Vertr?gt das der Motor?

Diskutiere Vertr?gt das der Motor? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bioethanol im Benzin.... Vertr?gt das unser Motorradmotor, und wenn, ab welchem Baujahr? Bekannt ist die sogenannte Ethanolkorrosion, welche...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Bioethanol im Benzin....

Vertr?gt das unser Motorradmotor, und wenn, ab welchem Baujahr?

Bekannt ist die sogenannte Ethanolkorrosion, welche Sch?den im Tank, Benzinschl?uchen, Einspitzpumpen bis hin zum Motorschaden f?hrt.

Was tun?

Stimmen zum Thema...

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/440/156029/

http://www.focus.de/auto/unterwegs/co2/hoeherer-bio-anteil_aid_235706.html

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Ta...ult.asp?ComponentID=134061&SourcePageID=10119

zwar gibt es diverse Freigaben...

http://www.e85.biz/media/archive1/herstellerfreigaben_ethanol.pdf

sehr interessant diese Video

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/409556?inPopup=true

rolli

rolli

Racegixxer
ich bin bei dieses zus?tzen sehr skeptisch.
besser das tanken was empfohlen wird.

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
ich bin bei dieses zus?tzen sehr skeptisch.
besser das tanken was empfohlen wird.
Schon klar, aber Du hast jetzt schon keine Alternative, ausser Du tankst Super Plus! Es wird den Sprit nur noch mit 10% Bioethanol geben, und ob das unser Motor vertr?gt?

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
Also ich tank mitm Auto eh Super Plus von daher ist mir das dort egal aber bei der Gxxe werd ich denke ich dann auch auf den teuren umsteigen.Der Motor macht das ganze vielleicht mit aber Schl?uche K?hler und so werden davon ja mehr angegriffen :(

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja das ist ne gute frage aber ich denke das die Motoren das abk?nnen

H-P

H-P

Gixxer
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Mal abwarten was die Hersteller sagen, Mercedes hat alle Fahrzeuge ab 1997 f?r Super Benzin mit 10% Bioethanol freigegeben, BMW ab 1998 und Ford und VW ab 2006 :eek:...wenn ich das noch richtig im Ged?chtnis habe.

S

Schwabe

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 600er K7 mal im Handbuch naglesen und dort steht das bis 10% Ethenol zugelassen sind. Aber mir ist das dennoch zu Heikel und ich werde dann Super Plus tanken. Bzw. werde ich die Tanken von AStral oder Schnell bevorzugen denn dort ist deren 100 Oktan Zeug von Ferrari bzw. der DTM gestest, das kann dann unseren Gixxen auch nicht schaden und das gibt bestimmt noch mehr Power!

MaWa

MaWa

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
kann ich mir nicht vorstellen dass das merken wirst..
die motorelektronik wird auf super (95) eingestellt sein oder.. :p?h

S

Schwabe

Gast
kann ich mir nicht vorstellen dass das merken wirst..
die motorelektronik wird auf super (95) eingestellt sein oder.. :p?h
Aber wenn das doch bei der DTM und den Rennnudeln aus Italien funktionert, wieso dann nicht bei unseren Mopped? :81:

MaWa

MaWa

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ich bin nur ein laie, aber ich denk mir dass du da die motorelektronik oder zumindest das steuerger?t anpassen musst..

aber ist reine spekulation.. :confused:

gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
?hm warum willst du dir so en scheiss in den Tank kippen! Totaler Schwachsinn meiner Meinung!

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
?hm warum willst du dir so en scheiss in den Tank kippen! Totaler Schwachsinn meiner Meinung!
Wen meinst Du jetzt damit?

Falls Du den Zusatz Ethanol meinst, den tankst Du jetzt schon mit jedem Liter Normal oder Super bleifrei.

Laut einem Gesetz der Bundesregierung ist es die Pflicht der Mineral?lindustrie, dem Benzin seit dem 1.1.2007 einen Anteil von 5% Bioethanol beizuf?gen. Ab 1.1.2009 steigt dies bei Normal und Super auf 10% nur Super Plus bleibt dann bei einem Anteil von 5%. Also tankt JEDER! diesen Deiner Meinung nach "Scheiss".

Sei so nett und lies Dir die Links durch oder schau Dir wenigstens das Video vom ZDF aus dem Link an, bevor Du antwortest. Dankesch?n.

gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wen meinst Du jetzt damit?

Falls Du den Zusatz Ethanol meinst, den tankst Du jetzt schon mit jedem Liter Normal oder Super bleifrei.

Laut einem Gesetz der Bundesregierung ist es die Pflicht der Mineral?lindustrie, dem Benzin seit dem 1.1.2007 einen Anteil von 5% Bioethanol beizuf?gen. Ab 1.1.2009 steigt dies bei Normal und Super auf 10% nur Super Plus bleibt dann bei einem Anteil von 5%. Also tankt JEDER! diesen Deiner Meinung nach "Scheiss".

Sei so nett und lies Dir die Links durch oder schau Dir wenigstens das Video vom ZDF aus dem Link an, bevor Du antwortest. Dankesch?n.
ja dann hab ich das falsch verstanden aber ich dachte das es darum geht irgendwas in den tank zu kippen damit man mehr leistung hat oder so!

Hasenhirn

Hasenhirn

Minigixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K9
Immer erst lesen und dann schreiben!! Nene schlimm so was:smilie_f:

Thema:

Vertr?gt das der Motor?

Oben