Ungeschickter Umfaller beim Putzen

Diskutiere Ungeschickter Umfaller beim Putzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, Ich fahr ne GSX-R 1000 K4 in Grau also diese hier. (ist ein google bild nicht genau meine) Leider ist mir mein ein und alles ausgerechnet...
S

Steffen_GX84

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hi,
Ich fahr ne GSX-R 1000 K4 in Grau also diese hier.
(ist ein google bild nicht genau meine)

Leider ist mir mein ein und alles ausgerechnet beim Putzen umgefallen...
Meinem Auspuff, Rasten etc. ist nix passiert da ich mich quasi noch halb druntergeworfen habe aber die vordere Verkleidung hat n paar Kratzer und ne kleine Delle abbekommen und der LED blinker ist im Arsch.

hier mein armer Blinker ;(

Halterung ?bersicht:

Halterung Nahaufnahme:

Kleber ?bersicht:

Kleber Nahaufnahme:

Delle am Schriftzug ?bersicht:

Delle am Schriftzug Nahaufnahme:

Leider bin ich was solche Sachen angeht sehr sehr eitel und mich st?ren die Kratzer ungemein.
Bin darauf hin zum H?ndler und der meinte das Ich die Komplette rechte Unterverkleidung f?r 630€ bekommen w?rde, was aber n ziemlich stolzer Preis w?re f?r die beseitigung von n paar Kratzern.

Ich w?rd ja den Unterteil von nem lackierer polieren lassen bzw. neu dr?berlackieren lassen aber dann w?r da noch das Problem mit der Beklebung.
Der Gro?e hauptkleber hat an den Kanten einige Kratzer abbekommen bis runter auf den Lack. Der Lach darunter scheint keine Sch?den zu haben also eine Neubeklebung w?re m?glich aber der H?ndler meinte er m?chte das nicht machen da die Kleber flach geliefert werden und man den selbst um s?mtliche Ecken kleben muss. Das w?rde man nie so hinbekommen wie das original.

Also bleiben mir 3 M?glichkeiten.
1: Teillackieren und mit dem kratzer im Kleber leben (eigentlich nicht aktzeptabel f?r mich)
2: Teillackieren und den Kleber neu machen lassen aber von wem? (Kennt jemand nen Profi n?he Ludwigsburg etc..?)
3: Neue Verkleidung rechts f?r 630€ (mir gehts nicht ums Geld aber das mist ding hat nichtmal n bruch oder riss, jeder "normale" mensch w?rde sagen - Rausgeschmissenes Geld)

Was w?rdet Ihr machen bzw. habt ihr n paar tips? Wie gesagt Bilder Folgen heute Abend dann k?nnt Ihr euch wohl besser n Bild machen.

Ich bin dankbar f?r jeden Tip und jede Hilfe.
Danke mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
...also ich w?rde mal bei einem beschriftungsprofi anfragen, die k?nnen mit folienkleben perfekt umgehen, ob so firmen allerdings nur bekleben mit mitgebrachter folie, w?rde ich vorher mal kl?ren.

hier einfach mal ein link zu einer firma, jedoch nicht in deiner n?he, nur um dir mal eine richtung zu geben.

http://www.werbe-centrum.de/beschriftungen.html

K

Kralle

Gast
schonmal bei ebay geguckt, obs da das Verkleidungsteil billiger gibt?
Gibt ja genug Maschinen die bei nem Unfall links kaputt gehen und rechts bleibt alles ganz.

S

Steffen_GX84

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
jo aber leider nur ?ltere modelle drin bzw. falsche farben :mad:

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bekommst du die kratzer net vieleicht mit immer feiner werdendem schleifpapier hinaus? Anschlie?end ein hauch f?llern (grundieren) und dann lackdrauf?

richy2001

richy2001

Gixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K6
also mein kumpel hat genau das gleiche problem. nur das die bei dem die kache umgeschmissen haben und er es neu lackieren musste . wenn du willst kann ich es dir lackieren . dann w?rde ich die komplette verkleidung neu lackieren eventuell instand setzen und den neuen aufkleber rauf. f?r das neu lackieren 150€und aufkleben. nur den aufkleber m?sstest du noch besorgen. nat?rlich wird alles fachm?nnisch lackiert mit spritzpistole. also wenn du noch irgendwas hast oder dir nicht gef?llt kannst du mir eine privatnachricht schreiben ogay:-)

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

aso nat?rlich w?rde der lack mit drinne sein.

S

Steffen_GX84

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hi Richy2001,
Dank dir f?r dein Angebot, allerdings steht in deinem Wohnort Berlin was nicht gerade der n?chste weg ist.

Ich hab in der Suche leider nix gefunden und daher wollt ich gleich mal hier fragen wie man an die Blinker vorne ran kommt? Muss da die Verkleidung ab?

Ich werd wahrscheinich eh am WE mal die Verkleidung abnehmen um die kleinen Kratzer besser rauspolieren zu k?nnen, evtl bekomm ich durch leichtes erhitzen von der r?ckseite auch die kleine Delle unten wieder raus...

Muss man bei der demontage der Seite irgendwas dringend beachten?

Danke im Vorraus.

E

Ex-User

Gast
...also ich w?rde mal bei einem beschriftungsprofi anfragen, die k?nnen mit folienkleben perfekt umgehen, ob so firmen allerdings nur bekleben mit mitgebrachter folie, w?rde ich vorher mal kl?ren.
Das w?rde ich genau so machen. Gegen eine Geb?hr bekleben die Jungs bestimmt auch mit mitgebrachter Folie aber nicht erschrecken das Aufkleberdekor kostet ebenfalls richtig Geld bei Suzuki, mehr als 100 ?uro mit Sicherheit.

In jeder Stadt gibt es Firmen die Aufkleber erstellen bzw. Fahrzeugbeschriftung machen, einfach mal nett frage. Die Kleben dir bestimmt f?r eine Geb?hr das Dekor drauf ;)

Nico0711

Nico0711

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
ich w?rds einfach lassen und warten bis bei ebay mal ne passende verkleidung dabei ist

Thema:

Ungeschickter Umfaller beim Putzen

Ungeschickter Umfaller beim Putzen - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • gabel undicht nach Umfaller

gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Umfall Maschine

Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Umfaller an der Tanke

Umfaller an der Tanke: Moin zusammen, hatte letzte Woche leider einen Unfall bzw Umfaller. Folgende Story: Bin mit dem Motorrad in den Harz. Hatte keinen Bock mit...
  • Umfaller an der Tanke - Ähnliche Themen

• Motorrad umfall

Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • gabel undicht nach Umfaller

gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Umfall Maschine

Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Umfaller an der Tanke

Umfaller an der Tanke: Moin zusammen, hatte letzte Woche leider einen Unfall bzw Umfaller. Folgende Story: Bin mit dem Motorrad in den Harz. Hatte keinen Bock mit...
  • Oben