
Knoedel91
Supergixxer
Themenstarter
Moin GSX-R Forum,
habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag
.
Leider habe ich letzte Woche Freitag meine Kawasaki 636 B unter die Leitplanke gefeuert und mich hinterher. Ich bin gut davon gekommen aber mein Kawa ist nicht mehr zu retten. Jetzt muss natürlich ein neues/anderes Bike für die Saison 2015 her. Die aktuelle Saison ist ja eh wieder fast vorbei bzw. das Wetter versaut den Spätsommer.
Jetzt habe ich mich Markenübergreifend ein wenig umgeschaut und bin momentan bei der GSXR 750 K6/K7 in Matt-Schwarz (die mit dem roten GSXR-Logo) hängen geblieben. Optisch einfach nur mega geil meiner Meinung nach. Zurück auf eine 600er würde ich ungern, allerdings brauche ich auch nicht zwingend den Bums einer 1000er. Denke daher 750 CCM ist ein guter Kompromiss den ja im Sportlerbereich nur Suzuki bietet. ZX10R und Honda Repsol standen auch zur Auswahl aber optisch nicht ganz so geil wie die Gixxer, bzw. Repsol ist zu teuer oder zu alt für mein Budget (6000 €).
Ich denke bei einem der großen japanischen Hersteller macht man generell nicht viel falsch.
Auf was muss man den bei der K6/K7 besonders achten. Hat die bekannte Krankheiten (Lichtmaschine ist mir bereits bekannt) und wie zuverlässig ist die? War ihr damit oft außerplanmäßig in der Werkstatt. Wie ist sie vom Fahrverhalten? Ich habe schon viele Fachberichte zu ihr gelesen die von ihr schwärmen weil das Handling einer 600er und fast den Druck einer 1000er. Aber Magazine sind so ne Sache...
Bei Mobile finde ich welche für 5-6 T € unter 20.000 km, teils unter 15.000 km Unfallfrei und teilweise sogar von Händler (mit Gewährleistung).
K8 oder neuer wäre jetzt nicht meine erste Wahl weil die doch den Kat haben den man nicht (legal zummindest) ersetzen darf. Sprich Sound = scheiße. Daher auch eher davor die Baujahre um das zu umgehen.
Schon mal danke für eure Hilfe.
habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag

Leider habe ich letzte Woche Freitag meine Kawasaki 636 B unter die Leitplanke gefeuert und mich hinterher. Ich bin gut davon gekommen aber mein Kawa ist nicht mehr zu retten. Jetzt muss natürlich ein neues/anderes Bike für die Saison 2015 her. Die aktuelle Saison ist ja eh wieder fast vorbei bzw. das Wetter versaut den Spätsommer.
Jetzt habe ich mich Markenübergreifend ein wenig umgeschaut und bin momentan bei der GSXR 750 K6/K7 in Matt-Schwarz (die mit dem roten GSXR-Logo) hängen geblieben. Optisch einfach nur mega geil meiner Meinung nach. Zurück auf eine 600er würde ich ungern, allerdings brauche ich auch nicht zwingend den Bums einer 1000er. Denke daher 750 CCM ist ein guter Kompromiss den ja im Sportlerbereich nur Suzuki bietet. ZX10R und Honda Repsol standen auch zur Auswahl aber optisch nicht ganz so geil wie die Gixxer, bzw. Repsol ist zu teuer oder zu alt für mein Budget (6000 €).
Ich denke bei einem der großen japanischen Hersteller macht man generell nicht viel falsch.
Auf was muss man den bei der K6/K7 besonders achten. Hat die bekannte Krankheiten (Lichtmaschine ist mir bereits bekannt) und wie zuverlässig ist die? War ihr damit oft außerplanmäßig in der Werkstatt. Wie ist sie vom Fahrverhalten? Ich habe schon viele Fachberichte zu ihr gelesen die von ihr schwärmen weil das Handling einer 600er und fast den Druck einer 1000er. Aber Magazine sind so ne Sache...
Bei Mobile finde ich welche für 5-6 T € unter 20.000 km, teils unter 15.000 km Unfallfrei und teilweise sogar von Händler (mit Gewährleistung).
K8 oder neuer wäre jetzt nicht meine erste Wahl weil die doch den Kat haben den man nicht (legal zummindest) ersetzen darf. Sprich Sound = scheiße. Daher auch eher davor die Baujahre um das zu umgehen.
Schon mal danke für eure Hilfe.