Volkszigarette

Diskutiere Volkszigarette im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; moin elton, also ich kann dir sehr viel darüber berichten. bei uns in der firma ist eine empidemie ausgebrochen mit den dingern. von einem tag...
X

xandarc

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
moin elton, also ich kann dir sehr viel darüber berichten.

bei uns in der firma ist eine empidemie ausgebrochen mit den dingern.

von einem tag auf den anderen hatte jeder son ding. ich habe es auch getestet.

mitlerweile, ca 3 monate später rauchen alle wieder normal und keiner mehr das ding.

es gibt paar nachteile, zum einen hast du nichts was sichtlich weniger wird. sprich ich habe irgendwann mehr nikotin zu mir genommen als mit einer normalen kippe, die ist zu ende und weißt du hast eine weg, wenn man das ding raucht, rauchst du manchmal mehr.

vorteil soll sein, weniger nebenschadstoffe naja langzeitstudien gibt es keine darüber. dann musst du den akku laden, das ding auffüllen usw,
rauchen kannst du es aber dafür überall, es ist nur dampf und stinkt nicht die wohnung voll, muss man selbst wissen, mir hat dabei was gefehlt und den anderen 100 leuten hier scheinbar auch

hol dir aber auf jedenfall eins das nicht anbrennt wenn die patrone leer ist, das ist nämlich ekelig.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Die Kombination aus Wille und Motivation bringts! Einfach mal ein Ziel setzen, z. B. Das Kippengeld in den Tank fuellen oder ein paar Anbauteile anstelle der Kippen anschaffen. So gings bei mir. Wenn der Entzug zu gross wird, einfach mal ne Runde BAB drehen und die 299 auf'm Display ansehen. Ging ganz einfach....

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:eek: wenn ich 3 std nicht rauche bin ich gar nicht in der lage ein fahrzeug zu führen :D:D

das finanzielle hat mich seit ich arbeite nicht vom rauchen abgehalten, nich falsch verstehen, 5 € am tag ist schon happig aber ich bin sonst ein extrem sparsamer mensch trotz guter bezahlung (brauch z.b. für essen und trinken selten mehr als weitere 5 € am tag, eher weniger) von daher fiel das nie besonders auf.

grob gerechnet hab ich ca. 25.000 € abgefackelt, spürbar gefehlt haben sie aber nicht, hätte ich sie nicht geraucht, wären sie anders sinnlos verschwendet worden ;)

deshalb gabs bei mir nie ne finanziellen anreiz um mit dem rauchen aufzuhören. zudem muss ich sagen das ich keinen kaffee trinke, keine süßigkeiten esse und nahezu keinen alkohol trinke (scheiß leben :p:p), auch fastfood habe ich mir abgewöhnt. jetzt noch mit dem rauchen aufzuhören ist echt eine fiese vorstellung.

will eigentlich auch nur aufhören um meine fitness weiter zu verbessern und davon werd ich sicherlich in den ersten wochen noch weniger bemerken als finanziell

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Das Aufhören bringt noch ganz andere Positive Aspekte mit sich, z.B. schmeckt man viel intensiver!
Die Klamotten riechen nicht mehr nach danach,... und nicht Zuletzt den Gedanken, es schon so gut wie geschafft zu haben!
Habe jeden Tag als "Level" angesehen, und war auch jeden Abend als ich im Bett lag, stolz auf mich.
Wäre ich in diesen ersten Wochen rückfällig geworden, wär ich wohl in ein Loch gefallen. Ich träume heute (4 Jahre sind vergangen) noch manchmal davon,
rückfällig zu werden und empfinde dies als richtige Niederlage!
Fazit: Wer das will, und sich drüber im Klaren ist, dass es Nie wieder so leicht sein wird, aufzuhören, wie Jetzt im Moment, schafft das!

mfg

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ps.: rauch seit donnerstag 16 uhr nicht mehr (also ca. 1 std vor meinem letzten post aufgehört)...hatte zu dem zeitpunkt noch 4 kippen und hatte mir eigentlich nur vorgenommen damit über den tag zu kommen, was bei mir normalerweise unmöglich ist da ich mehr als eine kippe pro std rauche und mein tag bis ca. 24 uhr geht. naja alle 4 kippen sind noch da.

nicht zu rauchen ist irgendwie viel lockerer als ich dachte, aber hab zwischendurch immer mal leichte effekte :p...hab mir auch noch so ne e-kippe bestellt, allerdings alle liquids sofort ohne nikotin, dacht mir was soll ich ne woche kein nikotin zu mir nehmen und dann wieder damit anfangen, wäre ja auch quatsch...hab das teil jetzt quasi als versicherung, wenn ich der meinung bin ich muss unbedingt was rauchen greif ich auf das e-teil zurück ;)

so zumindest der plan, muss aber sagen komm momentan gut ohne rauchen klar, ist nen wenig strange z.b.: mc donalds essen schmeckt voll scheiße ohne kippe :D

freitag extra nochmal gewogen... 66 kg gilt es zu halten

Thema:

Volkszigarette

Oben