Volkszigarette

Diskutiere Volkszigarette im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hat einer von euch Erfahrung mit der Volkszigarette??? Kann man damit komplett aufhören mit rauchen oder die Zigaretten weitgehend einschränken...
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX - R 750 K8
Hat einer von euch Erfahrung mit der Volkszigarette???

Kann man damit komplett aufhören mit rauchen oder die Zigaretten weitgehend einschränken und am ende sparen?!
Gruß

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
kumpel hat damit aufgehört und meinte is wohl recht stressfrei das ganze

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo nen arbeitskollege hatte die teile auch letztes jahr, aber der hat auch nie richtig geraucht.

weiß nich, was ich so mitgekriegt hab sind die teile auch nicht grade günstig. vorallem musste man sich das bis vor kurzem noch aus spanien besorgen.

er hatte das anfangs so erklärt das halt so und soviel ml quasi eine schachtel kippen ergeben. im endeffekt warns dann aber doch doppel soviel ml die eine schachtel ausmachen. dementsprechend viel verbrauch von flüssigkeiten.

dann war die elektrokippe defekt, neue kostete auch sofort wieder 140 €.

wenn du mich fragst, schmeiß lieber die kohle für ne hypnose aufn markt oder bau dir eigenen tabak an :D

C

Christopher

Gast
Hast denn schonmal so probiert aufzuhören?
Jetzt nich 2 Tage aus jucks sondern mal ernsthaft?

Lese grad das erste mal von sowas,glaub das wär mir zu teuer und zu peinlich permanent an dem ding zu nuckeln.

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX - R 750 K8
ich seh das mal so das teil was ich dann wenn holen würde kostet 99€ und dabei gibts 50 ml weiß aber nich wie viel züge oder so das ausmacht deswegen wollt ich ein paar erfahrungen hören ;)
ich seh das mal so ich zieh mir am tag für 5€ kippen weg und in 20 tagen hätte ich das halt so gesehen schon raus und ab dem 21. tag mach ich plus :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:34 geschrieben, der vorherige um 13:32. ------------​

jaja mit aufhören etc. hab ich schon probiert dieses buch geholt wo ja schon mehrere tausende mit aufgehört haben etc... für 2 wochen aufgehört und dann wieder angefangen weil man auf ner party is etc..
und das ding gibbet halt mit flüssigkeit mit nikotin wo wann sich runter steigert und von 25mg nikotin bis auf 5 mg bis irgendwann man nichts mehr dann hat man auch nich mehr diese entzugserscheinung...

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
starker wille und gut is ;)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Klingt interessant ein paar Erfahrungsbericht waere schoen mal gucken wer sich noch meldet vielleicht waere es auch fuer mich eine option.

C

Christopher

Gast
5 euronen pro Tag verpaffen is schon viel,obwohl bei den Preisen eig. doch keine Kunst.^^

Ne Alternative wär noch sich halt ein Limit zu setzen wieviel man täglich raucht,kann man ja alle paar Tage eine weniger machen,muss man halt immer konsequent sein wenn doch der Jieper kommt.

Kaugummi oder Bonbons sind ne gute Ablenkung find ich,hab die am Anfang Kette gelutscht als ich aufgehört hab,dass vergeht aber auch mit der Zeit wieder.

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX - R 750 K8
ja klar limit setzen ist auch leicht gesagt :D ist halt ne frage von willensstärke und durchhaltekraft keine frage... mein opa hat ma gesagt rauchen ist nur ne doofe angewohnheit um ne tote zeit zu überbrücken... und da ich nu leider 24h am tag fast nur zuhause sitze gibbet sehr viel tote zeit :D

werd mir wohl das teil bestellen und wenn es nicht funktioniert pech gehabt aber n versuchs wars wert ;)

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ja klar limit setzen ist auch leicht gesagt :D ist halt ne frage von willensstärke und durchhaltekraft keine frage... mein opa hat ma gesagt rauchen ist nur ne doofe angewohnheit um ne tote zeit zu überbrücken... und da ich nu leider 24h am tag fast nur zuhause sitze gibbet sehr viel tote zeit :D

werd mir wohl das teil bestellen und wenn es nicht funktioniert pech gehabt aber n versuchs wars wert ;)

warte... grad mit dem experten hier gesprochen, er hat mir folgende links geschickt:

Aktuellstes Modell (ohne Watte) ist die "eGo-T": Vinirette.de die andere Art zu Rauchen - 1 Set eGo-T in Schwarz
Auf der selben Seite kriegt man auch die Liquids.

Die Akkuleistung ist bei diesem Modell auch die beste. Man lädt den Akku 3 Stunden auf und kann eineinhalb Tage damit durchdampfen!
(Bei den Modellen, die die Größe von normalen Zigaretten haben, muss man 80 Minuten lang aufladen um 40 Minuten lang dampfen zu können.)

Eine andere gute Anlaufquelle für Liquids ist: e-Smokey24.de - E-Zigaretten - Elektrische Zigaretten - elektronische Zigaretten - Liquid Shop
Dort kriegt man besonders die ganzen Zigarettenmarken-Imitate ("Maxboro" für starken Marlboro-Geschmack, "Redboro" für medium Marlboro-Geschmack, "B&H Gold Silver" für Benson & Hedges-Geschmack, etc.)
für 5,40 € bis 7,70 € für 10ml.

so zum vergleich sagt er 1ml entspricht 300 zügen, also knapp 1 schachtel. bloß keine wattepad ziggis nehmen, laufen ständig aus und nur sauerei (das war so das was ich in erinnerung hatte). und verschiedene seiten checken, ^^ 2 links sind ja oben drin, soll nen haufen abzocker pages geben die so was anbieten.

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX - R 750 K8
ja genau das teil ist mir auch ins auge gefallen

hatte da n anderes set gefunden mit dem ego-t plus 2 akkus mehrere von dieses flüßigkeitstanks und 50ml dabei für 99€
ich werds einfach mal ausprobieren und berichten ;)

danke schonmal!!

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Moien :) Ich will ja hier nix miesmachen, aber ich habe das Ganze vor 2 Jahren durchgezogen. Fazit: Etwa 500 Euro ausm Fenster geschmissen, und (bis vor 4 Tagen) immer noch am Rauchen. Das Problem ist, dass es keine Verdampfer gibt, die hundertprozentig funktionieren. Habt Ihr einen Verdampfer, der ganz gut funktioniert, hängt es an den Liquids. Das Zeugs stinkt, klebt wie Bolle und läuft einfach überall hin. Und nach etwa 100 versuchten verschiedenen Liquids (auch die aus Übersee) habe ich für mich nichts gefunden, was auch nur im Entferntesten an eine Zigarette kommt.

Btw: Ich rauche seit 4,5 Tagen nicht mehr :schud: Ich glaube man muss einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen, dann geht es auch ohne iwelche Hilfsmittel.

Wünsch euch allen viel Glück dabei :)

Gruß

Monzta

Monzta

Großgixxer
Motorrad
Dorsoduro 1200
Naja, das Problem ist ja nicht das aufhören, sondern das nicht wieder anfangen. ;)

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Ich glaub man sollte sich nur einfach die Schädlichkeit klar machen. Mal ein paar Bilder von Raucherlungen anschauen, die Krebsrisiken mal für sich und seinen KOnsum mal selbst überschlagen und sich klar machen dass man selbst keine Ausnahme von der Statistik ist und sie besser nicht weiter in die Höhe treibt. Und zu guter letzt sollte man sich mal so nen dicken fetten schwitzenden Ami vorstellen der Grad geld zählt und sich freut dass es einen Dummen mehr gibt, der ihm auf den Leim geht und mit Zigarette irgendwie Freiheit, Coolness, Entspannung verbindet, als der Realität ins Auge zu schauen, dass es einzig und allein darum geht die menschliche Schwäche zur Suchtanfälligkeit möglichst gewinnbringend auszubeuten.
JEtzt kann man sich überlegen ob man so nen Verein wirklich sponsorn will....

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich glaub man sollte sich nur einfach die Schädlichkeit klar machen. Mal ein paar Bilder von Raucherlungen anschauen, die Krebsrisiken mal für sich und seinen KOnsum mal selbst überschlagen und sich klar machen dass man selbst keine Ausnahme von der Statistik ist und sie besser nicht weiter in die Höhe treibt. Und zu guter letzt sollte man sich mal so nen dicken fetten schwitzenden Ami vorstellen der Grad geld zählt und sich freut dass es einen Dummen mehr gibt, der ihm auf den Leim geht und mit Zigarette irgendwie Freiheit, Coolness, Entspannung verbindet, als der Realität ins Auge zu schauen, dass es einzig und allein darum geht die menschliche Schwäche zur Suchtanfälligkeit möglichst gewinnbringend auszubeuten.
JEtzt kann man sich überlegen ob man so nen Verein wirklich sponsorn will....

dein kommentar deprimiert mich....jetzt geh ich erstmal eine rauchen...

Yogi

Yogi

Kleingixxer
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Ich weiss nicht ob ich zu spät komme, aber ich rauche selbst eine Schachtel am Tag und habe diese Dinger ausprobiert! Ich bin jemand der mit diesem ganzen Glücksspiel und Automaten nichts anfangen kann, aber bin da letztens ernsthaft reingegangen wegen den elektronischen Zigaretten! Also erstmal gab es zwei Sorten: "Normal" und Vanillie. Habe mich dann für Vanillie entschieden. Die Dame hat das teil erstmal vom Ladegerät runtergenommen, irgendeine Patrone oder sowas reingeschoben und ein Einwegmundstück drüber! FERTIG! Nun sollte ich 3 Sekunden kräftig ziehen und dann gings los. Also zuerst fällt einem auf das es vorne nicht glüht, aber da ist ein kleines Lämpchen drin, welches angeht wenn man zieht! :D Die Rauchentwicklung war auch nict so der burner und man muss schon wirklich kräftiger dran ziehen, als bei einer normalen Zigarette! Der Geschmack war wirklich in Ordnung und relativ lange hats auch geraucht! Kann nicht sagen wie lange das geht, weil mir nach ca. 30 min langweilig war und ich sie zurückgegeben habe, woran man auch erkennt, dass es nicht wie eine normale Kippe ist, denn wenn ich eine halbe Stunde Zigaretten rauche sterbe ich wahrscheinlich XD....
Bin dannach auf jeden Fall raus und hab meine gewohnten Glimmstängel geraucht!

FAZIT: Durchaus mal schön auszuprobieren, aber kaufen bzw. komplett umsteigen würde ich nicht, da es einfach für mich nicht wirklich eine alternative zum "echten" Rauchen ist!

PS: Vielleicht will man das ja mal ausprobieren. Gibt es in jeder MERKUR-Spielothek (darf ich den Namen hier erwähnen? :S)

Gruss Yogi

X

xandarc

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
also bei uns in der Firma gabs anfang des Jahres voll den Hipe mit den dingern, ca. 100 Mitarbeiter liefen mit den Teilen rum, wenn ich das richtig einschätze, hat mehr als die Hälfte mit dem rauchen aufgehört, fanden die Teile auch richtig gut, und konnten auch reduzieren, fanden das auch vor allem gut, weil das zeug (heut zu tage) eben nicht mehr stinkt und man es theoretisch auch im buss oder sonst wo rauchen kann.

heute kann ich allerdings sagen, das fast alle wieder normale kippen rauchen.

eigentlich ist der ablauf immer der gleiche, viel kippen, dann das zeug weniger kippen
dann das zeug, gar keine kippen, dann weniger von dem zeug, dann pause paar wochen, dann wieder viele kippen :D

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gibts hier nach 3 monaten neuigkeiten von den hardcore rauchern?

bin jetzt das erste mal seit 15 jahren (1 schachtel min. pro tag) bereit mit dem rauchen aufzuhören :)
ich dachte so dran lieber dampf mit geschmack in mich reinzupumpen als unmengen an essen, da ich neben dem rauchen aufhören auch noch minimale gewichtsoptimierung im auge hab (was sich ja für gewöhnlich gegenseitig ausschließt).

Thema:

Volkszigarette

Oben