Vergasertausch 750w gr7ba/bb

Diskutiere Vergasertausch 750w gr7ba/bb im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; kann ich bei meiner gr7ba bj 93 ohne probleme ne vergaserbatterie ausm 94er modell einbauen? gibt es andere alternativen zb von der 11er die...
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Großgixxer
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Kilo K8
kann ich bei meiner gr7ba bj 93 ohne probleme ne vergaserbatterie ausm 94er modell einbauen?
gibt es andere alternativen zb von der 11er die nehmen? 33er oder 34er flachschieberdinger von den ersten ?ligen vllt? oder vom srad modell? ich hab da null plan von und muss was machen bei meiner.
problem ist bei meinen vergasern sind die unterdruckklappen hin?ber, einstellen ist kaum noch m?glich und ein sauberer lauf aus unteren drehzahlen nicht mehr m?glich, stadtfahrten machen so kaum noch spass da sie sich immer wieder unter 5000 verschluckt.
der ger?uschpegel der klappen liess erst auf nicht eingestellte ventile schliessen hat sich aber nicht best?tigt.

hoffe ihr k?nnt mir helfen
danke schonmal.

gruss hendrik
 
joe

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Minigixxer
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Nix Gixxe aber eine Diva und ab und zu auch auf einer kleinen Duc zu sehen
Hallo,

die 38er Vergaser der 94 sollten reichen. Es k?nnte sein das durch die geringf?gigen Ver?nderungen am Motor, welche ja im Rahmen des Modelwechsels 93-94 durchgef?hrt wurden, die D?senst?cke und Nadeln ge?ndert wurden. Das sollte aber den Tausch nicht wirklich verhindern.

Und da du fragst ja auch nach Alternativen. Nun hier wird die Sache schon schwieriger. Also wenn du weiterhin Gleichdruckvergaser fahren m?chtest w?rde ich die org. verwenden. Rein Mechanisch gesehen wird du auch die 40ger der 1100W einbauen k?nnen. Das wird ab nichts bringen. Die von dir erw?hnten Flachschieber der ?ligen haben einen anderen Zylinderabstand so dass es nicht so Plug & Play geht. Wenn schon w?rde ich mir ?berlegen mir 38 oder 40ger FCR oder TMR Flachis zu besorgen. Da reden wir aber schon ?ber eine Menge Teuronen und ich glaub nicht dass es sich Rechnen wird.

Mein Rat w?re besorge dir ein gute gebrauchte Vergaserbatterie und lass sie vern?nftig Einstellen. Die W-Modelle reagieren sehr ?Merkw?rdig? auf jegliche ?nderungen am Luftfilter ? Vergaser ? Auspuff.
 
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ja so in etwa dachte ich mir das schon, hab da schon diverse seiten besucht und mich belesen, n flachi w?r sch?n is aber kein muss.
werd also die augen offen halten nach ner neuen vergaserbatterie vom 94er modell.
danke auf jeden fall f?r die antworten.

gruss hendrik
 
joe

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was genau brauchst du den? Meinst du mit "unterdruckklappen" die Schieber oder die Drosselklappen?
 
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ich mein die schieber, Lufiseitig, die drosselklappen sehen gut aus, wenn man mit stethoskop rangeht macht die rechte seite aussen extrem mehr alarm als links.
war auch schon in der werkstatt und meinte er solle sich das mal anh?ren, antwort war stell ma die ventile ein.
hat sich wie gesagt nicht best?tigt, ventile passen und ab 6000 hat se auch den druck den ich von ner 750er erwarte, aber untenrum bis 5000 h?rt sie sich an wie n sack n?sse.
macht sich gut inna stadt immer mit viel gas anfahren zu m?ssen damit sie nicht anf?ngt zu bocken.
der spritverbrauch ist seitdem auch extrem hochgegangen, hab ich sie zu anfang mit ca. 7-8 litern fahren k?nnen so sinds jetzt 10 im schnitt.
Z?ndung schliesse ich auch aus, da das kerzengesicht auf allen 4en gleich und gut hellbraun aussieht.
will da auch nicht mehr lange rumexperimentieren, deswegen neue vergaser rein, einstellen und gut ist.
 
joe

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Nach dieser Beschreibung Tippe ich mal das die Nadeln und D?senst?cke eingelaufen sind. Hatte ich auch und mit Neunen Nadeln und D?senst?cke war sofort wieder Ruhe in der Kiste. Die Teile haben mich nicht ganz 140? gekostet. Hab da eine schnelle und Preiswerte Adresse an der Hand. Nur war ich mir Sicher das nichts anderes an den Vergasern war.
 
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meinst das durch die d?sen und nadeln die eingelaufen sein k?nnten so ein unrunder durchzug entsteht das sich das geh?rm?ssig an den schiebern bemerkbar macht?
das w?re ja ne krasse geschichte, sollte man aber auch in erw?gung ziehen.
wo w?rde ich die auf die schnelle herbekommen??
 
joe

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Tja bei mir war das so, das Krasse Foto hast du ja gesehen und mein Verbrauch war ein wenig H?her als deiner. Jetzt ist wieder alles Wunderbar. Die Adresse schick ich dir als PM;)
 
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ich dreh noch durch...

jetzt hab ichs zeitm?ssig endlich mal geschafft die vergaserbank zu tauschen und jetzt geht gar nix mehr.
ok eins nach dem anderen, hab die alten raus und ?berpr?ft, die nadeln sahen absolut sch... aus. total eingelaufen im bereich wo sie in den schiebern sitzen, schieber ebenfalls asche.
hab mir ne andere vergaserbank besorgt, die wesentlich besser aussieht als meine, nadeln ok schieber ok, bed?sung eingestellt auf k&n lufi, gereinigt und ab rein damit.
zuerst lief sie im stand richtig gut, wollte sie warmfahren aber bin nichtmal vom hof gekommen, nachm anfahren das selbe spiel, keine gasannahme mehr.
geht dann aus und l?sst sich nur mit viel orgeln wieder zum leben erwecken.
f?hlt sich an wie total abgesoffen.
was kann das noch sein? ich bin momentan etwas ratlos und schon am ?berlegen ob ich nicht einfach die schieber und nadeln in meine alte bank reinbau und dann nochmal seh ob sich was bessert.
hab mal noch paar bilder meiner alten nadeln rangeh?ngt.


gruss hendrik
 

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hab mir ne andere vergaserbank besorgt, die wesentlich besser aussieht als meine, nadeln ok schieber ok, bed?sung eingestellt auf k&n lufi, gereinigt und ab rein damit.
gruss hendrik

was oder besser wie hast du die neue Bank auf dem Motor den eingestellt?
 
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hi joe;))
habs hinbekommen, aus fehlern lernt man ja.
also bei der neuen bank waren 140er hauptd?sen drin und die nadeln hingen auf dem 5. clip.
in meiner alten bank sind 124er d?sen und die clips h?ngen original auf 3.
da ich heute was erreichen wollte hab ich einfach schieber, nadeln und nadelst?cke aus der neuen in meine alte rein, sch?n die clips wieder auf 3 und siehe da meine kiste gibt wieder lebenszeichen von sich. noch schnell syncronisiert das ganze und was soll ich sagen, sie ist wieder fahrbar, 50km abendrunde und ich f?hl mich wie neu;))))
leichte ?nderungen werd ich wohl noch vornehmen m?ssen, sie kommt mir untenrum noch etwas zu fett vor und obenrum wird sie zu mager, aber da muss ich mir dann richtig zeit f?r nehmen.
jedenfalls hab ich jetzt begriffen, nach unz?hligen anleitungen lesen, wie was welche auswirkungen beim vergasereinstellen haben kann.
so jetzt n bier, ich bin wieder gl?cklich;)))



greez hendrik
 
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Gut das die Kiste wieder rennt :D Habe mir schon Gedanken gemacht was da sonst Los sein k?nnte:mad:

Was hast du den f?r die gebrauchte Bank bezahlt:confused: wenn ich mal Fragen darf:rolleyes:
 
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na du wirst lachen ich hab das ding f?r 30 euro bei ebay geschossen.
mit dabei sogar noch 4 ansaugstutzen und die rechnung vom einstellen.
hab ja nun schon wochenlang geschaut, aber eigentlich keine gesehen die unter 80 wegging.
war n versuch und hat geklappt, die nadeln und st?cke sehen fast neu aus;)))
und jetzt hab ich noch paar ersatzteile wenn mal was sein sollte.

greez hendrik
 
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