Ein bissele sind wir wieder vorangekommen.
Ein tolles Geburtstagsgeschenk hab ich von meinen Eltern bekommen. Held Ayana. Die Stiefel gehören leider nicht mir - und passen auch nicht -.-
Die Kombi wird dann damit versehen werden.
Technisch gings auch weiter.
Die Verkleidung ist jetzt beim Lackieren. Und es wird doch nicht schwarz-gelb... lasst euch überraschen
Wir haben den hmmergeilen Bursig zusammengebaut und das Moped aufgebockt, dadurch konnten wir die Gabel entspannen, die noch vom Sturz verdreht war. Im gleichen Atemzug haben wir die LSL-Stummel montiert und den Schalter für Hupe, Lichthupe und Blinker entfernt.
Danach haben wir uns an die Fußrastenanlage gewagt. Da gab es schon Probleme beim Schauben-Rausdrehen. Natürlich haben wir es geschafft eine Schraube, an dem der Bremszylinder befestigt ist, rund zu drehen Grrrrr..... das sch.... Loctite. Nach ca. einer Stunde grübeln, aufregen und ein Torx-Bit in die eigentliche Imbus-Schraube reinzuhauen, hats dann Gott sei Dank mit Hilfe eines Föhns geklappt.
Gleich darauf gabs das nächste Problem... an der Anlage haben wir nirgendwo Ösen oder Halter für die Rückholfeder des Bremspedals gefunden. Na toll. Also E-Mail mit Foto an den Verkäufer geschickt und die wurde sofort beantwortet (der Service ist super!) und sie versprachen mir bis Ende der Woche eine Lösung für das Problem zu finden. Das Versprechen haben sie gehalten. An der Anlage ist keine Rückholfeder vorgesehen... hmm... ok. Dann haben sie noch eine mit Bildern versehene Anleitung geschickt und die Fußrastenanlage war dran. Sehr gut
Heute haben wir die Auspuffanlage gewechselt. Erst mal originale ab (mann, ist das ein Trümmer!!!) und dann den Krümmer von der Arrow drangesteckt - passt perfekt! Zwischenrohr ist war auch gleich drauf. Nur für den ESD brauch ich noch ne schöne Auspuffhalterung.
Doofe Frage: Was macht man mit dem Stellmotor mit den Bowdenzügen? Lässt man den fröhlich rumhängen?