ich spring mal in die Bresche
. Hafeneger wird dieses Jahr die Instruktorenmodalitäten ändern. Es wird mit maximal 4 Fahrern in der Gruppe gefahren, damit der Lerneffekt grösser ist. Es gibt nicht mehr als 4, dafür aber sehr hochkarätige Instruktoren. Die kleinen Gruppen fahren dann aber nicht mehr einzeln, sonder als Anfänger in der gelben Gruppe.
Alternativ überlegen wir gerade, ob wir für solche grosse Gruppen wie ihr es seid, einen Gruppeninstruktor einsetzen, damit eben die Gruppe gemeinsam fährt. Aber auch da ist die Maximale Grösse voraussichtlich 6 Fahrer. Das ist dann allerdings etwas kritisch, da grössere Gruppen immer etwas langsamer sind. Aber das ist noch nicht geklärt.
Logischerweise sind bei 4 Personen pro Gruppe und 4 Instruktoren maximal 16 Plätze für Instruktorenfahrten frei. Wenn die voll sind, gibt es keine weitere Möglichkeit dort einzusteigen. Deshalb wäre es wichtig, wenn ihr euch zeitig anmeldet. Ich mache nicht gerne druck in dieses Richtung, aber ich weiss eben, wie wichtig für den Anfänger die Instruktorenfahrt ist. Bei der Anmeldung gebt bitte mit an, dass ihr aus diesem Forum kommt und zusammen fahren wollt. Vll holt Philippo dann noch einen weiteren Instruktor dazu, wenn es nicht reichen sollte.
lg
Ralph