Unplugged
Gixxer
Themenstarter
da bist nicht allein jürgen... samstag frei ist für auch immer wie ein feiertag
hi,
man sollte halt immer die position sehen, in der man arbeitet. als filialleiter kannst nicht von festen arbeitszeiten ausgehen. das sehe ich zumindest so. ich denke, da mußt die eine oder andere überstunde schlicht unbezahlt in kauf nehmen.
wenn dir das aber nicht passt, kannst mit deinem chef verhandeln oder deine papiere holen und hoffen, das du woanders nen gleichwertigen job mit bezahlten überstunden findest.
was auch immer du machst, ich wünsch dir viel glück und erfolg.
grüße
Das sehe ich genauso... ich möchte das meine leistung stimmt, auch wenn ich dabei für mich sage, ok ich mach länger dann ist es aber auch ertsklassige arbeit.Hab als Student ne halbe Stelle, arbeite aber voll! Warum?
Weils Spaß macht und es für meine berufliche Karriere ist!
Mir geht es weniger um die Arbeitsstunden, die Leistung (von mir) muß stimmen!
Was bringen 10h arbeiten, ohne effektiv zu arbeiten?
Klingt überheblich, ist aber so
Überstunden sind freiwillig, Chef kann keinen Zwingen.(Ist in der Theorie so)
Bei guten Verhältnissen erwarte ich vom Chef das er mir vorher Bescheid sagt, wann und wieviele Überstunden gemacht werden müssen.
Leider ist das die Ausnahme....
Aha, dann bin ich bei nem anderen Arbeitgeber als du, 1h Stunde länger geht ohne Papier schwarz zu machen, selbst wenn es länger wird ist ne Dp-Änderung ratzfatz raus, und wenn mal ein Tagesübungsvorhaben ist kann man auch davon ausgehen das man nicht pünktlich um 16:15 drin ist, Regelarbeitszeit ist ja bei euch auch 38h, mehrgeleisteter Dienst kann aber erst ab 46h Wochenstunden geltend gemacht werden, je nachdem wo man eingesetzt ist kommen da öfter mal ein paar Stunden mehr zusammen von denen man dann nix hat, aber dafür gibt es ja die tollen Quartalstage.ich bin bundi und darf ohne dienstplanverlängerung nicht mal überstunden machen (versicherungstechnische gründe) aber bundeswehr kann man mit der zivilen marktwirtschafft auch nicht vergleichen
Hm das Bild sollte sich doch langsam mal wandeln, denn mittlerweile machen wir doch eher sowas hier.warte jetzt eigentlich auch nur auf die üblichen sprüche "die bundis machen doch eh nichts und saufen bloss"
aaaahhhhhh einer der sich auskennt hast natürlich recht mit dem was du schreibst , wollte nur nicht zu tief in die materie gehen...Aha, dann bin ich bei nem anderen Arbeitgeber als du, 1h Stunde länger geht ohne Papier schwarz zu machen, selbst wenn es länger wird ist ne Dp-Änderung ratzfatz raus, und wenn mal ein Tagesübungsvorhaben ist kann man auch davon ausgehen das man nicht pünktlich um 16:15 drin ist, Regelarbeitszeit ist ja bei euch auch 38h, mehrgeleisteter Dienst kann aber erst ab 46h Wochenstunden geltend gemacht werden, je nachdem wo man eingesetzt ist kommen da öfter mal ein paar Stunden mehr zusammen von denen man dann nix hat, aber dafür gibt es ja die tollen Quartalstage.
Hm das Bild sollte sich doch langsam mal wandeln, denn mittlerweile machen wir doch eher sowas hier.
FzG Dreas