TecBike KZH gerissen, was nun?

Diskutiere TecBike KZH gerissen, was nun? im Probleme Forum im Bereich Technik; ... so irgendwie kenne ich die Probleme mit dem KZH! Wobei bei mir nach einer straffen Autobahnfahrt, das komplette Nummernschild verlustig...
tino768

tino768

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... so irgendwie kenne ich die Probleme mit dem KZH! Wobei bei mir nach einer straffen Autobahnfahrt, das komplette Nummernschild verlustig gegangen ist. Und dann? Ganze Drumherum mit Polizei, Verlustanzeige, neues Nummernschild ... Dachte das Problem war nur bei meiner 750er, aber jetzt musste ich schon wieder bei meiner 1000er ein Riss im Nummernschild feststellen. Bin ich zu schnell für diese Welt, oder sind's die "guten" Straßen? Jetzt kommt erstmal eine Aluplatte unters Nummernschild und hoffe es hält!

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
ich hab auch mal hingeschrieben.. bin gespannt..

M

MeisterJoda

Gast
Reeko hat ja nen Link reingesetzt von meiner " Geschichte "...hab damals nen neuen Halter bekommen, UND ein 1 mm-Edelstahlblech mit dazu hingeschraubt.
Ergo----> bei der " gsxr-Schrift " ist schon wieder minimaler Lackabplatzer, ich schätze mal dass es das Teil wieder abvibriert.
Mir macht das nichts aus,gibts wieder nen neuen:smilie_f:

Nur der wird dann nicht drangemacht, hab da noch 2 selber angefertigte, das kommt dann drauf, das ist vollmaterial und da vibriert nix ab;)

T3ver

T3ver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
jepp markus, hab mir deine bilder auch genau angeschaut.
sieht genauso aus wie bei mir.
bei dir ist auch gut zu sehen das das kabel der leuchte an der HUV scheuert.
hast da keine risse neben den befestigungsschrauebn an der HUV?
werd sehen wenn ein neuer kommen sollte wie ich das anders lösen kann, evtl durch unterlegen um etwas platz zu schaffen.
unters kennzeichen kommt bei mir jetzt ebenfalls ne platte zum vertärken.
wird alles gut, hab ja nüscht verloren oder so.

M

MeisterJoda

Gast
bei dir ist auch gut zu sehen das das kabel der leuchte an der HUV scheuert.
hast da keine risse neben den befestigungsschrauebn an der HUV?
HUV hat nix,da ist alles i.O.
Mach ein Blech zur Verstärkung dran...hab nämlich auch schon das 2.Nummernschild weil es rechts und links eingerissen war:rolleyes:
Ideal-Standart-0.8 mm-Blech vom Schilderhersteller...also wir auf dem Dorf sagen Scheissdreck dazu:smilie_f:
Machst ein Blech dran knickt der Halter ab weil der Wind das IMMER noch wegdrückt.
Ich hab nur ein 22 .-er Täfelchen und trotzdem. Wir habens nicht leicht,erst globale Erwärmung und jetzt noch Knick im Nummernschild:lol:
WAS KOMMT ALS NÄCHSTES^^

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Fakt ist das Edelstahl genauso schnell bricht wie normales Eisen. Denn Edelstahl (oder genau gesagt hochlegierter Stahl) ist nur zäher aber kaum bruchfester
das stimmt nicht ganz ;) mach mal ein vergelich bohre stahl und bohre mal edelstahl ,wie immer wirst du beim üblichen bohren von stahl dann bei edelstahl schelchte karten haben und der bohrer bricht oder wird stumpf, ist das selbe wie beim lasern, lässt sich viel schwerer lasern als alu u stahl

E

Extremiac

Gast
das stimmt nicht ganz ;) mach mal ein vergelich bohre stahl und bohre mal edelstahl ,wie immer wirst du beim üblichen bohren von stahl dann bei edelstahl schelchte karten haben und der bohrer bricht oder wird stumpf, ist das selbe wie beim lasern, lässt sich viel schwerer lasern als alu u stahl

Sorry, mache ich ungerne. Aber ich muß dir sagen, das du keine Ahnung davon hast.
Wenn du Edelstahl bohrst dann mußst du extrem langsam und mit hohem Vorschub bohren. Dann bohrt sich das wie Butter.

Wenn du den Bohrer dabei zerstörst liegt das nicht an dem Bohrer sondern an dir.

Und wenn wir gerade dabei sind einen Fachtread draus zu machen ... wir reden hier nicht von Zerspanung sondern von Bruchdehnung.
Ist mein täglich Brot ... da müßtest du schon Ing. in Metallurgie sein um mir noch etwas neues erzählen zu können.

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
ich bin htl absolvent der abt maschineningenieurwesen.. und muss Extrem-iacc recht geben...

hohe drehzahlen lassen das gefüge vom zB CrNi1810... in martensit umwandeln und das ist nicht erwünscht...

siehe eisen kohlenstoff diagramm...

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
keine ahnung ?!? ich arbeite in der branche :D und fachabi, themen u zahlen sind schön und gut aber ich mach bei gelegenheit bilder von stahl (t=20min) und v2a (t= 20mm) ,allein schon die arbeitszeit und die schlacke daran,

martinsit beim bohren ? wie heiß bohrst du denn ? :D
ich seh schon hab bestimmt besonderes v2a was ausnahmsweise auch härter ist

look
http://de.wikipedia.org/wiki/Rostfreier_Stahl

schau unter eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
keine ahnung ?!? ich arbeite in der branche :D und fachabi, themen u zahlen sind schön und gut aber ich mach bei gelegenheit bilder von stahl (t=20min) und v2a (t= 20mm) ,allein schon die arbeitszeit und die schlacke daran,

martinsit beim bohren ? wie heiß bohrst du denn ? :D
ich seh schon hab bestimmt besonderes v2a was ausnahmsweise auch härter ist
Ich hatte mir fast gedacht das deine Reaktion eine Flucht nach vorne ist.

Wenn du willst bist du halt eben Qualifizierter wie alle anderen. :D Wahrscheinlich bist du sogar knappe 2 Jahre älter wie ich alleine Berufserfahrung habe.

Wenn es dich befriedigt und dein Ego stärkt, dann einigen wir uns halt eben drauf das du recht hast. Ich will ja schließlich nicht dafür verantwortlich sein wenn deine Schulbildungskompetenz über den Haufen geworfen wird. :D

Sollte allerdings der Fall eintreten, das du deine Aussage nochmal kritisch beleuchten möchtest, dann kann ich dir gerne eine Betriebsführung im Buderus Edelstahlwerk in Wetzlar vermitteln. Für die habe ich über 10 Jahre alle Wekstoffproben nach 3.1B errodiert. D.h. alle Rohlinge für Kanonenrohre, Reaktorwellen und Schiffswellen gingen über meinen Tisch. Ich denke meine guten Kontakt reichen um das für dich zu organisieren. Vielleicht bekommst du da ja dann noch das restliche Quäntchen Input.

Und abschließend:
Es ist garnicht schlimm wenn man nicht alles weiß, es ist auch nicht schlimm wenn man sich mal geirrt hat, aber es zeigt nicht gerade eine charaterliche Stärke auf denn man dann noch auf sein Unrecht behaart anstatt einzulenken.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:01 geschrieben, der vorherige um 18:58. ------------​

Hat wahrscheinlich auch jemand geschrieben der sein Fachabi hat. :D

Kann das mal irgend jemand als Falsch melden. :lol:

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
1. hab ich nicht zu einer anderen person gesagt sie hätte keine ahnung
2. hab ich dir helfen wollen in sachen zerspanung
3. bitte ich um eine verünftige tonart
4. haben die ersteller bei wikipedia mehrere dipl. ingenieure darüber infos eingeholt wie ein mensch gerade versucht im forum das gegenteil zu beweisen

ich danke für ihr gespräch und wünsche ihnen viel spaß bei weiteren erfahrungen

ps: mein angeborenes ego reicht mir ich brauch keine nachgebenden menschen die sich an sachen erfreuen die widerrum palim sind

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
popcorn

sorry a.n. lass es doch einfach gut sein, man kann doch von leuten mit jahrzehntelanger berufserfahrung immer noch was lernen. fachabi hab ich auch, inkl. ausbildungsabschluss als kammerbester, und jetzt??? deshalb bin ich auch nicht mr. perfect, das ganze leben ist ein lernprozess...lerne damit umzugehen oder lass es bleiben!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich lass doch nicht den dicken raushängen und gebe auch nicht an, ich wollte ledeglich was ausbessern mehr nicht und wenn das so aufgefasst wird das es sturköpfig und egoistisch wäre dann weiß ich nicht was für eine deutsche sprache wir anwenden

ich von meinem teil aus wollte hölflich sein und das weitergeben was mir gesagt wurde und ich auch selbst erfahren hab, wir sind alles menschen und niemand ist perfekt ,sonst bräuchten wir keine forenbereiche wo nachgefragt wird ;)

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
und ich hab noch keine antwort von TECBike.... grrr

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hm hatte an meiner 600er ein von tecbike dran und da hatte ich keine probleme mit nix eingerissen oder sonst was

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit..habe grade mal gegugckt...undm was sehe ich..ein riss.........werde auch mal ne mail schreiben...

M

MeisterJoda

Gast
es war mal die Rede " das sind Einzelfälle,wird geprüft "...
ABER,bis jetzt ist aber noch jeder zufriedenstellend behandelt worden :up:
WIR SIND EINFACH ZU SCHNELL FÜR DEN HALTER :D

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
hehe..mein kumpel hat gesagt, das man das kennzeichen ,ab 200, nicht mehr lesen kann....vibriert sa stark...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hehe..mein kumpel hat gesagt, das man das kennzeichen ,ab 200, nicht mehr lesen kann....vibriert sa stark...
also ich konnt bisher alle lesen sofern sie net zu stark nach oben gebogen waren, und des bis zu ner geschätzten Geschwindigkeit von bis ca 250 km/h

aber beim Hinterherfahren und net beim am-Straßenrad-stehen

aber is sicherlich Bike-/KZ- und KZH-abhängig

quickshift

quickshift

Supergixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
komischerweise hat mein kennzeichen einen knick in der mitte.......^^.. war auch beim hinterherfahren

Thema:

TecBike KZH gerissen, was nun?

TecBike KZH gerissen, was nun? - Ähnliche Themen

• Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage

Tecbike Blinkerspiegelfrage: Hallo, ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) ) Kann mich leider nur nicht entscheiden welche...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage - Ähnliche Themen

• Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?

Wo steht die E Nummer bei den Tecbike Spiegeln?: Habe das zwar schon in einem anderen Post gefragt aber da kam nix weil ich vermute das das untergegangen ist... Somit hier nochmal gefragt. Wo...
  • Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda

Kilo K5 Spiegelblinker von TecBike oder Barracuda: Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen die originalen Spiegel gegen ein Model von FAR(TecBike.de) oder Barracuda zu ersetzen. Von...
  • Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike

Suche Kennzeichenhalter GSXR 600 750 K6 K7 von TecBike: Suche einen Kennzeichenhalter für die GSX-R 600 750 K6 K7 von TecBike
  • Kettenschutz Tecbike

Kettenschutz Tecbike: Mahlzeit Jungs, wollte mal wissen ob von euch einer den Kettenschutz von Tecbike hat, also diesen kurzen für die 600/750 2008-2010. Spritzt da...
  • Tecbike Blinkerspiegelfrage

Tecbike Blinkerspiegelfrage: Hallo, ich werde mir demnächst die Tecbike blinkerspiegel gönnen (besser gesagt meiner suzu :) ) Kann mich leider nur nicht entscheiden welche...
  • Oben