza boykott

Pizza boykott: weil viele deutsche sich mit alkohol am dienstag den 4.7. betrinken mu?ten weil die pizzalieferanten gewonnen haben. >>>pizzaboykott
  • Pizza boykott - Ähnliche Themen

• Tankstellen Boykott neue Idee?

Tankstellen Boykott neue Idee?: Ob es so funktionieren kann. Sollte ein Versuch wert sein.
  • Tankstellen Boykott

Tankstellen Boykott: nun ja, wenn es etwas bringen w?rde, w?re man sicherlich dabei. doch mal ehrlich, was soll es bringen ?? denn die preise werden dann am 30.11 und...
  • Pizza boykott

Pizza boykott: weil viele deutsche sich mit alkohol am dienstag den 4.7. betrinken mu?ten weil die pizzalieferanten gewonnen haben. >>>pizzaboykott
  • Oben