C
customiXXer
Gast
Also die Steuern finde ich sollten nciht unbedingt mit einbezogen werden! Ergo, für nen Diesel bezahlt man zwar mehr Steuern, aber wenn ich die doppelte KM-Leistung erreiche mit nem Diesel dann rechnet sich das wiederum gegen!
Benziner sind wie schon erwähnt auch sehr spritsparend geworden und man sollte sich die Fahrleistung vor Augen halten!
Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Ich denke jenachdem was Du darauf postest kann Dir auch schon weitergeholfen werden... früher hieß es doch, man sollte mindestens 15TKM im Jahr fahren bis sich ein Diesel rechnet!
Hinzu kommt noch, falls du viel Kurzstrecke fährst, ist es auf Dauer gesehen tötlich für den Diesel... da er länger brauchrt um warm zu werden wie ein Benziner!? Stimmts?!
Und wenn man dann die Ersatzteile von Dieselmotoren im Gegensatz zu Benzinermotoren nimmt, auch ein Unterschied, nämlich teurer! Aber ich lasse mich gern korrigieren... war zumindest mal so!
LG
Benziner sind wie schon erwähnt auch sehr spritsparend geworden und man sollte sich die Fahrleistung vor Augen halten!
Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Ich denke jenachdem was Du darauf postest kann Dir auch schon weitergeholfen werden... früher hieß es doch, man sollte mindestens 15TKM im Jahr fahren bis sich ein Diesel rechnet!
Hinzu kommt noch, falls du viel Kurzstrecke fährst, ist es auf Dauer gesehen tötlich für den Diesel... da er länger brauchrt um warm zu werden wie ein Benziner!? Stimmts?!
Und wenn man dann die Ersatzteile von Dieselmotoren im Gegensatz zu Benzinermotoren nimmt, auch ein Unterschied, nämlich teurer! Aber ich lasse mich gern korrigieren... war zumindest mal so!
LG