Ventile verkrustet 1000 k6

Diskutiere Ventile verkrustet 1000 k6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Hab gestern bei meiner 1000 k6 (44tkm) das Ventilspiel kontrolliert. Dabei hab ich bemerkt dass bei einem Zylinder Krusten auf den...
O

onderoad

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo

Hab gestern bei meiner 1000 k6 (44tkm) das Ventilspiel kontrolliert. Dabei hab ich bemerkt dass bei einem Zylinder Krusten auf den Einlassventilen sind.
cw5dqkc7.jpg3syxidvr.jpg
Bei noch einem Zylinder ist der Einlasskanal ein wenig braun gefärbt die Ventile schaun aber besser aus. Ich denke das wird wohl an den Ventilschaftdichtungen liegen. Kann man die ohne den Zylinderkopf auszubauen wechseln? Muss ich die dringend wechseln oder gehts noch ne Saison? Ich wollte eigentlich noch diese Saison fahren weil das Ventilspiel auch noch im grünen Bereich ist, jedenfalls sind alle min 0,01 über dem Toleranzwert, im Schnitt sinds 0,04....
Ölverbrauch ist auch noch im grünen Bereich...
mfg

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Für mich sieht das aus nach eventuell Qualitativ schlechtem Öl (Verdampfungsverlust), überzogene Wartungsintervalle, Kurzstreckenbetrieb, nie einen Einspritzreiniger benutzt.
Ventilschaftdichtungen würde ich nicht dafür verantwotlich machen, dabei würden die Auslässe so aussehen aber nicht die gezeigten Einlässe.
Das rechte Bild sieht übrigens völlig Normal aus und ist voll OK so.

O

onderoad

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Achso, na dann ist ja alles klar.. Ich benutze Motul 300V, daran dürfte es nicht ligen.. Kurzstrecke eventuell, ich fahre oft zur arbeit damit, das sind ca 40 km... Wartungsintervalle sind alle eingehalten worden.. Einspritzreiniger? Was ist das :)
Es gibt so Menschen die haben mir davon abgeraten weils die Dichtungen kaputt machen soll... Geht das zeug ab wenn ich da Einspritzreiniger reinkippe? Gibts da was empfehlenswertes?
Ich hatte letztes Jahr mal die Benzinpumpe gereinigt und danach eine spürbare Mehrleistung ab 250 km/h..
Momentan hab ich die Einspritzanlage zerlegt und wollte die Einspritzdüsen mit Ultraschall reinigen lassen, wenn das Sinn ergibt...
mfg

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit LiquiMoly Einspritzreiniger.Wobei andere Hersteller auch gut sind z.B. Motul. Erfahrungen bezogen auf 2 PKW Direkteinspritzer, 1 Vergaser Motorrad und mein Aktuelles Einspritzer Bike.
Hast du mal Kurbelgehäuseentlüftung geschaut ob die frei ist?

O

onderoad

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was genau ist damit gemeint? Werde mal das Wundermittel probieren.. :)

Thema:

Ventile verkrustet 1000 k6

Ventile verkrustet 1000 k6 - Ähnliche Themen

• Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe ! - Ähnliche Themen

• Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !

Gsxr 1000 K9 - 30.500Km Klackert.. Ventile ? SKS? Hilfe !: Moin:) hiermit melde ich mich mal wieder zurück:) aus meiner 750 k6 ist nun eine wie oben schon steht eine 1000k9 geworden:) mein problem sie...
  • Oben