Tuning Frage

Diskutiere Tuning Frage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Andere Übersetzung 10% mehr Leistung am Hinterrad aber endgeschwindigkeit Vllt 20-30kmh weniger aber das billigste von allen ;) Hab mit einen...
KatowickaKrew

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Gixxer
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Andere Übersetzung 10% mehr Leistung am Hinterrad aber endgeschwindigkeit Vllt 20-30kmh weniger aber das billigste von allen ;)
Hab mit einen geschwätzt der hat eine cbr1000rr sc 59 und hat die bissle umgebaut wie quickshifter, pc3, Übersetzung, Auspuffanlage, luftfilter und hat gemeint das er gut einer BMW 1000rr hinterher kommt bis halt die endgeschwindigkeit kommt
 
Phantom-Fighter

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Großgixxer
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aber die bmw macht bei hoher geschwindigkeit sicher nich mehr männchen, was die cbr schon macht wegen der kurzen übersetzung

eine möglichkeit haste auch noch mit powercommander dass die maximale leistung nach unten versetzen lässt was die drehzahl angeht dass nich dein max drehmoment bei 9.000U/min hast sondern bei 6000 z.B. das geht auch soweit ich informiert bin dann hast halt ab dem ersten moment fast volle leistung und nich erst obenrum ;)
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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dito Knoby...es ploppen mehrere ¿ bei mir auf wenn ich versuche den Sinn hinter den Antworten zu finden...

[MOVE]¿¿¿¿¿
¿¿¿¿
¿¿¿
¿¿
¿[/MOVE]
 
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madox

Großgixxer
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Als erstes mal über den Einsatzzweck nachdenken, danach entscheiden ob bzw. welches tuning nötig ist. Ohne Dir zu nahezutreten die meisten kilo bikes könne mehr als Ihre Fahrer. Eventuell macht es mehr Sinn Geld in Trainings oder Fahrwerk zu stecken bevor man die Leistung des Bikes steigert.

madox
 
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DomK2

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Danke für eure Antworten, gefahren bin ich Sie schon. Ich will definitiv keine K5 oder K6, ich mag die Optik nicht. Bin bis vor ein paar Wochen noch ne R1 Rn12 gefahren und ich möchte wieder so ein brachiales Monster auf 2 Rädern fahren. Da ich im Jahr ca 20.000km fahre und nicht nur bei schönem Wetter unterwegs bin wie andere Fahrer, die ihre karre nur zum Posen benutzen , denke ich das ich ganz gut mit dem Hobel umgehen kann...:p
Ob ich in der Endgeschwindigkeit keine 299 auf dem TACHO stehen hab ist mir total lachs, mir gehts nicht um Autobahn ballern... Dann hab ich ja nach 200km nen Reifen mit Glatze...
Ich will einfach geilen Durchzug...
Auspuffanlage ist schon bestellt, mit der Übersetzung werd ich mal experimentieren hab mir ein paar Ritzel und Kettenräderr bestellt.
Ansonsten möcht ich noch mehr Frühzündung andere Ansaugtrichter, Luftfilter ändern...
Nur die Frage jetzt... Machen sich diese Änderungen im Durchzug bemerkbar???
 
IXIL

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Diese "kleinen" Dinge machen sich schon bemerkbar, Übersetzung in jedemfall "JA", bei der Frühzündung, andere Ansaugtrichter und der Luftfilter dienen eher dem Ansprechverhalten(Gasannahme) was auch in einer hinsicht zum Durchzug steht!
 
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DomK2

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Und was könnte ich noch für den Durchzug tun??? Wie gesagt Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht...:D:D:D
 
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runterschalten^^

mit kurzer übersetzung wird das wohl reichen ;-9

so spielereinen wie ansaugtrichter und so würde ich erst machen wenns echt weit hinaus gehn oll.

dann heißt es zylinder überarbeiten lassen , yoshimura nockenwellen, yoshi komplettanlage, abstimmen lassen, steuerzeiten ändern, airbox verändern ....kannst ja mal bei schäfer motorsport nachschauen^^
 
Knoby

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Warum steigst du denn von einer RN12 auf eine K1 um, ist doch ganz klar eine Verschlechterung?
 
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DomK2

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ich würde sehr gern noch die rn12 fahren allerdings ist sie mir geklaut worden...:mad::mad::mad:
Und die Versicherung bezahlt leider nur den Wiederbeschaffungswert....:mad::mad::mad::mad:
Deswegen musste ich abwegen und die K2 war vom Preis machbar
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
geiler Thread :lol:

"Bin bis vor ein paar Wochen noch ne R1 Rn12 gefahren und ich möchte wieder so ein brachiales Monster auf 2 Rädern fahren."

aha, der kasten ist doch chronisch tot bis 10k 1/min.

"ich würde sehr gern noch die rn12 fahren allerdings ist sie mir geklaut worden...
Und die Versicherung bezahlt leider nur den Wiederbeschaffungswert....
Deswegen musste ich abwegen und die K2 war vom Preis machbar "


und jetzt ballerst du kohle in die k2? verkauf sie wieder und kauf dir deine brachiale Waffe :lol:

macht ma weida das wird noch lustig hier popcorn
 
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FloW

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Wenn du nur einen besseren Durchzug haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Übersetzung zu ändern-->anderer Kettensatz oder wenns nur mal versuchsweise sein soll ein anderes Ritzel einbauen und mal schauen wie es sich fährt.

Leistung bleibt dabei aber konstant!!

Alle anderen Sachen wie Komplettanlage/Abstimmen oder Motoroptimierung durch andere "Innereien" sind so teuer, dass du dir für das Geld (+den Erlös von deiner K2) besser ein neueres oder anderes Modell besorgst...

Und Vorschläge in Richtung Turboumbau?!?! Na, da verkneife ich mir mal meinen Kommentar :nono:
Wenn nach dem Diebstahl die Kohlen nicht reichen, um sich wieder eine r1 zu besorgen, wirds für nen Turboumbau wohl auch nicht reichen^^
 
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DomK2

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An alle die mir ernsthafte Antworten gegeben haben einen großen Dank!!! Zu den Anderen, die meinen weil sie mehr Ahnung von Motorradtechnik haben, hier nen dicken Max zu machen, sage ich lieber nichts....
Zur Info ich habe die K2 wieder verkauft und habe mir ne Umgebaute Gsxr1300 zugelegt, sehr schönes Teil!!!!
Und wie gesagt verkneifft euch einfach dumme Kommentare, die interessieren mich eh nicht... Also locker durch die Hose atmen und nicht partiell verkrampfen.....
 
ROBERT23

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Ich würde erstmal probieren die 1000er annähernd am Limit zu bewegen, wenn das in nen paar Jahren klappen sollte kann man immer noch mehr Leitung rausholen!:p
 
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