Umweltfreundlicher

Diskutiere Umweltfreundlicher im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also die Steuern finde ich sollten nciht unbedingt mit einbezogen werden! Ergo, für nen Diesel bezahlt man zwar mehr Steuern, aber wenn ich die...

Welches Fahrzeug ist umweltfreundlicher

  • Diesel mit Partikelfilter

    Stimmen: 7 17,1%
  • Benziner

    Stimmen: 34 82,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
C

customiXXer

Gast
Also die Steuern finde ich sollten nciht unbedingt mit einbezogen werden! Ergo, für nen Diesel bezahlt man zwar mehr Steuern, aber wenn ich die doppelte KM-Leistung erreiche mit nem Diesel dann rechnet sich das wiederum gegen!

Benziner sind wie schon erwähnt auch sehr spritsparend geworden und man sollte sich die Fahrleistung vor Augen halten!

Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Ich denke jenachdem was Du darauf postest kann Dir auch schon weitergeholfen werden... früher hieß es doch, man sollte mindestens 15TKM im Jahr fahren bis sich ein Diesel rechnet!

Hinzu kommt noch, falls du viel Kurzstrecke fährst, ist es auf Dauer gesehen tötlich für den Diesel... da er länger brauchrt um warm zu werden wie ein Benziner!? Stimmts?!

Und wenn man dann die Ersatzteile von Dieselmotoren im Gegensatz zu Benzinermotoren nimmt, auch ein Unterschied, nämlich teurer! Aber ich lasse mich gern korrigieren... war zumindest mal so!

LG
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hinzu kommt noch, falls du viel Kurzstrecke fährst, ist es auf Dauer gesehen tötlich für den Diesel... da er länger brauchrt um warm zu werden wie ein Benziner!? Stimmts?!

Und wenn man dann die Ersatzteile von Dieselmotoren im Gegensatz zu Benzinermotoren nimmt, auch ein Unterschied, nämlich teurer! Aber ich lasse mich gern korrigieren... war zumindest mal so!

LG
Beides Richtig, der Diesel braucht länger um Betriebstemperatur zu erreichen!
Moderne Motoren fügen dem Motor elektrisch Wärme zu.
Theroretisch kannst im Winter 2 Std. lang den Diesel im Leerlauf lassen, der wird nicht warm! deshalb ist beim Diesel ne Standheizung sinnvoll, damit der Motor beim losfahren Betriebstemperatur hat. Das gibt auch ne kleine Kraftstoffersparnis.

Und mit den etwas teureren Teilen ist das auch richtig.
(Obwohl es immer auf den Fehler ankommt und die Fähigkeit der Werkstatt diesen zu beheben bzw. zu reparieren)
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja also mein derzeitiger Diesel wird schnell warm ich haeb einen B4 Audi 80 also nichts neues.
weiters denke ich dass egal ob Benziner oder Diesel hängt es von der Behandlung ab wie lange er hält, ich kenn Benziner und Diesel die hohe Laufleistungen erzielt haben.

Weiters spielt bei mir Geld eine hohe Rolle also kann ich mir einen Hybrid nicht leisten, der Eigentlich für Autobahnfahrten sowieso unötig ist da sich der Benzinmotor dazuschaltet und das ist unnötig ausgegebenes Geld vor allem da ich hauptsächlich Autobahn fahr.
 
Thema:

Umweltfreundlicher

Oben