vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?

Diskutiere vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte die Tage den ersten Ölwechsel an meiner GSX-R 1000 K4 machen. Bei Polo wurde mir das "Synthoil SAE 5W-50" gegeben. Hier im...
S

sascha988

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo,

ich möchte die Tage den ersten Ölwechsel an meiner GSX-R 1000 K4 machen.
Bei Polo wurde mir das "Synthoil SAE 5W-50" gegeben.
Hier im Forum habe ich allerdings gesehen das selten unter 10W* gefahren wird.
Ist das 5W* zu dünnflüsig? Sollte ich das Öl lieber umtauschen :confused:

Edit:
Ach mist sehe grad das ich hier im Umfragen-Forumsteil bin. Ich wollte natürlich in den Motoren-Forumsteil :(

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Nein, das Oel ist ok. 5W sagt nur etwas ueber die Fliessfaehigkeit bei kalten Temparaturen aus. Solch eine Fliessfaehigkeit brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, du bist Winterfahrer.

Die 50 ist die wichtigere Zahl und passt.

Ich fahr allerdings nur Motul und goenne mir immer 10W40 - nur das beste fuer mein Bike!y

S

sascha988

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Super Danke.

Thema:

vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ?

vollsynthetisches 5W50 zu dünnflüssig ? - Ähnliche Themen

• Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?

Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?: Hallo, ich möchte demnächst bei Meiner Kilo Gixxer K6 einen Ölwechsel machen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen, ob ich ohne Probleme ein...
  • Vollsynthetisches ÖL 1000er K6? - Ähnliche Themen

• Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?

Vollsynthetisches ÖL 1000er K6?: Hallo, ich möchte demnächst bei Meiner Kilo Gixxer K6 einen Ölwechsel machen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen, ob ich ohne Probleme ein...
  • Oben