Verkleidung liegt am Zwischenrohr an

Diskutiere Verkleidung liegt am Zwischenrohr an im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bau gerade meine 600 k8 auf eine k6 anlage um. Nun habe ich das Problem das eine ecke der Verkleidung an meinem Zwischenrohr anliegt...
B

bankazone

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
keine angaben
Hallo, ich bau gerade meine 600 k8 auf eine k6 anlage um.
Nun habe ich das Problem das eine ecke der Verkleidung an meinem Zwischenrohr anliegt was kann man da machen weiß das einer ?

Anhänge

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Auch wenn es sich dumm und zu leicht anhört, ich würde die Verkleidung ausschneiden/anpassen. Is ja immer so bei nem Umbau, dass danach nix mehr richtig passt :)

C

Christopher

Gast
Entweder die Ecke weg oder mit Hitzeschutzband probieren...mehr fällt mir jetzt nicht ein.

S

Strimmiger

Gast
Da hilft kein Hitzeblech Hitzeschutzband das schmilzt dir weg

B

bankazone

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
keine angaben
mit welchen Werkzeug schneiden man denn sauber ? eine andere lösung bleibt mir ja nicht , was nicht passt wird passend gemacht. Auch wenn mir unwohl dabei ist eine 350€ verkleidung zu zerschneiden :schiel:

S

Strimmiger

Gast
Mit einer Eisensäge oder mit der Flex aber mit einer ganz feinen Trennscheibe und vorsichtig wegen der Hitze abkleben vorher

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich würds auch mit ner Säge machen... Mit nem ganz feinen Blatt. Lieber nich mit der Flex.. Da schmilzt drumrum alles weg und eventl. reißt die verkleidung ein...

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
ich würd nen dremel nehmen, dann einfach n bisschen wegschleifen, wenn man das gscheit macht sieht das danach noch wie original aus.

M

MeisterJoda

Gast
Das untere Teil gibts doch einzeln...wo ist das problem?!?
Bissle mit dem Dremel modifizieren und gut. Hab ich damals bei der K6 auch so gemacht.
Am Anfang roch das noch bissle nach Plastik:o

Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
Mit einer Eisensäge oder mit der Flex aber mit einer ganz feinen Trennscheibe und vorsichtig wegen der Hitze abkleben vorher
mit einer säge oder flex würde ich an so einem kleinen stück
bestimmt nicht arbeiten.
besorge dir einen dremel und gut ist.

E

Extremiac

Gast
Entweder du biegst das Rohr etwas nach ... oder du schweißt dir ein wie ein "U" aussehendes Blech an den Auspuff ...
Du kennst doch dieser Stangen mit Tackerklammern mit denen man den Schnellhefter befüllt. Etwas in dieser Form schweißt du an der Stelle an den Auspuff wo die Verkleidung anliegt. Diese "Konstruktion" nimmt dir schonmal ein paar ordenliche Grad aus dem Auspuffrohr.

... ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich würd auch nen Abstandshalter probieren, der die Verkleidung wegdrückt

Ansonsten mitm Dremel bearbeiten, net mit so was grobem wie ner Flex oder Säge
Aber sieht halt immer so gebastelt aus

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich würde erstmal versuchen die Verkleidung zu unterlegen, da wo die Schraube sitzt gradeso, daß der Hebel noch an der Verkleidung vorbei geht.
Da gibts so Dicke U-Scheiben aus PVC und evtl. eine längere Schraube.... oder die Verkleidung mit nem Fön warmmachen ( so daß man sie verformen kann aber vorsichtig ) was zwischen Verkleidung und Außpuff klemmen das der abstand bleibt und abkühlen lassen.
Abschneiden kannst dann immer noch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung liegt am Zwischenrohr an

Verkleidung liegt am Zwischenrohr an - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Verkleidung - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Oben