Thomas, eindeutig kaufen !!! Meine Meinung !
Bin dieses Jahr sowohl die Tuono Factory als auch die RSV4 RR gefahren, die RSV4 auch über 600 km am gleichen Tag (Mietbike).
An den Sound, auch mit Original-Dämpfer (106 db, legal sogar in der Schweiz, das schaffen nur die Italiener) kommt absolut nichts ran.
Mein Kollege hatte am gleichen Tag die neuste R1 gemietet, auch ein geiles Bike, kommt aber an die RSV4 nicht ran.
Wenn du nur schon auf die RSV4 aufsitztst, da passt einfach alles, Sitzposition, Grösse, Stummel, Rasten usw.
Auch war sie trotz Gussfelgen und sicher 5 kg mehr eher handlicher als die R1, was uns
schon ein wenig erstaunt hat. Wie muss sich da wohl eine RSV4 RF mit Schmiedefelgen und Oehlins erst anfühlen ?
Für die Landstrasse und auch wegen dem begrenzten Budget würde ich aber auch eine Tuono nehmen, am liebsten eine 1100er, aber wird wohl eine 2014 er APRC ABS werden.
Vielleicht würde ich dann noch versrellbare Lenkerstummel und die Rasten der RSV4 montieren, um noch ein weniger sportlicher drauf zu sitzen, wenn gleich nicht ganz so extrem wie auf der RSV4.
Die wäre übrigens mein Favorit für die Renne, aber bleibe vorerst bei meiner 750er Gixxer, auch aus finanziellen Gründen.
Für die LS aber meine Strassen- 750er Gixxer gegen eine Tuono eintauschen.