Tuning Frage

Diskutiere Tuning Frage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Andere Übersetzung 10% mehr Leistung am Hinterrad aber endgeschwindigkeit Vllt 20-30kmh weniger aber das billigste von allen ;) Hab mit einen...
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Andere Übersetzung 10% mehr Leistung am Hinterrad aber endgeschwindigkeit Vllt 20-30kmh weniger aber das billigste von allen ;)
Hab mit einen geschwätzt der hat eine cbr1000rr sc 59 und hat die bissle umgebaut wie quickshifter, pc3, Übersetzung, Auspuffanlage, luftfilter und hat gemeint das er gut einer BMW 1000rr hinterher kommt bis halt die endgeschwindigkeit kommt

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
aber die bmw macht bei hoher geschwindigkeit sicher nich mehr männchen, was die cbr schon macht wegen der kurzen übersetzung

eine möglichkeit haste auch noch mit powercommander dass die maximale leistung nach unten versetzen lässt was die drehzahl angeht dass nich dein max drehmoment bei 9.000U/min hast sondern bei 6000 z.B. das geht auch soweit ich informiert bin dann hast halt ab dem ersten moment fast volle leistung und nich erst obenrum ;)

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
dito Knoby...es ploppen mehrere ¿ bei mir auf wenn ich versuche den Sinn hinter den Antworten zu finden...

[MOVE]¿¿¿¿¿
¿¿¿¿
¿¿¿
¿¿
¿[/MOVE]

Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Als erstes mal über den Einsatzzweck nachdenken, danach entscheiden ob bzw. welches tuning nötig ist. Ohne Dir zu nahezutreten die meisten kilo bikes könne mehr als Ihre Fahrer. Eventuell macht es mehr Sinn Geld in Trainings oder Fahrwerk zu stecken bevor man die Leistung des Bikes steigert.

madox

D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX1000R K2
Danke für eure Antworten, gefahren bin ich Sie schon. Ich will definitiv keine K5 oder K6, ich mag die Optik nicht. Bin bis vor ein paar Wochen noch ne R1 Rn12 gefahren und ich möchte wieder so ein brachiales Monster auf 2 Rädern fahren. Da ich im Jahr ca 20.000km fahre und nicht nur bei schönem Wetter unterwegs bin wie andere Fahrer, die ihre karre nur zum Posen benutzen , denke ich das ich ganz gut mit dem Hobel umgehen kann...:p
Ob ich in der Endgeschwindigkeit keine 299 auf dem TACHO stehen hab ist mir total lachs, mir gehts nicht um Autobahn ballern... Dann hab ich ja nach 200km nen Reifen mit Glatze...
Ich will einfach geilen Durchzug...
Auspuffanlage ist schon bestellt, mit der Übersetzung werd ich mal experimentieren hab mir ein paar Ritzel und Kettenräderr bestellt.
Ansonsten möcht ich noch mehr Frühzündung andere Ansaugtrichter, Luftfilter ändern...
Nur die Frage jetzt... Machen sich diese Änderungen im Durchzug bemerkbar???

IXIL

IXIL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750
Diese "kleinen" Dinge machen sich schon bemerkbar, Übersetzung in jedemfall "JA", bei der Frühzündung, andere Ansaugtrichter und der Luftfilter dienen eher dem Ansprechverhalten(Gasannahme) was auch in einer hinsicht zum Durchzug steht!

D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX1000R K2
Und was könnte ich noch für den Durchzug tun??? Wie gesagt Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht...:D:D:D

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
runterschalten^^

mit kurzer übersetzung wird das wohl reichen ;-9

so spielereinen wie ansaugtrichter und so würde ich erst machen wenns echt weit hinaus gehn oll.

dann heißt es zylinder überarbeiten lassen , yoshimura nockenwellen, yoshi komplettanlage, abstimmen lassen, steuerzeiten ändern, airbox verändern ....kannst ja mal bei schäfer motorsport nachschauen^^

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Warum steigst du denn von einer RN12 auf eine K1 um, ist doch ganz klar eine Verschlechterung?

D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX1000R K2
ich würde sehr gern noch die rn12 fahren allerdings ist sie mir geklaut worden...:mad::mad::mad:
Und die Versicherung bezahlt leider nur den Wiederbeschaffungswert....:mad::mad::mad::mad:
Deswegen musste ich abwegen und die K2 war vom Preis machbar

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
geiler Thread :lol:

"Bin bis vor ein paar Wochen noch ne R1 Rn12 gefahren und ich möchte wieder so ein brachiales Monster auf 2 Rädern fahren."

aha, der kasten ist doch chronisch tot bis 10k 1/min.

"ich würde sehr gern noch die rn12 fahren allerdings ist sie mir geklaut worden...
Und die Versicherung bezahlt leider nur den Wiederbeschaffungswert....
Deswegen musste ich abwegen und die K2 war vom Preis machbar "

und jetzt ballerst du kohle in die k2? verkauf sie wieder und kauf dir deine brachiale Waffe :lol:

macht ma weida das wird noch lustig hier popcorn

Zuletzt bearbeitet:
FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Wenn du nur einen besseren Durchzug haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Übersetzung zu ändern-->anderer Kettensatz oder wenns nur mal versuchsweise sein soll ein anderes Ritzel einbauen und mal schauen wie es sich fährt.

Leistung bleibt dabei aber konstant!!

Alle anderen Sachen wie Komplettanlage/Abstimmen oder Motoroptimierung durch andere "Innereien" sind so teuer, dass du dir für das Geld (+den Erlös von deiner K2) besser ein neueres oder anderes Modell besorgst...

Und Vorschläge in Richtung Turboumbau?!?! Na, da verkneife ich mir mal meinen Kommentar :nono:
Wenn nach dem Diebstahl die Kohlen nicht reichen, um sich wieder eine r1 zu besorgen, wirds für nen Turboumbau wohl auch nicht reichen^^

D

DomK2

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX1000R K2
An alle die mir ernsthafte Antworten gegeben haben einen großen Dank!!! Zu den Anderen, die meinen weil sie mehr Ahnung von Motorradtechnik haben, hier nen dicken Max zu machen, sage ich lieber nichts....
Zur Info ich habe die K2 wieder verkauft und habe mir ne Umgebaute Gsxr1300 zugelegt, sehr schönes Teil!!!!
Und wie gesagt verkneifft euch einfach dumme Kommentare, die interessieren mich eh nicht... Also locker durch die Hose atmen und nicht partiell verkrampfen.....

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich würde erstmal probieren die 1000er annähernd am Limit zu bewegen, wenn das in nen paar Jahren klappen sollte kann man immer noch mehr Leitung rausholen!:p

Thema:

Tuning Frage

Tuning Frage - Ähnliche Themen

• ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • MZS Tuning - Ähnliche Themen

• ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • Oben