Übersetzung ändern

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Großgixxer
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So schauts aus... Denn in den Kits sind die Ketten wie ich gestern erfahren musste schon auf die jeweilige Abstimmung gekürzt. Wenn man im Vergleich nur eine Kette kauft ist diese meist um weiten länger da diese für etwaige lange Übersetzungen auch ausreichen muss.
Das kommt davon wenn man erst kauft und sich dann informiert :wallbash:

15er wird also bleiben denn das Risiko mir den Schwingenschutz kaputt zu machen möchte ich nicht eingehen.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist warum bei einem größeren Kettenrad die Wahrscheinlichkeit am Schwingenschutz zu schleifen größer ist. Es ändert sich doch in dem Fall nur die Neigung zum vorderen Ritzel. In so fern hinten kleiner montiert wird würde ichs verstehen..



Kann mir das nochmal jemand etwas genauer erläutern? :36.5:
 
viper2097

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Großgixxer
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Sowohl die Längenmaße, die Änderungen, als auch die Gliederanzahl werden vom Gearing Commandet berechnet / vorgesvhlagen, bzw. können dort eingestellt werden.
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Schwingen Schutz ist bei 15er noch nicht gefährdet. Wenn du jetzt noch hinten mehr Zähne machst und es größer wird ist der schwingenschutz gar nicht mehr gefährdet da der Durchmesser vom Kettenrad größer ist.
 
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Großgixxer
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So macht das Sinn. Na dann brauche ich mir um den Schutz keine Sorgen machen. Kettenschutz ist aktuell noch wie neu ��

Habe heute alles montiert. Mit dem Original Ketten-Tool von D.I.D war es ein Kinderspiel! ��

Allerdings habe ich ein Problem.. Weiß nicht ob das schon mal jemandem passiert ist..
Die Kettenrad Muttern die mit unfassbaren 93Nm festgezogen werden sollen konnte ich nicht so fest machen. Eine hat den gewünschten Wert erreicht und der Drehmomentschlüssel nachgegeben. (Habe einen von Hazet - also kein billigding) aber die anderen wurden nach fest - leichter. Habe also aufgehört und es so gelassen.

Zur Sicherheit habe ich alle Schrauben mit Marker markiert um etwaige Bewegungen festzustellen.
Die Stehbolzen haben sich nicht bewegt... Ich gehe davon aus das die Muttern nicht mehr konnten und aufgegeben haben.
Ritzel ist fest. Aber trotzdem fuxt mich das ganze etwas. Da arbeitet man mal nach Anweisung... Dann sowas.
 
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ROBERT23

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Racegixxer
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Die Angabe ist ein Fehldruck im Werkstatthandbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Muttern bekommen 60NM!!!!!!!
 
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Jetzt ohne Scheiss???

Auweh!!

Gehe gleich direkt alle lose und neu dran machen. Was soll denn das??? Verdammte Schei**e!! oO
 
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Racegixxer
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Ist seit Jahren bekannt. Frag mal Google. Sei froh das du die Bolzen nicht abgerissen hast, das haben einige schon durch.
 
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Is ja nicht wahr... Man man man... und morgen so auf die Renne.. na dolle.

Habe alle Muttern nochmals gelockert und auf 60 festgezogen. 3 der Muttern lassen sich nicht mehr richtig festziehen. Was ein verdammter Mist! Mir wird nichts anderes übrig bleiben als die Daumen zu Drücken das die Muttern halten. Denn absagen werd ich nicht. Habe nochmals alle Muttern neu markiert.

Extra vorher nochmal Video von unserem Kollegen angeschaut und da der sich da auch einen Abdrehte erschien mir 93 der richtige zu sein - obwohl ich beim selbst festziehen anfing zu zweifeln. https://www.youtube.com/watch?v=J0c1rD0xNiU&t=2123s

31:40min War der Auslöser 93Nm als normal anzusehen... Weiss gerade nichtmehr wie er hier im Forum heisst.
Mach bitte eine Zusatzinfo in dein Video! Den anderen zur Liebe.

Drückt mir die Daumen!
 
ROBERT23

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Hast du keine Möglichkeit neue Muttern zu besorgen? Das sind keine super besonderen Muttern. Fahre mal in eine KFZ Bude, die sollten soetwas haben, vielleicht auch gebraucht.
 
badbubi@mito

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Die Alumuttern habe ich auch. Die werden mit der Hälfte angezogen.
 
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Gsxr-Bulli

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Gsxr 750 model L0.
Also ich hab ne 750 L0
Und hab mir auch 16/47 bestellt
Vorher wahr 17/44 oben.
Mal sehen was da geht.
250 Brauch auf der Landstraße nimmer fahren zumindest selten dann lieber von unten richtig Dampf.

LG.
 
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Suzuki gsx-r 600 L1
@gsxr-Bulli wie findest du die neue Übersetzung?

Also ich hab bei meiner 600er L1 jetzt bei knapp 30.000 km einen neuen Kettensatz verbaut.

Original war vorne: 16/43
ich hab jetzt: 15/45 drauf.

Hab mich aber noch nicht ganz dran gewöhnt. Bin auch erst 200 km damit gefahren.
Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.
 
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