Revolution
Großgixxer
Themenstarter
So schauts aus... Denn in den Kits sind die Ketten wie ich gestern erfahren musste schon auf die jeweilige Abstimmung gekürzt. Wenn man im Vergleich nur eine Kette kauft ist diese meist um weiten länger da diese für etwaige lange Übersetzungen auch ausreichen muss.
Das kommt davon wenn man erst kauft und sich dann informiert
15er wird also bleiben denn das Risiko mir den Schwingenschutz kaputt zu machen möchte ich nicht eingehen.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist warum bei einem größeren Kettenrad die Wahrscheinlichkeit am Schwingenschutz zu schleifen größer ist. Es ändert sich doch in dem Fall nur die Neigung zum vorderen Ritzel. In so fern hinten kleiner montiert wird würde ichs verstehen..
Kann mir das nochmal jemand etwas genauer erläutern?
Das kommt davon wenn man erst kauft und sich dann informiert
15er wird also bleiben denn das Risiko mir den Schwingenschutz kaputt zu machen möchte ich nicht eingehen.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist warum bei einem größeren Kettenrad die Wahrscheinlichkeit am Schwingenschutz zu schleifen größer ist. Es ändert sich doch in dem Fall nur die Neigung zum vorderen Ritzel. In so fern hinten kleiner montiert wird würde ichs verstehen..
Kann mir das nochmal jemand etwas genauer erläutern?