Umgefallen...Was jetzt?

Diskutiere Umgefallen...Was jetzt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Sicher, wäre beim Folieren auch nicht anders. Zudem kommt dich lacken garantiert billiger wie ne original Maske und neue Seitenverkleidung. Auch...
Netri

Netri

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sicher, wäre beim Folieren auch nicht anders. Zudem kommt dich lacken garantiert billiger wie ne original Maske und neue Seitenverkleidung. Auch beim Folieren müssten die ganzen aufkleber übrigens entfernt werden.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
habs mir schlimmer vorgestellt :D das ist wirklich kein akt fürn lackierer... preise will ich jetzt mal lieber nicht nennen da sonst wieder ne pn bekomme :D

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Schonmal über PlastiDip bzw. Sprühfolie nachgedacht?

ist geiler als man denkt das zeug und wenn beim verkauf einer lieber den Ori Dekor hat incl paar kratzer statt eine mattschwarze maschine kann man die einfach abziehen.
Folieren ist sehr schwer und teuer, gibt viele die es bei Moppeds garnicht erst machen.

K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 750 K2
ja, sieht eig. noch okay aus für en "Umfaller".
Ich werd in absehbarer Zeit mal zum Lackierer fahren. Aber auch zu nem Folierer.
Mal sehn wie ich Zeit bekomme, denn es ist leider Klausurzeit-,-

K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 750 K2

ist geiler als man denkt das zeug und wenn beim verkauf einer lieber den Ori Dekor hat incl paar kratzer statt eine mattschwarze maschine kann man die einfach abziehen.
Folieren ist sehr schwer und teuer, gibt viele die es bei Moppeds garnicht erst machen.
hmm...müsst ich mir mal anschauen. Hört sich aber bissl mach knaup an;) ist net böse gemeint, kenne das zeig ja net.

Netri

Netri

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7

Hast ma nen Link zu sowas? Falls es das ist was ich grad vermute kann ich nur sagen: Hände weg! Mit so nem Zeug haben wir mal für nen Messestand kram beschichtet und das war nicht schön, weder von der Arbeit noch vom Ergebniss.

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Fürs nächste mal: Sturzpads ;)

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich habe gehört, dass Sturzpads garnet so doll sein sollen. Sondern das leuten schon oft der Rahmen gebrochen wär.
Es kommt immer drauf an wie hart Du Dein Mopped auf's sturzpad ablegst und in welchem Winkel. Beim mir ist halt nur die Kanzel verkratz gewesen und der Sturzpad im Eimer statt die ganze Seite verrammelt. Mich ham die Kratzer an der Kanzel damals net so gestört ... sind nicht die letzten geblieben ;) Ich an Deiner Stelle könnt mit dem bisschen verkratztem leben ;) Es ist ein Fahrzeug und kein Steh- oder Putzzeug :D ... aber das ist nur meine Meinung ;)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich habe gehört, dass Sturzpads garnet so doll sein sollen. Sondern das leuten schon oft der Rahmen gebrochen wär.
Ich glaube man hat sich hier im Forum so auf das Thema geeignet, dass ein Unfall mit Sturzpads so oder so ausgehen kann. Ich für meinen Teil sage: Solange du nirgends einhakst bei einem Rutscher, sind die Teile Gold Wert.

Und solltest du bei einem Rutscher einhaken, dann wäre das einfach nur Pech. So viele Gullideckel gibts ja auf der Landstraße nicht ;)

Ah und noch was: Pads sind wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn sie nicht nur mit dem Rahmen sondern auch mit dem Motor verbunden werden. Aber so ist es bei den meisten. Es wird die Motorhalteschraube im Rahmen mit der Sturzpadhalterung ausgetauscht. - Ansonsten wär zu viel Kraft auf dem Rahmen.

Ich hatte ebenfals schon mitlerweile 2 Umfaller mit Sturzpads. Und jedes mal ist NICHTS passiert. Einen Spiegel hats verstellt, sonst nichts!
So ein Umfaller ist halt mal schnell passiert. Bei mir, als eher kleinerer Mann, zumindest schon. Und dann habe ich keine Lust so wie bei dir, ganze Verkleidungsteile auszutauschen/zu lackieren etc. Da riskier ich dann lieber einen Totalschaden bei einem richtigen Unfall.
Noch ein Vorteil: Auf der Renne kannst normalerweiße nirgends einhaken. Außer vllt. an den Curbs.

Zuletzt bearbeitet:
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 750 K2
Ja...wenn alles wieder gemacht ist, kommen bei mir auch welche dran.

Thema:

Umgefallen...Was jetzt?

Umgefallen...Was jetzt? - Ähnliche Themen

• Maschine umgefallen - was prüfen?

Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Umgefallen?????

Umgefallen?????: Hallo Leute! Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Susi umgefallen durch Wind - Ähnliche Themen

• Maschine umgefallen - was prüfen?

Maschine umgefallen - was prüfen?: Hallo Leute, doofes Missgeschick heute passiert... Wollte hinten Montageständer aufbocken um die Maschine zu säubern, rutscht sie mir aus den...
  • Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(

Seit wenigen Wochen dabei & schon umgefallen :(: Hallo Leute, wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, wundert es mich dass nicht Freitag, der 13. ist... Ich bin bereits 4 Jahre lang RS 125 (2...
  • Umgefallen?????

Umgefallen?????: Hallo Leute! Hab mir gestern eine GSXR-750 angeschaut und wies ausschaut werde ich mir diese kaufen...sie hat erst 500km oben und ist eine K9...
  • Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.

Motorrad in Garage umgefallen! Frage zu Lenker.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Schaden, welcher durch den Umfaller entstanden ist. Das Motorrad ist auf die linke Seite gefallen, aus dem...
  • Susi umgefallen durch Wind

Susi umgefallen durch Wind: Tja nun bin ich auch mal wieder in diesem thread an der reihe, das unglück kreist über mein kopf... kurz zur sache...kam zu hause an und hatte...
  • Oben