Kam grad aus dem Sauerland zurück und wollte noch ein wenig Schleifen auf meiner Stammstrecke... während ich in der Applauskurve so stand und mit einem Kollegen per Telefon die heutige Tour reflektierte sah ich immer wieder nen Bandit und CBR Fahrer in meiner Lieblingskurve mit den Fußrasten am Boden schleifen.
Jedes mal... gingen beide immer schräg und kratzten dann den Asphalt mit den Fußrasten auf... guckte mir das dann so an und dachte mir: Nun setz dich mal weiter raus, häng dich, Fußspitzen / Ballen auf die Raste und dann fluppt das... denn tief kamen sie ja! ^^
Irgendwann bin ich dann weiter gefahren und sah weiter oben einen der beiden auf der CBR sitzen und warten... ich rechts ran und habe ihn angesprochen was er da versucht und ob er wüsste das er immer am Boden kratzt... er war leicht shockiert :-D Sah dann auch das er gar keine Knieschleifer hatte oO
Habe ihm dann freundlich empfohlen das vllt. zu lassen... könnte schief gehen.
Etwas weiter unten habe ich dann den anderen in der Kurve stehen sehen... nachdem er mir 4 oder 5 mal zugeschaut hat bin ich raus und hab ihn auch mal angesprochen das er ständig mit der Fußraste am Boden kratzt (er hatte auch keine Knieschleifer oO)... und er so: Ja klar! Find das voll geil :-D :-D :-D
Meint er noch so: Schau mal, an meiner Bandit sind unten schon die Nippel von den Rasten weg :-D
Hab dann nur kurz gemeint, dass das durchaus Lebensbedrohlich werden kann wenn er sich aushebelt... denn eine belastete Raste klappt auch nicht so einfach weg, und bin weiter gefahren.
Wenn jemand demnächst in der Zeitung von 2 toten Motorradfahrern ließt die sich mit ihren Fußrasten ausgehebelt haben und abgeflogen sind dann wisst ihr schonmal wer es war!
Zu krass..