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onderoad
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Hallo
Hab gestern bei meiner 1000 k6 (44tkm) das Ventilspiel kontrolliert. Dabei hab ich bemerkt dass bei einem Zylinder Krusten auf den Einlassventilen sind.
Bei noch einem Zylinder ist der Einlasskanal ein wenig braun gefärbt die Ventile schaun aber besser aus. Ich denke das wird wohl an den Ventilschaftdichtungen liegen. Kann man die ohne den Zylinderkopf auszubauen wechseln? Muss ich die dringend wechseln oder gehts noch ne Saison? Ich wollte eigentlich noch diese Saison fahren weil das Ventilspiel auch noch im grünen Bereich ist, jedenfalls sind alle min 0,01 über dem Toleranzwert, im Schnitt sinds 0,04....
Ölverbrauch ist auch noch im grünen Bereich...
mfg
Hab gestern bei meiner 1000 k6 (44tkm) das Ventilspiel kontrolliert. Dabei hab ich bemerkt dass bei einem Zylinder Krusten auf den Einlassventilen sind.
Bei noch einem Zylinder ist der Einlasskanal ein wenig braun gefärbt die Ventile schaun aber besser aus. Ich denke das wird wohl an den Ventilschaftdichtungen liegen. Kann man die ohne den Zylinderkopf auszubauen wechseln? Muss ich die dringend wechseln oder gehts noch ne Saison? Ich wollte eigentlich noch diese Saison fahren weil das Ventilspiel auch noch im grünen Bereich ist, jedenfalls sind alle min 0,01 über dem Toleranzwert, im Schnitt sinds 0,04....
Ölverbrauch ist auch noch im grünen Bereich...
mfg