Ich weiss nicht ob ich zu spät komme, aber ich rauche selbst eine Schachtel am Tag und habe diese Dinger ausprobiert! Ich bin jemand der mit diesem ganzen Glücksspiel und Automaten nichts anfangen kann, aber bin da letztens ernsthaft reingegangen wegen den elektronischen Zigaretten! Also erstmal gab es zwei Sorten: "Normal" und Vanillie. Habe mich dann für Vanillie entschieden. Die Dame hat das teil erstmal vom Ladegerät runtergenommen, irgendeine Patrone oder sowas reingeschoben und ein Einwegmundstück drüber! FERTIG! Nun sollte ich 3 Sekunden kräftig ziehen und dann gings los. Also zuerst fällt einem auf das es vorne nicht glüht, aber da ist ein kleines Lämpchen drin, welches angeht wenn man zieht!
Die Rauchentwicklung war auch nict so der burner und man muss schon wirklich kräftiger dran ziehen, als bei einer normalen Zigarette! Der Geschmack war wirklich in Ordnung und relativ lange hats auch geraucht! Kann nicht sagen wie lange das geht, weil mir nach ca. 30 min langweilig war und ich sie zurückgegeben habe, woran man auch erkennt, dass es nicht wie eine normale Kippe ist, denn wenn ich eine halbe Stunde Zigaretten rauche sterbe ich wahrscheinlich XD....
Bin dannach auf jeden Fall raus und hab meine gewohnten Glimmstängel geraucht!
FAZIT: Durchaus mal schön auszuprobieren, aber kaufen bzw. komplett umsteigen würde ich nicht, da es einfach für mich nicht wirklich eine alternative zum "echten" Rauchen ist!
PS: Vielleicht will man das ja mal ausprobieren. Gibt es in jeder MERKUR-Spielothek (darf ich den Namen hier erwähnen? :S)
Gruss Yogi