Unruh

Diskutiere Unruh im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gestern habei ich mir einen Ausflug mit der 600 meines Bruders geleistet und bei der ersten kurve ist das Vorderrad ziemlich unruhig geworden, ich...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Gestern habei ich mir einen Ausflug mit der 600 meines Bruders geleistet und bei der ersten kurve ist das Vorderrad ziemlich unruhig geworden, ich habe schon mt Barney dar?ber gesprochen er meinte das vielleicht das Lenkkopflaer was abgekriegt hatte oder ich nur ein Wuchtgewicht verloren habe, kann es da noch etwas sein, denn ich m?chte soviel Information sammeln wie es nur geht bevor wir mit dem Ding in die Werkstatt gehen.

Hab Ihr solche ?hnlichen Situationen erlebt und was war die Ursache

rolli

rolli

Racegixxer
beschreib mal was du mit unruhig meinst.

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja, ich fuhr so auf die Kurve zu lehnte mich etwas rein, und da begann das Lenkrrad pl?tzlich sich hin und her zu bewegen. zwar kurz aber es hat gereicht das ich einen Schrecken gekriegt habe!

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
schwierige sache, w?rde dann aber eher auf die wuchtung des rades tippen aber selbst das, w?rde das "lenkerschlagen" nicht erkl?ren. wenn das lenkkopflager im eimer w?re, w?rde es schwerg?ngig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Evtl. die Gabel, hatte ich auch bei meiner ZX9R

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Versuch mal auf gerader Strecke den Lenker loszulassen - lass die H?nde aber knapp dar?ber.

Wenn der Lenker zum Flattern anf?ngt dann hast Du vermutlich eine Unwucht am Rad

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das mit ohne H?nde fahren das haut hin, es f?hrt schnurstracks gerade!
Wenn es die Gabel ist, wie merke ich das, durch den Schwingungstest (aufschwingen und es darf max. einmal nachschwingen)? ODER?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das mit dem 1x nachschwingen ist nur ein Test ob die Federkomponenten Deiner gabel richtig eingestellt sind.

Das Lenkkopflager k?nnte auch nur nachgestellt geh?ren. Auch wenn es noch nicht klemmt...

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Acha! Speedgirl sagte das sie auch so etwas mal hatte und das die Gabel die ursache war, wie kann ich das kontrollieren, oder kann das nur die Werkstatt?

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So was ich jetzt f?r Feedbacks erhalten habe kann es also das Lenkkopflager, die Gabel, Wuchtgewicht ist ausgeschlossen.

DANKE f?r EURE Hilfe, ich werde jetzt mal schauen was die Werkstatt sagt!

W?nscht mir Gl?ck;)

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Acha! Speedgirl sagte das sie auch so etwas mal hatte und das die Gabel die ursache war, wie kann ich das kontrollieren, oder kann das nur die Werkstatt?
Du kannst mal die Gabel auf maximale H?rte einstellen (vorher die aktuelle Einstellung merken) und schaun obs weg ist. Eventuell hat sich jemand den Spass gemacht und dran rumgedreht.

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Danke!

Wenn das einer meiner Spassvogel war, na dann werde ich Ihn an meine Zuki h?ngen und ihm die Bodenwellen pers?nlich zeigen;)

J

JONNYDUCK

Gast
Versuch mal auf gerader Strecke den Lenker loszulassen - lass die H?nde aber knapp dar?ber.

Wenn der Lenker zum Flattern anf?ngt dann hast Du vermutlich eine Unwucht am Rad
Vorsicht mit solchen aussagen - BITTE nur bei niedriger Geschwindigkeit !!!

Es k?nnte auch einfach nur ein ungleichm??ig abgefahrener Vorderreifen sein (hatte ich beim BT014), da bildete sich so eine Art "S?gezahn" ... das hat man auf der Gerade und besonders in den Kurven gemerkt :eek:

Fahre mit der Handfl?che mal ?ber den Reifen und betrachte dir das Bild genauer, wird vielleicht Zeit f?r ?nen neuen Pneu !!! ;)

J

JONNYDUCK

Gast
Davon geh ich aus Jonny ... wir sind ja alle M?ndige Menschen. Die einen mehr, die anderen weniger :D
Der Bestizer des HONDA Betriebes in Gr?nstadt ist vor 2 Jahren t?dlich verungl?ckt (in Fetzen :eek:) weil er das bekannte Lenkerflattern (Lenkkopf) ?berpr?ft hat !!! (Geschwindigkeit ~ 180 km/h) - deshalb wollte ich es an dieser Stelle erw?hnt haben !!! ;)

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
nein das passt schon, ist super nett von dir das du uns drauf aufmerksam machst, "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"

THANKS!

Thema:

Unruh

Unruh - Ähnliche Themen

• Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GR7DB läuft unruhig - Ähnliche Themen

• Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Oben