Video und Foto Kamera

Diskutiere Video und Foto Kamera im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Gixxergemeinde, ich such momentan einen Fotoapparat und eine Videokamera. Leider kenne ichmich auf dem gebiet so ziehmlich null aus:D Deshalb...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K4
Hey Gixxergemeinde,
ich such momentan einen Fotoapparat und eine Videokamera. Leider kenne ichmich auf dem gebiet so ziehmlich null aus:D Deshalb frag ich lieber euch!
Also zum Fotoapparat, sollte natürlich digital sein, sollte Spiegelreflex und HDR sein. Also möglichst hohe Qualität und schnelle verschlusszeiten. Schön wärs auch wenn die kamera diese funktion hätte das man den auslöser nur gedrückt halten braucht und das ding schiesst fotos ohne ende :)

Dann mal zur Videokamera, diese sollte auch eine HDR kamera oder zumindest Full HD sein, natürlich auch möglichst hohe Qualität und ich möchte ne extreme Slow Motion möglichkeit haben! Das ist so das wichtigste. Vor allem HDR und Slow Motion. Ach und ne hohe auflösung ist wichtig! So 1080i.

Vielleicht habt ihr gute vorschläge für mich was es da so gibt. Wär euch für Tipps usw Dankbar.

Beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
S

spidi

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Also ich glaube mittlerweile gibts digitale Spiegelreflexkameras (würd auch nix anderes mehr kaufen wollen) mit brauchbarer high-definition Videofunktion. Musst aber aufpassen, da einige wohl kein Ton oder eben nur mono aufnehmen. Dann wiederrum musst du bei der Wahl eines Gerätes aufpassen, dass die max. Aufnahmedauer nicht zeitlich beschränkt ist. Nicht wegen dem Speicherbedarf, sondern weil manche Geräte hd-video nicht länger als 1 Minute am Stück aufnehmen.

Gibt auch Camcorder mit Foto-Funktion, aber die Fotoqualität dieser Geräte sind meistens für die Tonne. Würd mir dann lieber ne DSLR mit Video kaufen. Weil, da kannst du dann gleich auch deine Objektive für die Videoaufnahme nutzen. Gibt fast keine Camcorder mit Wechselobjektiven unter 2000 Euro. Und wenn, dann sind das auch noch so Klopper die man nicht einfach so aufm Motorrad mitnehmen kann. Deswegen lieber so ne DSLR kaufen. Die sind verhältnissmäßig kompakt, Wechselobjektiv und ne DSLR passen in den Rucksack ohne Probleme.

Wenns günstig und gut werden soll kann ich dir für Fotos ne Pentax K10D empfehlen. Gebraucht ca 300 Euro, Objektive gibts auch sehr viel Auswahl, aber das beste gegenüber Canon und Nikon ist, dass der Bildstabi bereits im Gerät verbaut ist. Das macht die Objektive gegenüber Canon und Nikon günstiger. Da musst du bei jeden Objektiv, wenn du das willst, nämlich immer den Bildstabilisator mitkaufen; teure Geschichte.

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Canon Eos 350D
Die ist besser als der Nachfolger 400D, hat kaum Bildrauschen und ist mit allen Canon objektiven compatibel

Alles in allem eine TOP Einsteigercam..
Hat diese "sportfunktion" das du nur noch drauf drückst und sie schießt wie irre los:D
Gibt einen Automatikmodus, kannst aber natürlich Verschlußzeiten etc manuell einstellen.

Mein Bruder hat die Große Schwester Eos 20D.kostet aber auch schon gute 1500euro :D

Mit der Eos 350D wirste aber definitiv Glücklich!

P

Prince

Minigixxer
Motorrad
gsxr 600 k2
mein vater hat sich jetzt ne nikon d 90 gekauft. da kann man auch brauchbare videos mit drehen!
ich selber habe ne nikon d70s. ist auch ne super kamera, aber ohne video funktion.
hdr aufnahmen kann man ja am besten nachträglich in fotoshop machen!
gruß lars

Thema:

Video und Foto Kamera

Video und Foto Kamera - Ähnliche Themen

• 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video - Ähnliche Themen

• 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Auch mal ein Video gemacht...

Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video)

Eure Meinung zu meinem Fahrstil (Youtube Video): Hi Gixxer freaks ;) Heut war schönes Wetter also schnappte ich mir meine k3 und meine neue Sjcam und bin mal ne Runde gefahren...
  • Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video

Tachonadel wackelt ab 7000rpm unkontrolliert.. :/ Mit Video: Moin, in einem anderen Thread hatte ich ja ein paar Fragen zur Ölablassschraube welche auch sehr gut beantwortet wurden. Dafür nochmal dankeschön...
  • Oben