sarielized
Gixxer
Hätten da nicht evtl. auch die Kopien vom TÜV Bericht, Fahrzeug Brief/Schein ( per Mail und ausdrucken ) gereicht?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Du fragst dich warum die das nun mit den TÜV-Papieren machen?
Mir fällt sofort der Wörthersee und das bekannte GTI Treffen dort ein. Fast alle VR6 Turbo Umbauten und so weiter sind mit den Kurzzeitplattengefahren. Warum? Weil man keinen TÜV brauchte und die Umbauten eh fast nie eingetragen waren bzw. nicht möglich waren.
Also kam dann alle paar Tage einer mit nem Kofferraum mit jede Menge Platten hinten drin vorbei und verkaufte diese dort teuer weiter. Natürlich immer in der Hoffnung das nichts passiert.
Nur mal so als Gedankenanstoß warum nun alles mit TÜV Papieren laufen muss.
Die roten 06er müssen im Ausland nicht anerkannt werden, ich weiß allerdings nicht wie es bei den Österreichern damit aussieht.Ah... und mit ner 06er läufts anders?
mit ner 06er hat am ende der 06er-besitzer RIESEN stress wenn dann mal was ist. außerdem kostet a rote nummer WESENTLICH mehr versicherung im jahr als so ein popliges 5-tage-gelbes kennzeichen. das 5-tage-KZ ist meist eh umsonst wenn du das auto danach bei der versicherung versicherst.Ah... und mit ner 06er läufts anders?
Außerdem wird eh dann der Versicherungsnehmer/Fahrer in die Pflicht genommen, wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist oder damit ein Unfall gebaut wird.
War eigentlich aufDie roten 06er müssen im Ausland nicht anerkannt werden, ich weiß allerdings nicht wie es bei den Österreichern damit aussieht.
bezogen...u fragst dich warum die das nun mit den TÜV-Papieren machen?
Mir fällt sofort der Wörthersee und das bekannte GTI Treffen dort ein. Fast alle VR6 Turbo Umbauten und so weiter sind mit den Kurzzeitplattengefahren. Warum? Weil man keinen TÜV brauchte und die Umbauten eh fast nie eingetragen waren bzw. nicht möglich waren.
Ah, weils mehr kostet, darf man des wegen ohne gültige HU damit rumfahren?mit ner 06er hat am ende der 06er-besitzer RIESEN stress wenn dann mal was ist. außerdem kostet a rote nummer WESENTLICH mehr versicherung im jahr als so ein popliges 5-tage-gelbes kennzeichen. das 5-tage-KZ ist meist eh umsonst wenn du das auto danach bei der versicherung versicherst.
Verstehe ich nicht.... was soll das damit zu tun haben?Zu verdanken haben wir das unseren tollen Mitmenschen die sich teure große und sinnlose Autos kaufen. Für Zulassung kein Geld haben und ab und an am WE trotzdem unbeding einen auf geiler Macker in der Stadt machen obwohl sie sich die Kisten nicht leisten können.