Wollte hier auch mal kurz meine NEGATIVE Erfahrung mit dem Fresco Shorty teilen.
Ende 2022 bestellt und angebaut.
Verarbeitung:
Eher nicht so besonders gut. Grundlegend zwar in Ordnung , aber an vielen Stellen unsauber gearbeitet , gerade beim Finish der Arbeitsschritte.
Die Rohre hatten scharfe Kanten , Das Gewinde für die DB-Killer Schraube war z.B kein Stück entgratet und es waren noch Metallspäne daran. Einige Nieten am ESD wurden lieblos übergeschliffen etc.
Passgenauigkeit :
Ansich ganz Okay.
Nach dem Auspacken allerdings erstmal Rätseln , wie der Auspuff befestigt wird . Ein zusätzlicher Halter , der dabei war , aber anscheinend garnicht dafür gedacht war machten das nicht leichter . Aber irgendwie hat dann alles gepasst.
Sound :
Soundmäßig fand ich ihn sehr gut .
Leistung:
Bei den Kurzen Auspuffen ist ja Leistungsverlust bekannt.
Konnte auch minimal Leistungsverlust verspüren , aber hielt sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen.
NUN ZUM NEGATIVEN :
Nach nur ca . 2000 KM fing der Auspuff an Kaputt zu gehen .
Die Endkappe hat der Wärme nicht stand gehalten und das Carbon Gewebe ist dort "Weich" geworden.
Zusätzlich ist eine der Nieten der Endkappe aus dem Carbon gerissen .Versuche schon seit über nem Monat Fresco zwecks Garantie zu kontaktieren .Hatte den Auspuff direkt bei Fresco bestellt , daher kann mir UMP dabei leider nicht helfen. Habe bis heute keine Antwort . Hab verschiedene E-mails probiert und auch das Kontaktformular der Website .
Ich denke mal ich werde drauf sitzen bleiben .
FAZIT:
War mit Optik/Sound eigentlich sehr Zufrieden .
Ich weiß nicht ob ich eventuell wirklich nen "schlecht produzierten "Auspuff erwischt habe oder ob die Qualität generell schlecht ist.
Von meiner Seite eher keine Kaufempfehlung .