Verschiedene Drosselsätze?!

Diskutiere Verschiedene Drosselsätze?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte mir überlegt aufgrund der unangemessen höheren Versicherungskosten meine kleine ein bisschen zu stutzen. Nun finde ich...
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hallo,

ich hatte mir überlegt aufgrund der unangemessen höheren Versicherungskosten meine kleine ein bisschen zu stutzen. Nun finde ich verschieden Drosselsätze

(1) Den hier

(2) Den hier

Wird die 98Ps-Drosselung nur über den Gasanschlag geregelt. Ich hatte mal eine gesehen, die auch über reduzierungsscheiben + Gasanschlag umgesetzt wird. Was ist denn besser?

Warum kostet eigentlich so´n schw**** winkel über 70,-€ Nur wegen dem Kack Gutachten?

Welche könnt Ihr empfehlen und warum?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Hallo,

ich hatte mir überlegt aufgrund der unangemessen höheren Versicherungskosten meine kleine ein bisschen zu stutzen. Nun finde ich verschieden Drosselsätze

(1) Den hier

(2) Den hier

Wird die 98Ps-Drosselung nur über den Gasanschlag geregelt. Ich hatte mal eine gesehen, die auch über reduzierungsscheiben + Gasanschlag umgesetzt wird. Was ist denn besser?

Warum kostet eigentlich so´n schw**** winkel über 70,-€ Nur wegen dem Kack Gutachten?

Welche könnt Ihr empfehlen und warum?
Dir ist aber bewusst das du neben der Drossel ansich auchnoch einbau (musst du in der Werke machen lassen, wegen Papierkram) und Umtragen sicher bei 200€+ landest.
Rechne das mit, es lohnt sich eigentlich nur begrenzt. Versicherungswechsel + Saisonkennzeichen und Haftpflicht only macht da oftmals mehr Sinn.

Wenn du aber drosseln willst, würde ich das über die Elektronik machen lassen.
Diese Gaswegsbegrenzer nicht so toll für den Motor, zumindest nicht auf dauer.

DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Mir war nicht bewusst, das ich zwingend zur Werkstatt muss und es leuchtet mir auch nicht ein. Ist das tatsächlich so? Da ist doch nen Gutachten bei. Damit zum Tüv dann der Versicherung melden und Zulassungstelle für den Fahrzeugschein, und gut ist, oder?

Hatte jetzt mit 30,-€ für die Eintragung und ~25€ fürs ummelden gerechet. Also unter <150 inklusive des Drosselsatzes

Also Sinn macht es trotzdem schon beim 1. Jahr. Ich würde locker um die 300€ sparen.

Eine elektronische Drossel hab ich leider nicht gefunden. Ich dachte die funktioniert dann auch nur über die Drehzahl. Was ist denn dann besser daran, als ein Gasanschlag?

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Ne. du kannst es selber machen allerdings kanns dann beim TÜV passiern das er sich den einbau vorführen lässt also vor ihm auseinanderbaun zeigen das gasschieber etc. eingebaut ist und wieder zusammenbauen. In der werkstatt musst das halt nicht machen ;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Stimmt da hat mugge recht, Werkstatt reichts dann das du den schrieb vorzeigst. Wenn das so hinkommt wie dus gerechnet hast mach ruhig.

DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Naja, fahrt ihr denn alle offen? Ich zahle dann statt 150 knapp 400 Euros bei der billigesten Versicherung. Allerdings Teilkasko mit 150,-SB.

Da könnte man jetzt hin und her schieben, das es sich rechnert, aber mir sind es die 16 PS einfach nicht Wert dafür soviel Geld auszugeben. Wenns jetzt ne 1000er wäre. Hmm okay. Aber 16PS. Ich nutzt die sowieso nicht aus und muss auch nicht vor allen nen Affen machen, das ich offen fahre.

Aber meine Frage war ja, was nun die beste 98PS Drosselung ist. Gibt es da einen Favoriten? Also von der elektronischen hab ich noch nix gehört für meine K2. Kenne halt nur die Variante, die ausschliesslich über den Anschlag geht, und die, die den Anschlag + Drosselklappenblenden hat. Vielleicht gibts ja auch die nonplusultra Drosselung!? Daher meine Nachfrage...

Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
sorry dass ich auch nochmal zum offtopic übergehe, aber ich zahle nichtmal 200 euro versicherung offen von 03-10 bei hdi online mit teilkasko sb 500. meiner meinung reicht 500 sb völlig aus, lies dir mal die teilkasko leistungen durch, wann passiert sowas denn schon? wann wird dein bike schonmal von ner lawine überrollt oder kracht im hagel zusammen?!? für dieses geringe restrisiko sind 500 sb finde ich völlig ausreichend und sind im notfall auch zu tragen.

DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ist nicht off-Topic. Ich bin ja für jeden Gedanken dankbar.

Hm... also bei meiner sind noch wahrscheinlichere Sachen drin, da bin ich mir sicher. Weiss aber nicht mehr genau was mich damals bewegt hatte. Wild und son Kram glaube ich. Wenn man nen Unfall hat, kann man da auf jedenfall leichter was drehen.

Habe SFK6 (55%) auch von 3-10.

Das Thema ist doch, ob sich 16 PS lohnen, soviel mehr zu bezahlen. Ich sage NEIN. Du JA. Wenn ich nur Haftpflicht nehme bin ich mit ner offenen genauso teuer wie mit ner gedrosselten auf TK150. So will ich das aber nicht sehen...

Thema:

Verschiedene Drosselsätze?!

Verschiedene Drosselsätze?! - Ähnliche Themen

• GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • verschiedene bananen?

verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

• GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht

GR7-DB: verschiedene Zylinder zünden abwechselnd nicht: Hallo zusammen, irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen. Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser...
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • verschiedene bananen?

verschiedene bananen?: hallo ich fahre eine K9 mit der twin banane...bin recht glücklich damit seit 2013 unterwegs im herbst/winter bin ich ausgerutscht und hab einen...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Oben