Videoearbeitungsprogramme...

Diskutiere Videoearbeitungsprogramme... im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin zusammen, mir war am Wochenende irgendwie langweilig und wenn mir lanweilig ist kommen mir immer blöde Ideen, naja, diesmal kam ich auf...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
Moin Moin zusammen,

mir war am Wochenende irgendwie langweilig und wenn mir lanweilig ist kommen mir immer blöde Ideen, naja, diesmal kam ich auf die Idee das ich ne Kamera brauche/haben will ;)
Mhhh, jetzt hab ich ne Gopro HD Hero 2 :D

Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden Software zum Videos bearbeiten! Grundsätzlich möchte ich die Standart-Aktionen machen wie Schneiden, mit Sound unterlegen, Titel, Übergänge, Effekte einarbeiten und einzelne Szenen in Slomotion umwandeln...

Vielleicht haben wir hier im Forum ja nen paar Freaks die sich damit auskennen und mir nen Programm empfehlen können.
Ich bin was solche Programme angeht Anfänger, es sollte also kein HighEnd-Programm sein und Freeware wäre auch ne gute Sache :D

Besten Dank schon mal im vorraus!

X

xenon.mr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Sony Vegas Pro kostet ca. 600,- ; Sony Movie Studio 11 HD Platinum gibt's aber schon für 70,-

Adobe Software lohnt sich für einen Privatmann eher weniger, ausser du kennst dich schon in der Materie aus (was du ja selbst schon ausschliesst) und möchtest auf nem professionellen Weg einsteigen. Wenn du allerdings noch Student bist bekommt man die 'Adobe Creative Suite 6 Production Premium Student and Teacher' Edition bereits für 420,- (Das wäre das rundum sorglos Paket für den Profi ;) ) Adobe Premiere Elements wäre allerdings für ca. 100,- zu ergattern.

Freeware in diesem Bereich ist meist umständlicher zu bedienen, weshalb ich dir da eher zu einer Einsteigerversion von Sony oder Adobe raten würde (falls jemand noch andere brauchbare kennt, wird er dir das sicherlich schreiben). Wer z.B. normalerweise mit Photoshop arbeitet und mal GIMP angetestet hat, weiß was ich meine.

so long

Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gimp ist nicht umständlich, es ist halt grundlegend anders gestrickt als alles was man unter windows so gewohnt ist ;) trotzdem ist es ein sehr sehr gutes programm!

adobe premiere pro funktionierte bei mir unglaublich gut, schweineteuer ja, umständlich nein, die standard sachen lassen sich intuitiv bedienen und wenn man richtig langeweile hat kann man sich stundenlang in den menus verlieren ;)

muss aber dazu sagen hab seit jahren nix mehr damit gemacht

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Windows Movie Maker :D

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
den windows movie maker hab ich schon probiert, is zwar easy zu händeln allerdings ist die slomo funktion zu gering. lässt sich festgelegt nur um halbe geschwindigkeit verlangsamen...
ich dachte gimp ist nen reines bearbeitungsprogramm für bilder?!
hab auch schon lightworks getestet, da gabs aber probleme mit dem importieren der videos!
ich glaub das sony movie schau ich mir mal an

HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich weiß, das Thema ist alt. Aber nun solltest du ja Erfahrungen mit Sony Movie Studio gesammelt haben, taugt das? Wie sind deine Erfahrungen damit?
Würde mich interessieren da ich mir zum Release die Hero 3 holen möchte.

Thema:

Videoearbeitungsprogramme...

Oben